[E87] Welche Reifengröße darf auf die Felge?

Diskutiere Welche Reifengröße darf auf die Felge? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Guten morgen, mein 1er E87 FL benötigt nun neue Sommerreifen. Scheibenrad von BMW Teilenummer: 6 779 786 (36116779786) Größe: 6,5 Jx16 EH2...

  1. Pasari

    Pasari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    mein 1er E87 FL benötigt nun neue Sommerreifen.

    Scheibenrad von BMW
    Teilenummer: 6 779 786 (36116779786)
    Größe: 6,5 Jx16 EH2 + IS42

    Zurzeit sind 195/55 R16 87H drauf.
    Ich sehe jedoch das die meisten 205/55 fahren. Darf ich diese auch fahren? 205er sind auch billiger!
    In Fahrzeugschein steht: 195/55 R16 87H

    Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? Runflat möchte ich ungerne weiter fahren die sind mir zu hart. Wenn ich die Runflats weg lasse muss ich auf was achten? Habe kein Ersatzrad an Board.

    Vielen Dank für eure Tipps
     
  2. #2 Michel_xi, 14.04.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Hallo,

    auf der 6 1/2 x 16 et 42 darf nur der 195/55-16 Reifen gefahren werden.

    Willst du den 205/55-16 Reifen fahren, musst du dir Felgen der Größe 7 x 16 et 44 besorgen.

    Diese Angaben stehen in den COC-Dokument, das eigentlich mit zum Fahrzeug gehört.

    Über eine Reifenempfehlung kann ich leider keine Aussage machen...
    Ich habe bei mir die Hankook Ventus Prime 2 K115 in 205/55-16 drauf.

    Gruss,
    Michel
     
Thema: Welche Reifengröße darf auf die Felge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reifengrösse für bmw 1er

    ,
  2. welche radgröße darf ich auf 1er bmw fahren? www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße darf auf die Felge? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...