Welche Rohlinge bei Navi Business ?

Diskutiere Welche Rohlinge bei Navi Business ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir nun auch ein kleines Silberauto bestellt. Mit Navi Business. Meine Frage: Ich will mir selbsterstellte Musik CD´s bzw...

1. Raven

Raven 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe mir nun auch ein kleines Silberauto bestellt. Mit Navi Business.
    Meine Frage: Ich will mir selbsterstellte Musik CD´s bzw DVD´s erstellen. Sowohl als Audio CD / DVD als auch mp3 CD / DVD.

gehen alle Formate auf dem Business Navi DVD Laufwerk ?:

CD-R
    CD-RW
    DVD-R
    DVD+R
    DVD-RW
    DVD+RW

Und ist ein Format besonders für das Laufwerk geeignet bzw. ein Format zu empfehlen ?

2. #2 Thunderbird, 18.06.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Also CD-R funzt schon einmal fehlerfrei. Habe es in meinem Vorführer erfolgreich getestet.

Cu Thunderbird

3. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

bei den dvd-versionen lediglich dvd+r und dvd+rw verwenden, da es bei den -r und -rw varianten zu drastischen geschwindigkeitseinbußen kommt.

dvd+rw ist ausserdem mit vorsicht zu genießen; die älteren laufwerke können mit diesem format teilweise nichts anfangen - aber hier hilft auch rumprobieren!

generell gilt aber für cd/dvd-mp3 cd's das gleiche : die anzahl der dateien/ordner ist beschränkt; die dvd dürftest du daher mit "normalen" musikstücken nicht voll bekommen (das laufwerk liest nur eine bestimmte anzahl und ignoriert den rest). für dieses thema einfach mal die suchfunktion im forum nutzen!

4. #4 HavannaClub3.0, 27.06.2006
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

dem Tip DVD+R kann ich mich NICHT anschliessen. DVD+R ist theoretisch schon schneller, beim BMW Navi Business (zumindest bei meinem 130i 05/2006) aber nicht. es geht ewig bis die Route berechnet ist und nach 10 min. kommt die Aufforderung die Original DVD einzulegen.

DVD-R funktioniert absolut problemlos - genauso schnell (oder Langsam :cry: ) wie das Original.

5. Raven

Raven 1er-Interessent(in)

Na Prima,

Was können so die anderen 1er Fahrer sagen. + oder -

6. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

naja, das setzt natürlich auch voraus, dass man die dvd+r's nicht im 250er-pack bei aldi kauft, sondern eher welche von namhaften herstellern verwendet.

das grösste problem ist meistens jedoch, dass auf der verpackung der rohlinge "16-fach" drauf steht und die rohlinge dann auch mit 16-facher geschwindigkeit beschrieben werden. das laufwerk im auto darf sich dann dank einer bescheidenen fehlerkorrektur mit dem für ihn kaum lesbaren rohling abmühen.

sofern man beispielsweise nur mit 2-facher geschwindigkeit brennt, hat der laser wesentlich mehr zeit, das ergebnis ist wesentlich sauberer und es gibt keine fehler mehr.

Thema: Welche Rohlinge bei Navi Business ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er navi business abspielformate cd

,
  2. bmw business navi mk2 rohling

,
  3. Bmw navigation Business format

Die Seite wird geladen...

Welche Rohlinge bei Navi Business ? - Ähnliche Themen

1. 1x Auto Notschlüssel Rohling für BMW SMARTKEY 1er 3er 5er X3 X5 Z4 433 434

1x Auto Notschlüssel Rohling für BMW SMARTKEY 1er 3er 5er X3 X5 Z4 433 434: [IMG] EUR 7,99 End Date: 23. Feb. 17:37 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. AMAKEY Schlüsselbart Rohling SMARTKEY für BMW 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 X6

AMAKEY Schlüsselbart Rohling SMARTKEY für BMW 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 X6: [IMG] EUR 6,95 End Date: 06. Okt. 14:18 Buy It Now for only: US EUR 6,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Auto Notschlüssel Rohling in Chrom für SMARTKEY BMW 1er 3er 4er 5er 7er Z4 X5

Auto Notschlüssel Rohling in Chrom für SMARTKEY BMW 1er 3er 4er 5er 7er Z4 X5: [IMG] EUR 8,99 End Date: 02. Aug. 18:06 Buy It Now for only: US EUR 8,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Auto Notschlüssel Rohling schwarz für SMARTKEY BMW 1er 3er 4er 5er 7er Z4 X5

Auto Notschlüssel Rohling schwarz für SMARTKEY BMW 1er 3er 4er 5er 7er Z4 X5: [IMG] EUR 3,00 (0 Bids) End Date: 24. Jul. 10:09 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. AMAKEY Ersatzgehäuse Fernbedienung + Rohling für BMW 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 X6

AMAKEY Ersatzgehäuse Fernbedienung + Rohling für BMW 1er 3er 5er 6er X1 X3 X5 X6: [IMG] EUR 10,95 End Date: 17. Jul. 16:59 Buy It Now for only: US EUR 10,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...