Welche Schäden sind bei einer Haftpflichtversicherung abgesichert ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ludvig1234, 24.05.2015.

1. #1 ludvig1234, 24.05.2015
    ludvig1234

ludvig1234 1er-Interessent(in)

Grüezi miteinander ^^

Kann mir einer bei meiner oben gestellten Frage helfen ?

Ich mache mir nach einem geschehenen Fall in meiner Familie Gedanken darüber, ob eine Haftpflichtversicherung das richtig für mich ist. Selbstverständlich habe ich mich schon mal informiert und mir einiges dazu durchgelesen. Aber von euch würde ich gerne wissen, welche Leistungen denn eigentlich alles abgesichert sind ? Hat einer von euch hier eine solche Versicherung und kann mir helfen ?

Ich nehme sehr gerne jeden Tipp an und hoffe dass ich auch einige Tipps bekomme.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.05.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

4. arick

arick 1er-Interessent(in)

Ach, das alles kannst du schnell und einfach im Internet nachlesen.
    Generell sind Sach- und Personenschäden, sowie Vermögensschäden versichert. Um im Ernstfall voll abgesichert zu sein, solltest du einen Vertrag mit großzügig bemessener Deckung wählen.
    →Sachschäden und
    →Vermögensschäden gehören auch dazu aber sind selten..daher kann man selber entscheiden welche Summe man da festlegen will.

Vor knapp 2 Monaten habe ich meine Haftpflichtversicherung durch einen Vergleich auf Haftpflichtversicherung - Vergleich und Informationen gefunden und muss sagen dass es super war ! Ich habe einige Informationen bekommen und konnte viele Angebote miteinander vergleichen. Dazu habe ich einen guten Überblick bekommen.

Aber sonst kann ich dir auch keinen weiteren Tipp geben, denn du musst im Endeffekt wissen welche Versicherung du haben willst und was diese versichern soll.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Eine private Haftpflicht ist aber so ziemlich das Wichtigste, was man an Versicherungen haben kann. Das kann einen sonst recht schnell ruinieren.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Schäden sind bei einer Haftpflichtversicherung abgesichert ?

Die Seite wird geladen...

Welche Schäden sind bei einer Haftpflichtversicherung abgesichert ? - Ähnliche Themen

1. Unfall Schaden

Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  2. [E82] Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS

Kupplung defekt. Verdacht auf Schaden am ZMS: Hallo zusammen, an meinem 118d, BJ 2012 mit N47 D20 Motor ist die Kupplung defekt. Ich wollte, bevor der Kostenvoranschlag der Werkstatt kommt,...
  3. Schaden Frontschürze

Schaden Frontschürze: Meine bessere Hälfte hatts mal wieder geschafft :-) Hatte jemand schon mal einen Schaden an der Frontschürze? und kann mir somit etwas über die...
  4. [E87] Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden

Auto vibriert beim Beschleunigen von ca. 25 - 70 km/h, nach Reparatur von Hochdruckpumpen Schaden: Hallo zusammen, leider kämpfe ich immer noch mit dem Phänomen ... das der Motor bzw. das Auto beim Beschleunigen von ca. 20 bis 70 km/h stark...
  5. Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!

Wisch wasser schaden - adaptives Fahrwerk defekt ?!: Hallo Allerseits, ich bin nun seit 6 Wochen Besitzer eines Bmw 135iX. Nach der Abholung aus dem BMW Werk raus gefahren und 30 min später...