Welche Sommerreifen für 4x 7.5 R18 mit 225er nRFT

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von c-_-k, 08.02.2012.

  1. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    wollt mal fragen welche Reifen Ihr empfehlen würdet. Das was ich hier im Forum finden konnte lief eigentlich alles die Hankook V12 oder S1 raus. Da die aber nicht so lange halten sollen und mir eher Rollwiederstand (Sprit-Verbrauch), Kompfort, Laufgeräusche und Haltbarkeit wichtig ist wollte ich mal fragen was ihr sonst noch so empfehlen könnt. Ich bin noch auf die pirelli cinturato p7 gekommen (Vom 2010er ADAC Test für 17" 225er).

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

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  3. #2 Tim_Taylor, 08.02.2012
    Tim_Taylor

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    Ich meine Du solltest Deine Kriterien erweitern, denn ich lese da nichts sicherheitsrelavantes wie Grip und Bremsverhalten vor allem bei Nässe.

    Testberichte eines 17" Reifens taugen nichts für die Beurteilung eines 18" Reifens.

    Generell macht man bei den Premiummarken wie Pirelli, Goodyear, Michelin, Conti, Bridgestone usw. nichts bzw. wenig falsch
     
  4. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

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    Klingt vielleicht komisch aber der Grip ist mir nicht so wichtig. Die Reifen sollten halt normales bzw. durchschnittliches Gripniveau haben (bei Nässe wir auf trockener Farbahn).

    Warum sollten man sich eigentlich nicht an 17" Reifen orientieren können. Bei gleicher Breite wird doch nur ein Zoll Gummi durch Felge ersetzt. Ist natürlich weniger komfortabel aber sonst tut sich doch nicht viel, oder?
     
  5. #4 Kurvensau, 08.02.2012
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    Ich fahre bei absolut identischer Grösse auch den Hankook V12. Wenn er sich weiterhin so verhält wie letztes Jahr, würde ich ihn wieder nehmen.

    Zu Sprit und Reifenverschleiss kann ich nichts sagen.
     
  6. #5 outcast, 08.02.2012
    outcast

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    Also ich war letzten Sommer mit den Bridgestone Potenza RE050A (allerdings RFT) sehr zufrieden. Grip, Haltbarkeit, Laufgeräusch, alles bestens (Komfort RFT bedingt nicht so). Da es bei der Standard 215/245 Grösse (die ich wieder nehmen will) eh nicht so viel Auswahl gibt, dachte ich einfach wieder die gleichen zu nehmen, nur ohne RFT.

    Ansonsten käme eh nur der Hankook V12 in Frage, nur da der schmaler baut, würde ich dann fast schon eher zu 225/255 greifen - was dann wiederum riskant mit Nacharbeiten sein könnte (das will ich mir nicht antun).

    Du hast natürlich bei 225/40 eine viel grössere Auswahl.
     
  7. #6 Tim_Taylor, 08.02.2012
    Tim_Taylor

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    Weil man unterschiedliche Größen, selbst vom selben Hersteller, nicht unbedingt vergleichen kann. Steht so auch bei jedem ADAC Test.

    Und ja, es klingt komisch wenn Dir die Sicherheit egal ist. Der fehlende Meter beim Bremsweg kann über Unfall oder kein Unfall entscheiden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  9. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

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    Sicherheit ist immer relativ. Aus deiner Sichtweise wäre es lebensmüde einen Oldheimer zu fahren aber trotzdem tun es die Leute. Ich sag ja nicht das ich keinen Grip möchte, mir ist dieser nur nicht so wichtig :wink:
     
  10. #8 Tim_Taylor, 08.02.2012
    Tim_Taylor

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    Der Vergleich passt doch absolut nicht.

    Es wundert mich nur immer wieder warum viele wenig Wert auf die wichtigen Eigenschaften eines Reifens legen.
    Man muss ja nicht zwingend den teuersten Reifen kaufen der in irgendwelchen Tests gewonnen hat.
    Ansonsten lege ich viel Wert auf meine Gesundheit und wie wichtig ein guter Reifen ist, der beim bremsen anständig greift, habe ich selber schon mehrfach auf der Straße erlebt.

    Dir ist das halt nicht wichtig, Deine Entscheidung.
     
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