[E87] Welche Rückleuchte? Standheizung!?

Diskutiere Welche Rückleuchte? Standheizung!? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen :wink: mit Sicherheit gibt es schon Themen darüber, aber vielleicht kann mir jemand das ganze ja zusammenfassen :eusa_shifty:...

  1. ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
    Hallo Zusammen :wink:

    mit Sicherheit gibt es schon Themen darüber, aber vielleicht kann mir jemand das ganze ja zusammenfassen :eusa_shifty:

    Ich habe mir einen 118d BJ 2010 gekauft und würde mir gerne schwarze Rückleuchten einbauen lassen. Welche Unterschiede gibt es bei den Rückleuchten und was ist zu beachten? Xenon ist vorhanden.

    Zudem würde es mich noch interessieren, ob ich mir eine Standheizung nachrüsten kann bzw. das Grundmodul bereits vorhanden ist und ich nur noch eine Erweiterung brauch!?

    danke schon mal im voraus :blumen:
     
  2. #2 =MR-C=KinG[GER], 27.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  3. #3 TomLasch, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    Die Nachrüstung einer Standheizung ist meiner Meinung nach sehr teuer.. ab 1500 € :motz: Es kommt also darauf an, ob du den Preis zahlen willst oder nicht doch lieber 5 Minuten früher ans Auto gehst. Der Winter ist schließlich auch nicht lang.
    Außerdem wird die Batterie ziemlich belastet. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, allerdings ist mir der Aufwand zu groß und der 1er wird schnell genug warm.

    Hier noch paar nützliche Links
    http://www.1erforum.de/bmw-130i/standheizung-nachruesten-welche-moeglichkeiten-gibt-es-135031.html

    http://www.1erforum.de/klima-und-heizung/standheizung-nachruesten-133994.html
     
  4. ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
    Ok, danke :)
     
  5. #5 thomas.d., 28.11.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Das sehe ich etwas anders, die letzten Winter waren recht heftig/lang/kalt und ich habe mich entschlossen eine Eberspächer Standheizung EasyStart plus mit Funkfernbedienung bei Bosch einbauen zu lassen. Mir ist warm, die Scheiben sind frei und: Im Winter keine Kaltstarts für den Motor mehr.

    Bosch bietet immer um diese Zeit Sonderpreise an, aber klar, mit ca. 1600.- Euro musst Du schon rechnen. Ales in allem eine (für mich) sinnvolle Investition.

    Was die Belastung der Batterie angeht: Die Fahrtstrecke sollte ungefähr zeitlich so lang sein wie die Heizzeit der Standheizung. Bei mir passt das, ich lasse sie im Winter 30 Minuten laufen und fahre etwa 40 min. Keine Probleme.

    Gruss Thomas
     
  6. ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
  7. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Ich gar nichts. Für mich kommt nur die original BMW LED Rückleuchte in Frage.
     
  8. #8 Bench213, 29.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Schau doch mal in der Bucht oder im Biete bereich. Dort gibt es öfters Blackline FL high Rückleuchten, diese sehen richtig gut aus, haben LED und sind gebraucht ungefähr genauso teuer:daumen:
     
  9. #9 =MR-C=KinG[GER], 30.11.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  10. #10 TomLasch, 01.12.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
  11. Yos

    Yos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MD
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Rico
    Spritmonitor:
    Wieso sollte man ihn steinigen? Weil er einen individuellen Geschmack hat?
    Die BLacklines sind mittlerweile Mainstream und von daher irgendwie langweilig.

    @TE: Wenn sie dir gefallen, kauf sie einfach.
     
  12. ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
    Danke :) aber ich bin eine sie :lol:

    Ich bin von LED's ansich nicht so überzeugt... Weiß auch nicht.
    Die normalen Rückleuchten gibt es nicht verdunkelt oder?
     
  13. #13 Maulwurfn, 06.12.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Du hast ja jetzt auch LEDs drin. ;)
    Du brauchst einfach die Blacklines High für FL-Modelle. Die funktionieren genau wie deine jetzigen, sind nur einfach dunkler. Schau mal hier: BMW Heckleuchten Blackline "High" 1er E81/E87LCI - leebmann24.de
     
  14. #14 keyser1971, 06.12.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    +1

    Sehen wirklich gruselig aus, hat irgendwas von einem verbastelten 15 Jahre alten Opel Astra.

    Kauf lieber die Original Blacklines die sind auch nicht viel teurer als die und sehen um Längen besser aus.


    Gruß

    Thomas
     
  15. #15 ännl, 06.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2013
    ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
    Ok, irgendwie hab ich die anders in Erinnerung. Muss mich wohl doch intensiver damit beschäftigen :D
    hat zufällig irgendjemand Voher-Nachher-Bilder? :) :) :)
     
  16. ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
    Hat jemand vorher-nachher-bilder? :) :) :)
     
  17. #17 keyser1971, 06.12.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    [​IMG]


    Geklaut aus dem 1er Forum von Max Power. :mrgreen:
     
  18. ännl

    ännl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Anna
    Daaaaaanke :)
     
Thema: Welche Rückleuchte? Standheizung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 gibt es eine standheizung

Die Seite wird geladen...

Welche Rückleuchte? Standheizung!? - Ähnliche Themen

  1. Wie Spreizniete lösen? (Austausch Rückleuchten)

    Wie Spreizniete lösen? (Austausch Rückleuchten): Hallo, ich will mir nun meine Blackline Rückleuchten einbauen und scheitere als Informatiker natürlich direkt schon am Anfang :roll: Wie zum...
  2. LED Black Line Rückleuchten ?

    LED Black Line Rückleuchten ?: Hallo , hab jetzt endlich einen 135i Coupé E82 Bj. 07.2011 mit von Werk aus LED Rückleuchten ! Jetzt meine Fragen kann ich die LED Black Line High...
  3. Blackline High Rückleuchten als Nachbau - welcher Hersteller?

    Blackline High Rückleuchten als Nachbau - welcher Hersteller?: Hallo zusammen, ich wollte mal anfragen, welche Nachbau- Blackline High ihr verbaut habt? Es gibt ja inzwischen super viele Hersteller...
  4. Blackline Rückleuchten für den F20: Tönung als Alternative?

    Blackline Rückleuchten für den F20: Tönung als Alternative?: Liebe Community, ich liebäugle schon seit längerem meinem 1er F20 LCI die Blackline-Rückleuchten zu spendieren. Ist zwar nichts neues, allerdings...
  5. 1er bmw vorfacelift Rückleuchten facelift

    1er bmw vorfacelift Rückleuchten facelift: Hallo jemanden in der Nähe von Dortmund 60km umkreis der mir facelift Rückleuchten in vorfacelift einbauen kann? Habe schon die Anleitung gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden