Welche Scheibenwischer für den 1er?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von curacao, 28.08.2007.

1. #1 curacao, 28.08.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Scheibenwischer gemacht?

Tendiert Ihr eher zu den Bosch Aerotwin oder zu den SWF Visioflex?
    oder doch eher OEM BMW?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

TiTho 1er-Fan

hey

ich fahre den bosch aerotwin. passt leider nicht 100%ig in die aufnahmen. hält bombenfest sieht aber ein bisschen so aus als ob die nicht zu dem auto gehören! :wink:

mit der wischleistung bin ich jedoch sehr zufrieden. einziges manko. ab ca. 160 fängt der linke wischer in der mitte an zu rubbeln. kann leider nicht sagen ob es an dem bosch wischer liegt, da ich noch nie original wischer gefahren habe! bei kauf direkt getauscht.

ich persönlich würde beim nächsten mal wegen dem rubbeln mal die originalen probieren!

grüße

TiTho

4. #3 Airmaxchen, 29.08.2007
    Airmaxchen

Airmaxchen 1er-Interessent(in)

Also ich habe vor kurzem die originalen Wischer neu gekauft.
    Einfach perfekt. Wischt perfekt. Kein Rubbeln.
    Einzig bei der Richtungsänderung machen sie manchmal (wirklich selten) ein Geräusch. So eine Art Klacken.

5. #4 FireFighter2501, 29.08.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

ich hab beihser noch keine gewechselt, hab aber vorher immer bosch aerotwin benutzt, weil ich mal so ne Dicount Lösung hatte. Boch kostet zwar sein Geld, ist es aber auch durchaus wert!

6. #5 curacao, 29.08.2007
    curacao

danke für die tipps!

werde dann mal die Aerotwins ausprobieren, meine OEM fangen nämlich heftigts an zu quitschen, aber nach 42000km dürfen die das auch ;)

7. #6 HavannaClub3.0, 29.08.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das Klacken kommt wenn die schwarzen Plastikadapter ausgeleiert sind oder der Bogen in dem diese Teile im Wischerarm einrasten zu weit ist - den kann man wieder enger biegen. wenn das Klacken kommt haben die Wischer normalerweise aber auch die beste Zeit hinter sich ...

deshalb beim Wischerwechsel immer die Plastikadapter mitwechseln ...

8. Günni

Günni Guest

habe mir vor kurzen original bmw wischer gekauft und der hersteller ist swf
    kannst dir also beim teilehändler gleich swf kaufen. schont den geldbeitel :wink:

9. #8 curacao, 29.08.2007
    curacao

danke für die Info :daumen:

10. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hab mir gestern auch die AeroTwin geholt weil meine angefangen haben zu schrubbeln nach 40tkm.
    Das die nicht genau passen kann ich aber nicht bestätigen - schließlich waren bei mir schon serienmäßig die Aerotwins montiert. Und bei der netten Dame vom ATU auch, die hatte nen 1er LCI.

11. #10 KingRalph, 21.11.2007
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

ich bin mit den originalen sehr zufrieden! werde denk ich mal auch bei den originalen BMW bleiben weil sich da geld-mäßig nicht viel,schenkt...

Gruß

12. #11 blueroadster, 21.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo,

bleibe auch bei den original BMW ... wenn wir jetzt schon aufpassen müssen, um zwei Neuronen zu sparen beim Wischerkauf ... tztztz ... dann fahren wir vielleicht das falsche Auto :P ...

Ach ja, die original Wischer arbeiten absolut perfekt bei mir, kein Geräusch und top Wischarbeit!!!

LG

Patrick

13. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Die originalen waren bei mir ja auch die Bosch Aerotwin..... :roll:

14. #13 michel80, 09.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo zusammen,

gibt´s mittlerweile schon erfahrungen mit den beiden sorten scheibenwischer?

soweit ich weiß, gibt es immer noch nur entweder SWF visioflex oder bosch aerotwin. was ab werk verbaut war, variiert in jedem fall, ist aber auch nix anderes als genau die wischer von diesen beiden herstellern.

ich hab heute mal bei meinem geguckt, bei 12.500 km geh ich mal davon aus, dass es noch die erstausstattung ist. die dinger, die drauf sind, sind von SWF. allerdings quietschen, rattern und schlieren die bereits nach anderthalb jahren und den genannten 12.500 km. KANN DAS SEIN? oder sollte ich da erstmal beim freundlichen nach der einstellung der wischer gucken lassen? ich mein, klar kauf ich neue ohne zu murren, wenn´s die wischer sein sollten. aber für die katz muss es ja nicht sein. und 12.500 km kommt mir schon sehr wenig vor. oder macht es da das alter? gummi nach anderthalb jahren einfach fertig?

nachdem DIESER satz SWF dann so schnell hinüber war, sollte man ja eigentlich mal die bosch probieren. allerdings liest sich das hier so, als würden die boschs nicht zu 100% in die halterung passen. bei meinen momentan noch werksseitig montierten SWFs sieht das schon sauber aus!

also, was würdet ihr mir empfehlen? die SWFs gibt´s bei eBay für glatte 25,- EUR, der satz beim händler ist mit über 40,- EUR ausgepreist. bosch ist bei eBay nicht wesentlich teurer. original war SWF, aber auch schnell hinüber. WENNs die wischer sind.

erfahrungen bei euch?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 09.01.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

was glaubst du denn warum Gummis ein Ablaufdatum haben??? :shock:
    und die werden nur selten UV-Licht oder grosser Hitze ausgesetzt...

je nach Laune oder Nerven tausch ich die Wischergummis 1-2 mal pro Jahr.

17. #15 Pfälzer, 09.01.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Zwei Jahre, drei Monate, 45 tKm und der Wischer funzt ohne Probleme :lol:

Thema: Welche Scheibenwischer für den 1er?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche scheibenwischer für 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Welche Scheibenwischer für den 1er? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...