Welche Schäden sind bei einer Haftpflichtversicherung abgesichert ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ludvig1234, 24.05.2015.

  1. #1 ludvig1234, 24.05.2015
    ludvig1234

    ludvig1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi miteinander ^^

    Kann mir einer bei meiner oben gestellten Frage helfen ?

    Ich mache mir nach einem geschehenen Fall in meiner Familie Gedanken darüber, ob eine Haftpflichtversicherung das richtig für mich ist. Selbstverständlich habe ich mich schon mal informiert und mir einiges dazu durchgelesen. Aber von euch würde ich gerne wissen, welche Leistungen denn eigentlich alles abgesichert sind ? Hat einer von euch hier eine solche Versicherung und kann mir helfen ?

    Ich nehme sehr gerne jeden Tipp an und hoffe dass ich auch einige Tipps bekomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.05.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  4. arick

    arick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ach, das alles kannst du schnell und einfach im Internet nachlesen.
    Generell sind Sach- und Personenschäden, sowie Vermögensschäden versichert. Um im Ernstfall voll abgesichert zu sein, solltest du einen Vertrag mit großzügig bemessener Deckung wählen.
    →Sachschäden und
    →Vermögensschäden gehören auch dazu aber sind selten..daher kann man selber entscheiden welche Summe man da festlegen will.

    Vor knapp 2 Monaten habe ich meine Haftpflichtversicherung durch einen Vergleich auf Haftpflichtversicherung - Vergleich und Informationen gefunden und muss sagen dass es super war ! Ich habe einige Informationen bekommen und konnte viele Angebote miteinander vergleichen. Dazu habe ich einen guten Überblick bekommen.

    Aber sonst kann ich dir auch keinen weiteren Tipp geben, denn du musst im Endeffekt wissen welche Versicherung du haben willst und was diese versichern soll.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Eine private Haftpflicht ist aber so ziemlich das Wichtigste, was man an Versicherungen haben kann. Das kann einen sonst recht schnell ruinieren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Schäden sind bei einer Haftpflichtversicherung abgesichert ?

Die Seite wird geladen...

Welche Schäden sind bei einer Haftpflichtversicherung abgesichert ? - Ähnliche Themen

  1. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

    Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

    Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

    Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  5. Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!

    Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!: Hallo Allerseits, ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später...