[E81] Welche Reifengröße auf LSE-Räder

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von marco2107, 03.05.2013.

  1. #1 marco2107, 03.05.2013
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo zusammen,

    welche Reifengröße kommt auf die LSE-Edition Motrosportfelgen 18" ?


    Gruß Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 03.05.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    vFL:
    205/45R18
    225/40R18

    FL:
    215/40R18
    245/35R18
     
  4. #3 Christian-LSE, 03.05.2013
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    Die LSE ist IMMER ein FL. Aber da er als einer der ersten FL Modelle auf den Markt kam, darfst du wohl beide Kombinationen Fahren. Hatte zuvor die "vFl" Variante drauf, aber mangels Hersteller bin ich auf die "FL" Größen gewechselt. Wurde mir auch so von meinem BMW Händler bestätigt. Die Größen stehn bei mir so auch an der Tür.
     
  5. #4 marco2107, 04.05.2013
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ok, mir hat mein Reifen-Spezi jetzt 205/225 drauf gemacht... kosten 800€:swapeyes_blue: und dann noch RUnflat...

    (Soviel habe ich gerade mal für meine anderen 225/35 19 245/30 19 EVO S1 bezahlt...)


    Auf meinen Hinweis dass ich auch 215/245 fahren könnte ( diese hätten mich min. 200€ weniger gekostet) meinte er nur, wir haben das montiert was vorher drauf war...

    Tauschen kann er diese natürlich nicht, da es Runflats sind...


    Kotzt mich etwas an, als Spezi sollte er doch eigentlich auch mal auf die Felgengröße schauen und wissen was da noch drauf kann. Es gibt wohl nur 2-3 Modelle in 205/45 18 und rund 170 Modelle 215/45 18, da rate ich meinem Kunden doch zu der billigeren (zudem besseren Variante) 215/45 18.


    Oder wie seht Ihr die Situation?

    Gruß Marco
     
  6. #5 ancientLEGEND, 04.05.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers.

    Klingt nach fehlender Komunikation.
    Ranflat hätten natürlich nicht sein müssen.

    Gesendet von nem HTC mit Tea-Talk
     
  7. #6 marco2107, 04.05.2013
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Ja, naja... jetzt sind die drauf. Aber zu dem :narr: geh ich auch nicht mehr.


    Besten Dank!


    Gruß Marco
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    jup, fehlende kommunikation.

    klartext mit ihm sprechen, sonst wäre ich dort das letzte mal kunde gewesen.

    ein richtiger! reifenspezi kriegt auch die runflats ohne beschädigungen runter.

    was hat er denn für reifen raufgeschmissen?
     
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    @ TE: du musst dem Reifenhändler schon vorher sagen was du willst ...
    Was erwartest du wenn du da hingehst und sinngemäß ansagst: "einmal neue Reifen bitte"
    Davon mal abgesehen: Wer lässt sich denn freiwillig die harten schweren (spritschluckenden) RFTs drauf machen? :P
    Und dann noch mehr Geld dafür ausgeben als für normale Reifen ...
     
Thema: Welche Reifengröße auf LSE-Räder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen für bmw e81 baujahr 2009 zwei grössen

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße auf LSE-Räder - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  4. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...
  5. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...