Welche Services sind verbaut?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von alex91, 25.08.2013.

1. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen 120d F20 und bin mir gerade unsicher, welche der Online Services er verbaut hat. Also u.a. hat er folgende Austattung:

• Navigationssystem Professional
    • BMW Internetzugang
    • DAB Tuner
    • Music-Schnittstelle für Smartphones
    • Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    • Apps
    • Erweiterte BMW Online Information
    • BMW Online
    • BMW TeleServices
    Ich konnte leider keine Informationen zu "BMW Assist" im F20 im Internet finden. Auch im Konfigurator kann man dies nicht auswählen.

Weiß jemand ob RTTI und der intelligente Notruf verbaut sind, obwohl nicht extra ausgewählt?

Bei meinem E87 war diese glaube ich alles in BMW Assist drinnen und musste nicht extra beim Bestellen ausgewählt werden.

Ich freue mich über Antworten. :wink:

Viele Grüße

Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuel28, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Manuel28

Manuel28 1er-Fahrer(in)

Intelligenter Notruf musst du extra wählen. RTTI m.E. auch

Die ganzen Dienste sind extra wählbar. Alles zusammen gibt es bspw. im "Navigationspaket ConnectedDrive". Teils ist es auch in anderen Paketen. Bitte darauf achten, dass einigeDienste zeitlich beschränkt sind und später zusätzliche Kosten entstehen können.

Eine Übersicht hast du hier: http://www.bmw.de/de/topics/faszina...rive-services-offers/connecteddrive-info.html

4. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Gebrauchtwagen, oder? ;)

5. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hängt schwer davon ab, um welches Baujahr es sich handelt. Bis vor ein paar Monaten musste man die genannten Features nicht einzeln bestellen. RTTI war da meines Wissens nach sofort dabei, wenn man das Navigationssystem Professional bestellt hat. Das scheint sich mittlerweile geändert zu haben.

Wenn es sich bei dem genannten Wagen tatsächlich um einen Gebrauchtwagen handeln sollte, der schon nach dem neuen Preismodell (sprich ohne Extrabuchung von RTTI & Co) ausgestattet wurde, dann sollte es aber auch dort kein Problem sein, die genannten Features von einem Händler gegen Zahlung freischalten zu lassen.

6. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Genau deshalb habe ich gefragt. :D
    Ich finde es liest sich so als ob der TE einen Gebrauchten im Auge hat. ;)

7. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey, danke für die Antworten. Genau ist ein Gebrauchtwagen aus 12/2011.

Also so wie euch verstanden habe, ist beides verbaut?

Beim E87 wars noch so, entweder man hatte keinen einzigen Service oder alle. Da konnte man nicht so auswählen meine ich.

Von den ganzen Diensten sind es nämlich gerade diese beiden, die mir wichtig erscheinen. BMW Online hatte ich im alten auch, aber nie benutzt. Und Apps? naja ich weiß nicht :D

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die Service die Du meinst haben früher wie heute nichts mit dem Navi Prof zu tun.
    Bis März 2013 war das verknüpft mit den verschiedenen Telefonausstattungen.
    In deinem Fall benötigst Du für die Telematikdienste die 6NL, nur mit der hast Du die Dienste.
    Ab März ist die Telematikfunktion nicht mehr an die große Freisprecheinrichtung als Paket gekoppelt, daher ist dort alles anders, einfacher aber für die meisten verwirrender.

Nach der Aufzählung von Dir hat deiner die SA 6NL u. noch ein paar mehr

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. alex91

alex91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vielen Dank ;)

Noch ne Frage, gibt es einen Unterschied zwischen dem leder Dakota Everestgrau (Sport Line) und Dakota Perlgrau (Urban Line)?

11. #9 Max_V, 26.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2013
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    609 Navi Prof
    612 BMW Assist
    614 Internet Vorb
    615 Errweiterte online Info
    616 BMW Online
    6AA BMW Teleservice
    6AB Steuerung Teles.
    6NF Musik-Schnitstelle
    6NL Anbindung BT und USB
    6NR Apps
    6VA CIC Zusteuerung
    6WA I m e Ü

Notruf hab ich; RTTI woh seh ich das? hab es wenn nie gebraucht oder aktiviert??

Schau dir das im Konfigurator an...ich denke es gibt schon farbliche Unterschiede.

Thema:

Welche Services sind verbaut?

Die Seite wird geladen...

Welche Services sind verbaut? - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  2. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  3. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  4. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....
  5. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...