Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen?

Diskutiere Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich weiß, die Suchfunktion gibt einiges her, aber bei euren ganzen Abkürzungen komm ich nicht wirklich mit.. Mein 1er hat serienmäßig...

  1. #1 bash0rn, 02.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hey, ich weiß, die Suchfunktion gibt einiges her, aber bei euren ganzen Abkürzungen komm ich nicht wirklich mit.. Mein 1er hat serienmäßig Xennscheinwerfer und ist EZ 03/06 also ein VFL. Ich mag diese hellen serienrücklichter am schwarzen heck nicht wirklich, deshalb würde ich gerne dunkle rückleuchten nachrüsten, entweder die Blackline oder diese hier:
    http://cgi.ebay.de/1er-BMW-E87-LED-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    meine Fragen sind nun:
    a) hat jemand mit denen aus der Bucht Erfahrung, Passgenauigkeit und Funktion und eventuell sogar Bilder?
    b) Welche Blackline-Rückleuchten kommen denn für meinen ohne großen Einbauaufwand in Frage?
    Hätte ganz gern LED.. aber wenn dies nicht möglich ist reicht auch Blackline oder eben die Teile aus der Bucht...
    Danke schonmal!
     
  2. #2 bursche, 02.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Generell ist der Aufwand und die Funktion bei den vFL-Blacklines und den FL-Blacklines gleich.
    Die Optik unterscheidet sich natürlich etwas.
    Da ich auch einen vFL fahre habe ich mich auch für die vFL-Blacklines entschieden... gefällt mir super :)
    Montage ist super easy (klappe innen im Kofferraum auf, 3 Schrauben raus, stecker ab, Rückleuchte raus und dann in umgekehrter Reihenfolge die Neuen wieder rein ;)
    Gibts aber auch schon einige Threats hier über das Thema :such_doch:
    Bei den FL-Rückleuchten gibt es auch noch die "Xenon-Variante" mit den LED Leuchtstreifen die echt genial aussehen.
    Im passenden Threat dazu findest du aber heraus, das bei unseren vFL zusätzliches Kabel ziehen angesagt ist was mir zu viel Aufwand für den Effekt war ;)
    Alles schön beschrieben und Bebildert also wenn du den Aufwand nicht scheust dann ran an den Speck ;)

    Egal ob FL oder vFL- Lichter - alle passen und mit den Originalen bist du auch gut beraten und kommst sicher durch die N8... :winkewinke:
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Sind gut und passen gut. Bilder: Klick für BMW E87s Wagen
     
  4. #4 bash0rn, 03.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.. sind aber doch n bisschen to much für meinen geschmack.. aber jedem das seine.. werde nach den Blackline ausschau halten.. des ist ja dann egal ob ich xenon hab oder nicht? Also ich mein wenn ich welche ohne LED-Technik will, dann müssten eig alle Passen, vFL wie auch FL oder?
     
  5. #5 bursche, 03.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ja die passen ohne Probleme:)
     
  6. #6 bash0rn, 03.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Genau die Antowrt habe ich gebraucht, danke!
     
  7. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Plug&Play passen am VFL auch nur die VFL-Blacklines. Die FL-LowVersion-Blacklines passen nur mit modifizierter Steckerbelegung.
     
  8. #8 bash0rn, 04.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Und passen die in der von dir genannten Konfiguration auch bei vFL mit Xenon?
     
  9. #9 bursche, 04.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die FL-LowVersion-Blacklines passen auch auf den vFL mit Xenon
     
Thema:

Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen? - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter hinten spinnen rum

    Rücklichter hinten spinnen rum: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 1er die Rücklichter zum TFL hinzugefügt. Nach einigen Monaten spinnen die Rücklichter jetzt rum: Beim öffnen...
  2. LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur

    LED-Rücklicht ausgefallen - BMW will knapp 300€ für Reparatur: Hallo zusammen, gestern Abend staunte ich nicht schlecht als ich feststellen musste, dass mein LED-Rücklicht rechts ausgefallen ist. Blinker,...
  3. Heckleuchten Rücklichter low

    Heckleuchten Rücklichter low: Hallo zusammen, biete hier zwei Heckleuchten meines e87 an. Diese wurden zwecks Umrüstung ausgebaut und befinden sind in einem sehr guten Zustand...
  4. Suche für e81 rechtes Rücklicht Facelift High Version

    Suche für e81 rechtes Rücklicht Facelift High Version: Hallo zusammen, da mein rechter Dämfer gemeint hat das er sich mal ausstrecken muss, ist er ins obere Teil der rechten Rückleuchte gedonnert. Ist...
  5. BMW E87/E81 Rücklicht LCI

    BMW E87/E81 Rücklicht LCI: http://www.ebay.de/itm/282565940152?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2648