Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47

Diskutiere Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47 im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich fahre einen 120d E81 mit der Styling 256. Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer...

  1. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 120d E81 mit der Styling 256.

    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

    Die Serienbereifung ist ein Bridgestone 205/50/17 RFT.
    Für die kommende Sommersaison müssen neue Gummis drauf.
    Da mir die RFTs nicht gefallen sollen nun nRFTs her. Vermutlich Hankook S1.
    Der freundliche hat bereits bestätigt, dass auf der Felge nur 205/50/17 zugelassen ist.
    Mein Reifenhändler meinte allerdings, dass 225/45/17 auf 7x17 ET 47 Felgen für meinen Wagen ebenfalls zulässig sind. Eventuell müsste es für die vorhandene Styling 256 Felge noch eingetragen werden.

    Nun meine Fragen:
    Ist es überhaupt sinnvoll, einen 225/45/17 auf dieser Felge zu montieren (Anschaffungspreis mal außen vor)?
    Liegt der Wagen dadurch "satter" auf der Straße (kein Sportfahrwerk!)?
    Ändert sich das Fahrverhalten maßgeblich?
    Ändert sich die Optik maßgeblich?
    Sonstige Vor- oder Nachteile?


    Viele Grüße und Danke vorab
    Didi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,


    hat keiner ne sinnvolle Antwort für mich?



    Gruß
    Didi
     
  4. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3

    du hast doch schon selbst alles beantwortet und eine "sinnvolle Antwort" zu dem Thema gibt es ja wohl nicht...
     
  5. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,


    das Thema wurde inzwischen in einem anderen Thread besprochen und "beantwortet".
    Ich bleibe wohl bei den 205/50/17, da die 225/45/17 wohl nicht so optimal auf die Felgen passen....


    Gruß
    Didi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47 - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  2. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  3. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...
  4. [F2x] 235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?

    235er Semi's: welche ET & Felgenbereiten passen da?: Haben 235er Semi's (von Michelin) auf 19" Felgen Platz ohne zu streifen? Im Fokus habe ich derzeit die... TEC GT6 mit ET40 8x19 (nur 10 kg) TEC...
  5. E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?

    E90 styling 160 auf e82 zentrierringe?: Guten tag hab da ne frage: Hab auf meinem e82 135i die bmw styling 160 in 8x17 et34 montiert beim montieren ist mir aufgefallen das an der narbe...