Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung?

Diskutiere Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallöle.. gibt es eine Gleichung bzw. einen Richtwert, mit dem ich herausfinde, welche Sicherung ich der Endstufe vorschalten sollte, wenn die...

  1. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallöle..

    gibt es eine Gleichung bzw. einen Richtwert, mit dem ich herausfinde, welche Sicherung ich der Endstufe vorschalten sollte, wenn die Endstufe so-und-soviel Leitsung hat?
    also z.B. 250 Watt-Zwei-Kanal-Amp

    und ab wann benötige ich so einen Kondensator?

    danke euch.. grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    ja, aber du solltest doch auch die Sicherung des Verstärkers sehen!

    bei 250W ergibt das bei P=UxI

    250W/12V=20,8333A

    Also wird da sicherlich eine 25A Sicherung drin sein oder sogar nur 20A.

    Die Faustregel die gängig ist im Car-Hifi-Bereich besagt, dass man meist die nächste Nummer größer nimmt und den Verstärker davor abzusichern.

    Kondensatoren benötigst du ab ca. 500W RMS aufwärts. Wobei ich hatte meinen 540W Amp ohne Kondensator dran und es gab überhaupt keine Spannungsschwankungen. Liegt sowohl an der Qualität/Kapazität der Batterie als auch an der Fahrzeugelektronik.

    LG Flo
     
  4. WMB

    WMB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ulm!
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na das ist doch mal eine brauchbare antwort, THX Flo...

    zur berechnung nehme ich aber die rms/sinus leistung.., oder doch eine andere angabe?

    und wie siehts mit anderen verbrauchern aus, dvd player, bildschirme usw..
    sollten die eigenständig mit eigener sicherung an die batterie angeschlossen werden, oder über die versorgung des zigaretten anzünders...
     
Thema: Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung?
Die Seite wird geladen...

Welche Sicherung, bei welcher Amp Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  3. [E87] 123d nach Start keine Leistung

    123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  4. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  5. Murdocs M135i - jetzt mit mehr Leistung

    Murdocs M135i - jetzt mit mehr Leistung: Hallo zusammen. Nachdem ich es nun mal geschafft mich offiziell vorzustellen und ein paar Sätze über mich und die Entscheidung für einen Einser...