[E81] Welche Sommerreifen fährt Ihr?

Diskutiere Welche Sommerreifen fährt Ihr? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hello Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen Sommerreifen für mein Baby. Habe die standard-M-Paket-Felgen (18 Zoll). Hatte bereits die...

  1. #1 Muchmael, 06.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Hello

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach neuen Sommerreifen für mein Baby. Habe die standard-M-Paket-Felgen (18 Zoll). Hatte bereits die Bridgestone Potenza sowie Dunlop SP2 (glaube ich), wobei mir die Dunlop nicht sonderlich gefallen...:motz::motz:

    Welche Reifen sind eure Favoriten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Falken, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Bezieht sich eigentlich nicht unbedingt auf den 120d oder?
    Wäre hier vielleicht besser aufgehoben...oder?

    Aber um auf deine Frage zu antworten, ich hatte auf den Sommerfelgen GoodYear RFT drauf, die kommen auf jeden Fall runter, so etwas schlechtes bin ich noch nie gefahren!!!
    Was drauf kommt ist eigentlich klar, wie der Reifen sich auf dem 1er verhält kann ich nicht sagen. Weiß nur das er auf em E36 und E92 top ist.
     
  4. #3 Muchmael, 06.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Jap, da hast du wohl recht. Leider zu spät :crybaby:

    Hmmm entweder blicke ich nicht durch, oder du hast vergessen, den Reifen beim Namen zu nennen, welchen du montierst.:swapeyes_blue:
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    mein Benutzername sorry :)
     
  6. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Ging mir auch so. :mrgreen:
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ham wa ja jetzt geklärt :) sorry :narr:
     
  8. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    :daumen:

    So ist es, kein Problem. :mrgreen:
     
  9. #8 BLACK-APEX, 08.02.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Nicht hauen, aber meint er jetzt den Falken Fk452? Geht der Reifen nicht runter wie Butter? Wie lange hält der ungefähr?
     
  10. #9 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    215er Pirelli PZero vorne, hinten noch die 245er Bridgestone Potenza. Jeweils Runflat..... mit 18 Zöllern und M-Fahrwerk ist das nur auf der Autobahn angenehm!
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Rundrum PZero 225/40-18

    bin damit letzte Saison sehr zufrieden gewesen. Toller Grip bei Trockenheit und Nässe!!!
     
  12. #11 Muchmael, 08.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich denke ich werde wieder den Bridgestone Potenza RE 050 A OHNE Runflat.
    War damals (war als Standard-Reifen montiert) sehr zufrieden. Ohne Runflat soll das Fahrverhalten ja noch besser sein.

    Wobei mir der Gedanke noch nicht ganz passen will. Ohne Runflat, ohne Reserverad!?
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ja und nein, auf dem E36 ist der FK452 drauf der hat keine besonders hohe Laufleistung dafür klebt er halt wie die sau, ist halt auch ein Sportreifen. (auf dem 3er fahre ich den jetzt aber dann die 3te Saison)
    Aber ich mein jetzt eigentlich den FK453 aktuell noch nicht im Handel aber für Sommer 2012 verfügbar.
     
  14. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Bzgl. dem Fahrverhalten gehen die Meinungen auch auseinander.
    Habt ihr in der Schweiz nicht sowas wie den ADAC?
    Ich habe auch kein Runflat drauf wenn was passiert ruf ich die Gelben an....
     
  15. #14 Muchmael, 08.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Doch, die haben wir hier auch. Das ist auf jeden Fall ein Muss, wenn ich die RFT runterwerfe.

    Was sagst den du persönlich zum Fahrverhalten mit und ohne RFT? Oder hattest du noch gar nie RFT?
     
  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    doch doch wie oben schon beschrieben hatte ich RFT drauf jedoch von GoodYear, die fand ich mehr als schrecklich! Die sind an sich auch noch in Ordnung sind aber wirklich so schlecht vor allem bei nässe das die runter müssen!
    Dadurch kann ich jetzt auch nicht viel sagen ich habe nur letztens von einem Mitarbeiter ausem Reifenhandel erzählt bekommen das die Richtungsstabilität schlechter wird.
    Das kann ich kein Meter bestätigen, ich habe aktuell keine RFT drauf (Winter ;) ) und kann keine Beeinträchtigung feststellen!
    Das ist aber auch bei jedem anders.
     
  17. #16 Pr0ject, 08.02.2012
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Kann ich dir auch nur empfehlen!Der Bridgestone RE 050 A, ist echt super klasse!Fahr den sehr gerne.Würde mich allerhöchstens noch bei Michelin umgucken nach einem vergleichbaren Reifen.Kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
     
  18. #17 Muchmael, 08.02.2012
    Muchmael

    Muchmael 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Danke für dein Feedback.

    Kannst du aus persönlichen Erfahrungen etwas zum Potenza RFT vs non-RFT sagen?

    Schlechter sollte der non-RFT ja nicht sein, oder?
     
  19. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    RFT ist härter ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWUA, 08.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Es gab sogar mal ein Test in einer der Auto-Magazine (ich weiss nicht mehr genau welches - da lief auch der RE050A in RFT als Vergleich
    mal mit. Aber er ist nirgends wirklich besser gewesen als ein guter non-RFT.

    Aus meiner Erfahrung nach 2x Umstieg von RFT auf non-RFT kann ich den RFT's nicht wirklich
    viel abgewinnen. Der Grip ist ausser auf topfebener Ausphaltfläche eher schlechter.
    Und beim harten Beschleunigen und hohen Geschwindigkeiten verlieren die RFT's einfach
    schneller den Grip. Hier muss man allerdings mit der Power von mindestens dem 130i rangehen.
    Bei weniger Leistung sollte das eigentlich nicht auftreten. Also ein 120d oder 118d hat nicht
    genug PS.
     
  22. c-_-k

    c-_-k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gelobte Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Der 120d hat aber ein teilweise höheres Drehmoment und damit eben besonders hohe kurzfristtig wirkende Kräfte. Also wird das sich auch dort bemerkbar machen...
     
Thema: Welche Sommerreifen fährt Ihr?
Die Seite wird geladen...

Welche Sommerreifen fährt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  4. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

    BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  5. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr so für Sommerreifen auf euren 1er fahrt oder empfehlen könnt. Ich bräuchte nämlich vorne neue....