Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von bash0rn, 02.02.2009.

1. #1 bash0rn, 02.02.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hey, ich weiß, die Suchfunktion gibt einiges her, aber bei euren ganzen Abkürzungen komm ich nicht wirklich mit.. Mein 1er hat serienmäßig Xennscheinwerfer und ist EZ 03/06 also ein VFL. Ich mag diese hellen serienrücklichter am schwarzen heck nicht wirklich, deshalb würde ich gerne dunkle rückleuchten nachrüsten, entweder die Blackline oder diese hier:
    http://cgi.ebay.de/1er-BMW-E87-LED-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    meine Fragen sind nun:
    a) hat jemand mit denen aus der Bucht Erfahrung, Passgenauigkeit und Funktion und eventuell sogar Bilder?
    b) Welche Blackline-Rückleuchten kommen denn für meinen ohne großen Einbauaufwand in Frage?
    Hätte ganz gern LED.. aber wenn dies nicht möglich ist reicht auch Blackline oder eben die Teile aus der Bucht...
    Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 02.02.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Generell ist der Aufwand und die Funktion bei den vFL-Blacklines und den FL-Blacklines gleich.
    Die Optik unterscheidet sich natürlich etwas.
    Da ich auch einen vFL fahre habe ich mich auch für die vFL-Blacklines entschieden... gefällt mir super :)
    Montage ist super easy (klappe innen im Kofferraum auf, 3 Schrauben raus, stecker ab, Rückleuchte raus und dann in umgekehrter Reihenfolge die Neuen wieder rein ;)
    Gibts aber auch schon einige Threats hier über das Thema :such_doch:
    Bei den FL-Rückleuchten gibt es auch noch die "Xenon-Variante" mit den LED Leuchtstreifen die echt genial aussehen.
    Im passenden Threat dazu findest du aber heraus, das bei unseren vFL zusätzliches Kabel ziehen angesagt ist was mir zu viel Aufwand für den Effekt war ;)
    Alles schön beschrieben und Bebildert also wenn du den Aufwand nicht scheust dann ran an den Speck ;)

Egal ob FL oder vFL- Lichter - alle passen und mit den Originalen bist du auch gut beraten und kommst sicher durch die N8... :winkewinke:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Sind gut und passen gut. Bilder: Klick für BMW E87s Wagen

5. #4 bash0rn, 03.02.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.. sind aber doch n bisschen to much für meinen geschmack.. aber jedem das seine.. werde nach den Blackline ausschau halten.. des ist ja dann egal ob ich xenon hab oder nicht? Also ich mein wenn ich welche ohne LED-Technik will, dann müssten eig alle Passen, vFL wie auch FL oder?

6. #5 bursche, 03.02.2009
    bursche

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ja die passen ohne Probleme:)

7. #6 bash0rn, 03.02.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Genau die Antowrt habe ich gebraucht, danke!

8. Rafael

Rafael 1er-Fan

Plug&Play passen am VFL auch nur die VFL-Blacklines. Die FL-LowVersion-Blacklines passen nur mit modifizierter Steckerbelegung.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bash0rn, 04.02.2009
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Und passen die in der von dir genannten Konfiguration auch bei vFL mit Xenon?

11. #9 bursche, 04.02.2009
    bursche

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Die FL-LowVersion-Blacklines passen auch auf den vFL mit Xenon

Thema:

Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Rücklichter sind denn nun die Richtgen? - Ähnliche Themen

1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Rücklichter E87 vFL

Rücklichter E87 vFL: Hallo zusammen, ich biete hier originale Rücklichter für den E87 vFL an: Rechts: http://www.ebay.de/itm/112183920074?ul_noapp=true Links:...
  3. Heckklappe schlägt auf Rücklicht auf

Heckklappe schlägt auf Rücklicht auf: Hallo Gemeinde, mir ist vorher beim Einkaufen aufgefallen, dass meine Heckklappe unschöne spuren an meinen Blacklines Rückleuchten verursacht...
  4. [E87] Original Rücklichter High

Original Rücklichter High: Verkaufe Originalen Rücklichter vom E87 mit Leuchtmittel und Träger. Rücklichter in Top Zustand, keine Beschädigungen. Heckleuchten waren rund...
  5. Rücklicht läuft an

Rücklicht läuft an: Servus Ich habe das Problem das mein eines Rücklicht immer anläuft bzw der Blinker, was kann man dagegen machen ? Mit freundlichen Grüßen :)