Welche Services sind verbaut?

Diskutiere Welche Services sind verbaut? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen 120d F20 und bin mir gerade unsicher, welche der Online Services er verbaut hat. Also u.a. hat...

  1. alex91

    alex91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für einen 120d F20 und bin mir gerade unsicher, welche der Online Services er verbaut hat. Also u.a. hat er folgende Austattung:

    • Navigationssystem Professional
    • BMW Internetzugang
    • DAB Tuner
    • Music-Schnittstelle für Smartphones
    • Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    • Apps
    • Erweiterte BMW Online Information
    • BMW Online
    • BMW TeleServices
    Ich konnte leider keine Informationen zu "BMW Assist" im F20 im Internet finden. Auch im Konfigurator kann man dies nicht auswählen.

    Weiß jemand ob RTTI und der intelligente Notruf verbaut sind, obwohl nicht extra ausgewählt?

    Bei meinem E87 war diese glaube ich alles in BMW Assist drinnen und musste nicht extra beim Bestellen ausgewählt werden.

    Ich freue mich über Antworten. :wink:

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. #2 Manuel28, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Manuel28

    Manuel28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Intelligenter Notruf musst du extra wählen. RTTI m.E. auch

    Die ganzen Dienste sind extra wählbar. Alles zusammen gibt es bspw. im "Navigationspaket ConnectedDrive". Teils ist es auch in anderen Paketen. Bitte darauf achten, dass einigeDienste zeitlich beschränkt sind und später zusätzliche Kosten entstehen können.

    Eine Übersicht hast du hier: http://www.bmw.de/de/topics/faszina...rive-services-offers/connecteddrive-info.html
     
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Gebrauchtwagen, oder? ;)
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hängt schwer davon ab, um welches Baujahr es sich handelt. Bis vor ein paar Monaten musste man die genannten Features nicht einzeln bestellen. RTTI war da meines Wissens nach sofort dabei, wenn man das Navigationssystem Professional bestellt hat. Das scheint sich mittlerweile geändert zu haben.

    Wenn es sich bei dem genannten Wagen tatsächlich um einen Gebrauchtwagen handeln sollte, der schon nach dem neuen Preismodell (sprich ohne Extrabuchung von RTTI & Co) ausgestattet wurde, dann sollte es aber auch dort kein Problem sein, die genannten Features von einem Händler gegen Zahlung freischalten zu lassen.
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Genau deshalb habe ich gefragt. :D
    Ich finde es liest sich so als ob der TE einen Gebrauchten im Auge hat. ;)
     
  6. alex91

    alex91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey, danke für die Antworten. Genau ist ein Gebrauchtwagen aus 12/2011.

    Also so wie euch verstanden habe, ist beides verbaut?

    Beim E87 wars noch so, entweder man hatte keinen einzigen Service oder alle. Da konnte man nicht so auswählen meine ich.

    Von den ganzen Diensten sind es nämlich gerade diese beiden, die mir wichtig erscheinen. BMW Online hatte ich im alten auch, aber nie benutzt. Und Apps? naja ich weiß nicht :D
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Service die Du meinst haben früher wie heute nichts mit dem Navi Prof zu tun.
    Bis März 2013 war das verknüpft mit den verschiedenen Telefonausstattungen.
    In deinem Fall benötigst Du für die Telematikdienste die 6NL, nur mit der hast Du die Dienste.
    Ab März ist die Telematikfunktion nicht mehr an die große Freisprecheinrichtung als Paket gekoppelt, daher ist dort alles anders, einfacher aber für die meisten verwirrender.

    Nach der Aufzählung von Dir hat deiner die SA 6NL u. noch ein paar mehr
     
  8. alex91

    alex91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielen Dank ;)

    Noch ne Frage, gibt es einen Unterschied zwischen dem leder Dakota Everestgrau (Sport Line) und Dakota Perlgrau (Urban Line)?
     
  9. #9 Max_V, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    609 Navi Prof
    612 BMW Assist
    614 Internet Vorb
    615 Errweiterte online Info
    616 BMW Online
    6AA BMW Teleservice
    6AB Steuerung Teles.
    6NF Musik-Schnitstelle
    6NL Anbindung BT und USB
    6NR Apps
    6VA CIC Zusteuerung
    6WA I m e Ü

    Notruf hab ich; RTTI woh seh ich das? hab es wenn nie gebraucht oder aktiviert??


    Schau dir das im Konfigurator an...ich denke es gibt schon farbliche Unterschiede.
     
Thema:

Welche Services sind verbaut?

Die Seite wird geladen...

Welche Services sind verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Connected drive services

    Connected drive services: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Hoffentlich die Sprache ist kein Problem für euch!! Mit mein neu Auto...mit Navi business sind dazu gebucht...
  2. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...
  3. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...
  4. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  5. BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne)

    BMW 120 neues Fahrwerk verbaut (vorne): Servus zusammen Vorne bei meinem 1er waren ganz dringend neue Stoßdämpfer fällig, da die alten schon ölig waren und öfters Öl verloren haben,...