Welche Sommerreifen für 130i

Diskutiere Welche Sommerreifen für 130i im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich bbrauch im frühjahr neue Sommerschlappen. Was könnt ihr empfehlen? LG

  1. Wolfi

    Wolfi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickauer Land
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,
    ich bbrauch im frühjahr neue Sommerschlappen.
    Was könnt ihr empfehlen?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 10.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    werde mir für nächste Saison den P Zero holen
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 10.11.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    keine Ahnung, wer weiss was neu rauskommt?

    ansonsten kommts auch drauf an was du mit den Reifen vorhast, normal Strasse, mal hart ran nehmen, evtl. Track oder willst du am Ende lange/weit damit fahren?
     
  5. #4 munzi70, 11.11.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich würde wieder nen Michelin Pilot Sport 2 nehmen. Geringerer Verschleiß als der P zero! (den ich auch erst nehmen wollte. Wurde mir jedoch abgeraten)
     
  6. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Oje, lass das lieber sein... :cry: :roll:
    Ich verfluche die Dinger nach 3 Monaten schon :evil:
     
  7. #6 BMWlover, 11.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jep, die Pilot Sport sind nicht schlecht, der SP Sport maxx soll auch recht gut sein :wink:
     
  8. #7 KoHuWaBoHu, 11.11.2009
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hab die potenza und bin sehr zufrieden !!!
     
  9. #8 Catahecassa, 11.11.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wenn SportMaxx, dann den TT. Gute Laufleistung, niedrige geräusche, guter Grip & vor allem bei Nässe auch noch einigermassen Traktion. Trackstabil.
     
  10. #9 Stuntdriver, 11.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich finde sie klasse - sogar als Rosso - wir sprechen doch über Non-RFT, oder? Was hast du für ein Format und was für einen Luftdruck?
     
  11. #10 1ercruiser, 11.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    und warum?
     
  12. #11 moscowskaya, 12.11.2009
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe P Zero (ohne Namenszusatz) mit Runflat und bin total begeistert von diesem Reifen!!
     
  13. #12 Marco83, 14.11.2009
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich werde mir nächstes Jahr für hinten den Conti SC3 und vorne den SC2 holen. Laut Conti kommt der dreier, zumindest bis zum Frühjahr nicht in der Dimension 215/40 R18 raus.
     
  14. #13 Enzo135i, 14.11.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    P Zeros sin top :daumen: :daumen: :yeah:
     
  15. #14 stefan784, 19.11.2009
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    ich würde auf jedenfall wieder die michelin ps2 holen. waren meiner meinung nach die besten aufm 130i in 225/40 ZR18. und vor allem halten die auch länger als andere.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Zuerst einmal sind es RF :wink:
    Ich komm mit den Schlappen trotz vernünftiger Fahrweise nicht unter 5,0 Liter im Schnitt. Was mir dann extrem zu Denken gegeben hat, war das Fahrsicherheitstraining auf dem Hockeinheimring. Da gings unter anderem in einen Pylonenparcours den ich damals mit gut 60 bis 70 km/h genommen hab (bin extrem geschwommen auf der HA und musste ordentlich Gegenwirken, da er mir sonst ausgebrochen wäre).

    Am heftigsten wiegt mMn allerdings der Verschleiß. Wie gesagt seit fast 4 Monaten fahr ich die teile inzwischen und es sind maximal noch 5 mm Profiltiefe übrig obwohl ich eigtl regelmäßig den Luftdruck korrigiere (halte mich hierbei ziemlich genau an die Anweisung in meiner Tür :wink: ). Werde die Dinger jetzt noch bis zum nächsten Sommer restlich runterfahren und dann auf jeden fall auf Non-RF und einen Hankook S1 wechseln.
     
  18. #16 der_haNnes, 22.11.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    der pzero (normal - sprich nonRFT) hat im vergleich zum rosso ne weichere seitenflanke. der rft sollte die allerdings nicht haben... imho fährt sich der normale p-zero auf dem 1er recht ordentlich - würde aber gerne nächste saison mal den conti spoco3 testen.
     
Thema:

Welche Sommerreifen für 130i

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen für 130i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Verkaufe meinen 130i

    Verkaufe meinen 130i: ca. 213000 km, EZ 3/2006, TÜV/AU bis 4/2019 (neu), Sommerreifen neu, Winterräder inklusive, scheckheftgepflegt bei BMW, nächster Service in 9000...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...