[E87] Welche Sommerbereifung am 120i?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Gingi, 07.05.2013.

1. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Leute,

ich fahre derzeit auf meinem E87 vFL Sommerreifen mit der Kombination VA 205/45R17 und HA 225/45R17...da die Reifen kaum mehr Profil haben und nachdem ich auch scheinbar ein Wuchgewicht verloren habe, möchte ich schnell mal neue Reifen aufziehen. Jetzt die Frage aller Fragen, was soll ich drauf machen?

Meine Felgen sind BMW Sternspeiche 142 mit den Dimensionen:
    VA 7Jx17 ET47 und HA 7,5Jx17 ET47

Jetzt habe ich erst mal folgende Frage:
    Welche Bereifung macht für einen 120i am meisten Sinn (is ja nicht sooo viel Drehmoment da wie bei einem Diesel) ?

Variante a.) weiter 205/225
    Varinate b.) 215/235 (geht das mit den Felgen überhaupt)
    Variante c.) 225 rund um (geht das mit den Felgen)

Wenn ich diese Entscheidung getroffen habe ist die Frage welche Sommerreifen, laut ADAC ist ja der Conti Sport Contact 5 Testsieger und würde auch bei mir in die engere Wahl fallen. Vielleicht gibts aber von euch noch Tips was sonst noch interessant wäre, habe hier mal öfter von einem Michelin Pilot Sport PS2 gelesen (was wäre an dem besser?)

Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sly

Sly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Als Reifen empfehle ich dir Hankook.
    Preis-Leistung das Beste.

Von den Dimensionen würde ich Variante a oder b fahren, wobei ich a bevorzuge.
    Die Felgen sind nicht gerade breit mit 7,5 und ein breiterer Reifen sieht dann beknackt aus.

Meine Meinung :D

4. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    In Anbetracht der vorhandenen Felgen a), wobei man darauf auch ringsrum 225er montieren könnte.
    Das Optimale wären ringsrum 7,5 oder 8" breite Felgen und dann ringsrum 225er.
    Ich versteh nicht was die Mischbereifung aufm 1er soll, der untersteuert auch ohne schon zu viel

5. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Danke für die Infos...ich werde wohl bei der Bereifung 205/225 bleiben....jetzt noch die Frage welchen Reifen.....kann mir wer was zu den oben genannten sagen? Bringt der Michelin was in Richtung Speed, Beschleunigung (gibts andere Reifen die da was fördern können)?

6. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Habe gerade viel gutes über den Hankook Ventus S1 Evo 2 hier im Forum gelesen, beim ADAC Test kommt er aber mit Conti und Goodyear net ganz mit, trotzdem zu empfehlen?

Continental ContiSportContact 5 Note:2,1
    Goodyear Eagle F1 Asymetric 2m Note:2,1
    Hankook Ventus S1 Evo 2 Note:2,3

und was is genau ist so toll am Michelin Pilot Sport PS2?

Irgendwie tendiere ich gerade zum Goodyear Eagle F1 Asymetric 2m....

7. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Der PS2 überhitzt bei starker Belastung im Trockenen nicht so schnell wie die meisten anderen Serienreifen wenn man der Track-Fraktion hier glauben darf. Auch soll er sich da sehr direkt und präzise lenken. Im Gegenzug ist er schwächer auf Nässe.
    Der PS2 ist ein Auslaufmodell und ihn gibts nur noch mit Porsche Kennung neu.
    Nachfolger ist der PS3 der im Regen sehr gut ist, reicht dafür aber im Trockenen nicht mehr an die Performance des PS2 heran.

Der Goodyear ist auch meine Wahl ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 monchychy, 10.05.2013
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Irrtum.....Der Nachfolger des PS2 ist NICHT der PS3, sondern der PSS........klingt komisch, is aber so.

Der PS3 ist eher ein Allround-Reifen, d.h. weniger sportlich wie der PS2, dafür besser bei Nässe.

10. Gingi

Gingi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hat vielleicht jemand hier im Forum einen 225/45R17 auf einer 7j17 Felge und kann ein Bild einstellen?

Irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt welche dimension es jetzt werden soll.

Thema:

Welche Sommerbereifung am 120i?

Die Seite wird geladen...

Welche Sommerbereifung am 120i? - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...