[E82] Welche sind die richtigen Zündkerzen? N52B30

Diskutiere Welche sind die richtigen Zündkerzen? N52B30 im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich will gerne meine Zündkerzen wechseln. Leider werde ich bisher nicht schlau welche für mein Fahrzeug geeignet sind. Deshalb...

  1. #1 Robinho, 04.12.2021
    Robinho

    Robinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will gerne meine Zündkerzen wechseln. Leider werde ich bisher nicht schlau welche für mein Fahrzeug geeignet sind. Deshalb kam ich auf die Idee, „mal eben“ eine Zündkerze zu demontieren, damit ich mir die Bezeichnung anschauen kann.

    Gesagt getan – ich habe die Zündkerzen von NGK mit der Bezeichnung LZFR6AP II GS verbaut.

    Wichtig zu erwähnen… das Auto ist Baujahr Mitte 2010 und durch die Wartungen der Vorbesitzerin wurden die Zündkerzen bereits 2014 und 2018 getauscht.

    Jetzt das spannende… ich habe im Forum gelesen, dass nur die NKG ILZFR6D11 und NGK PLZFR6A11S für den Motor N52B30 geeignet sein sollen.

    Wenn ich meine Fahrgestellnummer im Leebmann Shop eingebe werden mir allerdings genau die beiden Bezeichnungen als nicht kompatibel angezeigt (da die erste bis 2007 und die zweite bis 2009 verbaut wurde)

    Die NGK LZFR6AP11GS soll lt. Leebmann passen (verbaut ab 12/2009). Also habe ich die richtigen verbaut? Wobei auf meiner Zündkerze nicht 11 sondern II steht. Aber ich denke mal, dass die 11 gemeint ist.

    Laut NGK selbst passen die ILZFR6D11 auch für meinen Motor. Zu welchen sollte ich denn jetzt greifen? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären… besten Dank.
     
  2. Sperre

    Sperre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    Ich habe vor drei Monaten die
    Bosch Zündkerze Platinum (BSH-0 242 236 653) eingebaut.
    Läuft wesentlich besser als die alten BMW Kerzen, die aber schon 50tkm drin waren.
     
Thema:

Welche sind die richtigen Zündkerzen? N52B30