[E81] Welche Software habt ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von max4to, 12.04.2013.

1. max4to

max4to 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

Folgende Situation:

hatte meinen 118d vor Kurzem beim Freundlichen, weil an der Stoßstange was defekt war.
    Jetzt hab ich die Vermutung, dass die mir ein Software-Update aufgespielt haben. Vorher war das Fahrzweug gechippt bei Winter. Ich spüre auf jeden Fall nen gewissen Leistungsverlust. Eventuell liegt das aber auch an den 19"ern die ich neu drauf habe?
    Über das "Geheimmenü" habe ich nachgeschaut, welche SW drauf ist. Kann das mal jemand abgleichen und mir sagen, welche SW er hat?
    Vielen Dank schon mal,
    mfg, Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.04.2013
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was hast Du vorher gefahren? 16"?

Ich merke den Unterschied von Winter 16" auf Sommer 18" deutlich.

4. max4to

max4to 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Spritmonitor:
    Ja. Für Winter hab ich 16er. Hatte aber auch schon die 261M mit Mischbereifung und da war eigentlich jetzt kein so großer Unterschied? Vor Allem merke ich den Leistungsverlust beim Schalten, mit den 16ern konnte ich problemlos so bei 1700RPM+- schalten, jetzt muss ich schon drehen bis 2100RPM+-. Die Software die bei mir drauf is heisst übrigens B3.41.81.

Thema:

Welche Software habt ihr drauf?

Die Seite wird geladen...

Welche Software habt ihr drauf? - Ähnliche Themen

1. iDrive Software Update

iDrive Software Update: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, im Rahmen der Inspektion die iDrive Software (Stand 2015) durch die neue von 2016 mit...
  2. software update auf 8.5.5

software update auf 8.5.5: liebes 1er forum, nachdem man unter bmw.com/update seine fahrgestellnummer eingegeben hat wird man automatisch zum lettzen software update für...
  3. Lenkung versagt ... komplett neue Software

Lenkung versagt ... komplett neue Software: Moin, Bin gestern bei der Arbeit los mit meinem m235i x drive... Auf den ersten 30 Meter ist mir aufgefallen das meine Karre dezent heftig nach...
  4. Software Update / Wo?

Software Update / Wo?: Hallo Miteinander, ich habe gestern meinen 1er bekommen und mir im Menü den Punkt "Software-Aktualisierung" aufgerufen. Dort kann man die...
  5. [E87] CIC-Prof. Software aktualisieren (nicht Karte)

CIC-Prof. Software aktualisieren (nicht Karte): Hallo zusammen, ich denke darüber nach mein CIC zu aktualisieren... bzw. aktualisieren zu lassen. Der jetzige Softwarestand ist C0D. Ein Kollege...