Welche Rohlinge bei Navi Business ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Raven, 18.06.2006.

  1. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir nun auch ein kleines Silberauto bestellt. Mit Navi Business.
    Meine Frage: Ich will mir selbsterstellte Musik CD´s bzw DVD´s erstellen. Sowohl als Audio CD / DVD als auch mp3 CD / DVD.

    gehen alle Formate auf dem Business Navi DVD Laufwerk ?:

    CD-R
    CD-RW
    DVD-R
    DVD+R
    DVD-RW
    DVD+RW

    Und ist ein Format besonders für das Laufwerk geeignet bzw. ein Format zu empfehlen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 18.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Also CD-R funzt schon einmal fehlerfrei. Habe es in meinem Vorführer erfolgreich getestet.

    Cu Thunderbird
     
  4. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    bei den dvd-versionen lediglich dvd+r und dvd+rw verwenden, da es bei den -r und -rw varianten zu drastischen geschwindigkeitseinbußen kommt.

    dvd+rw ist ausserdem mit vorsicht zu genießen; die älteren laufwerke können mit diesem format teilweise nichts anfangen - aber hier hilft auch rumprobieren!

    generell gilt aber für cd/dvd-mp3 cd's das gleiche : die anzahl der dateien/ordner ist beschränkt; die dvd dürftest du daher mit "normalen" musikstücken nicht voll bekommen (das laufwerk liest nur eine bestimmte anzahl und ignoriert den rest). für dieses thema einfach mal die suchfunktion im forum nutzen!
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 27.06.2006
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    dem Tip DVD+R kann ich mich NICHT anschliessen. DVD+R ist theoretisch schon schneller, beim BMW Navi Business (zumindest bei meinem 130i 05/2006) aber nicht. es geht ewig bis die Route berechnet ist und nach 10 min. kommt die Aufforderung die Original DVD einzulegen.

    DVD-R funktioniert absolut problemlos - genauso schnell (oder Langsam :cry: ) wie das Original.
     
  6. Raven

    Raven 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Na Prima,

    Was können so die anderen 1er Fahrer sagen. + oder -
     
  7. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    naja, das setzt natürlich auch voraus, dass man die dvd+r's nicht im 250er-pack bei aldi kauft, sondern eher welche von namhaften herstellern verwendet.

    das grösste problem ist meistens jedoch, dass auf der verpackung der rohlinge "16-fach" drauf steht und die rohlinge dann auch mit 16-facher geschwindigkeit beschrieben werden. das laufwerk im auto darf sich dann dank einer bescheidenen fehlerkorrektur mit dem für ihn kaum lesbaren rohling abmühen.

    sofern man beispielsweise nur mit 2-facher geschwindigkeit brennt, hat der laser wesentlich mehr zeit, das ergebnis ist wesentlich sauberer und es gibt keine fehler mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Rohlinge bei Navi Business ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er navi business abspielformate cd

    ,
  2. Bmw navigation Business format

Die Seite wird geladen...

Welche Rohlinge bei Navi Business ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...
  5. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...