Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von didi78, 20.02.2012.

  1. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 120d E81 mit der Styling 256.

    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

    Die Serienbereifung ist ein Bridgestone 205/50/17 RFT.
    Für die kommende Sommersaison müssen neue Gummis drauf.
    Da mir die RFTs nicht gefallen sollen nun nRFTs her. Vermutlich Hankook S1.
    Der freundliche hat bereits bestätigt, dass auf der Felge nur 205/50/17 zugelassen ist.
    Mein Reifenhändler meinte allerdings, dass 225/45/17 auf 7x17 ET 47 Felgen für meinen Wagen ebenfalls zulässig sind. Eventuell müsste es für die vorhandene Styling 256 Felge noch eingetragen werden.

    Nun meine Fragen:
    Ist es überhaupt sinnvoll, einen 225/45/17 auf dieser Felge zu montieren (Anschaffungspreis mal außen vor)?
    Liegt der Wagen dadurch "satter" auf der Straße (kein Sportfahrwerk!)?
    Ändert sich das Fahrverhalten maßgeblich?
    Ändert sich die Optik maßgeblich?
    Sonstige Vor- oder Nachteile?


    Viele Grüße und Danke vorab
    Didi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,


    hat keiner ne sinnvolle Antwort für mich?



    Gruß
    Didi
     
  4. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3

    du hast doch schon selbst alles beantwortet und eine "sinnvolle Antwort" zu dem Thema gibt es ja wohl nicht...
     
  5. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,


    das Thema wurde inzwischen in einem anderen Thread besprochen und "beantwortet".
    Ich bleibe wohl bei den 205/50/17, da die 225/45/17 wohl nicht so optimal auf die Felgen passen....


    Gruß
    Didi
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße für Styling 256 7x17 ET 47 - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  5. 225er Reifen rundum auf Styling 383

    225er Reifen rundum auf Styling 383: Ich habe ab Werk Styling 383 in 7,5 und 8x17" mit 225/45 und 245/40/17 Reifen. Möchte für den Winter aber rundum 225/45er Reifen fahren. Hat das...