Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung?

Diskutiere Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallöle.. gibt es eine Gleichung bzw. einen Richtwert, mit dem ich herausfinde, welche Sicherung ich der Endstufe vorschalten sollte, wenn die...

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöle..

    gibt es eine Gleichung bzw. einen Richtwert, mit dem ich herausfinde, welche Sicherung ich der Endstufe vorschalten sollte, wenn die Endstufe so-und-soviel Leitsung hat?
    also z.B. 250 Watt-Zwei-Kanal-Amp

    und ab wann benötige ich so einen Kondensator?

    danke euch.. grüße
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    ja, aber du solltest doch auch die Sicherung des Verstärkers sehen!

    bei 250W ergibt das bei P=UxI

    250W/12V=20,8333A

    Also wird da sicherlich eine 25A Sicherung drin sein oder sogar nur 20A.

    Die Faustregel die gängig ist im Car-Hifi-Bereich besagt, dass man meist die nächste Nummer größer nimmt und den Verstärker davor abzusichern.

    Kondensatoren benötigst du ab ca. 500W RMS aufwärts. Wobei ich hatte meinen 540W Amp ohne Kondensator dran und es gab überhaupt keine Spannungsschwankungen. Liegt sowohl an der Qualität/Kapazität der Batterie als auch an der Fahrzeugelektronik.

    LG Flo
     
  3. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na das ist doch mal eine brauchbare antwort, THX Flo...

    zur berechnung nehme ich aber die rms/sinus leistung.., oder doch eine andere angabe?

    und wie siehts mit anderen verbrauchern aus, dvd player, bildschirme usw..
    sollten die eigenständig mit eigener sicherung an die batterie angeschlossen werden, oder über die versorgung des zigaretten anzünders...
     
Thema: Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche sicherung für Leistung

Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung? - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Leistung Bremsbelag HA 120i A

    Leistung Bremsbelag HA 120i A: Hi Leute, ich meld mich mal spontan nach fast einem Jahr.Hab seit 31.12.16 meinen 120iA und irgendwie glaube ich sebst nicht das ich schon 48Tkm...
  3. [E88] Fehlende Leistung?

    Fehlende Leistung?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 125i Cabrio mal aus Interesse 0-100 gemessen (Traktionskontrolle komplett aus, mit 4000 rpm gestartet) und...
  4. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...
  5. Nach Steuerketten wechsel zu wenig leistung

    Nach Steuerketten wechsel zu wenig leistung: Hey Leute Bei mir kam vor ca. 4tkm die Steuerkette neu und seit dem fährt mein Auto langsamer, träger ect. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich...