Welche Reifengröße auf BBS Lm 8,5x18/10,0x18

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von mini s 255, 27.11.2008.

  1. #1 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,
    Heute sind meine geliebten felgen angekommen. Sehen schon sehr lecker aus. Ich würde gerne VA 225/40 und HA 245/35 fahren.denke vorne ist soweit ok, aber für hinten bin ich mir nicht sicher. Sollte schon schön bullig aussehen ( Gesamteindruck hinten "weiblich":lol: )
    Nun aber meine Frage: Ist der Reifen bei dieser Demension nicht zu sehr gezogen? Doch eher 255/35???

    Danköööö
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 27.11.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    hast du dir wegen der karosserieänderungen schon was überlegt?
    ich würde mal zu deiner werkstatt fahren die felge ohne reifen montieren und dann schauen was da geändert werden muss, weil eventuell geht sich das mit ziehen nimma aus...und dann wirds teuer. :-(
    g, sushiman
     
  4. #3 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Das werde ich wohl am WE machen. Wollte auch Probeweise mal nen VA und HA Reifen aufziehen lassen und dann mal ranstecken.
     
  5. #4 Catahecassa, 27.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Meine 245/35/18" der PP-Felge 8,5x18" sind ziemlich gerade am Rand, wobei die RFT sehr steife Flanken haben. Bei 1,5"/3,8cm geht es sich wohl seeeehhhrrr knapp aus ... und wenn du dann eine Kurve fährst und sich der Reifen noch stärker zieht ... :?:
     
  6. #5 M to the x, 27.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich gehe jetzt mal von Non-RFT aus; dann ist 245 auf 10J technisch kein Thema, zieht sich halt stark, aber 215/40/16 auf 9J ist schlimmer und geht auch. Walkneigung des Reifens geht dann gegen null.

    Wichtig ist, ob Du die Optik VA/HA gleich haben willst, bei 225 auf 8,5J steht die Flanke steiler als bei 245 auf 10J, würde ich schätzen, daher würde ich eher zum 255er tendieren.

    Aber ich persönlich mag zu steile Flanken auch nicht so, andere sagen je flacher um so besser - Geschmackssache.
     
  7. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hey mini s 255!

    Kann dir meine Reifenkombi nur empfehlen. Vom Fahren her um Welten besser als die 245er Kombi, die ich letztes Jahr gefahren bin. Also am besten machst vorne 225/40/18 drauf und hinten 255/35/18. Ziehen wirst hinten auf jeden Fall müssen. Und wenn du ihn richtig tief machen willst wirst du vorne auch nicht drumrum kommen.

    Grüße Alex
     
  8. #7 M to the x, 27.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sieht ultrafett aus mit den BBS, Deine Karre! :daumen: :daumen:

    Und sacktief - optisch sehr fein (ob fahrbar ist was anderes, aber die Optik ist erste Sahne). 8)
     
  9. #8 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Und genau dieses Auto habe ich Richtugsweisend für mich gesehen, nur habe ich nirgends was von "ziehen" gelesen :shock:
    Sieht schon sehr sehr geil aus :daumen:

    Habe soeben die felgen zu meinem Reifenmann gebracht. Da liegen bereits die bestellten Reifen ( für die TD Felgen ) 245/35, der sieht soooooooo breit aus und der liegt nur da :lol:

    gewählt habe ich diesen Reifen

    klick
     
  10. #9 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Und das sind die kleinen :lol:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Meine Lieblingsräder :D _GEIL_GEIL_GEIL
     
  12. #11 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Und leicht sind, die unglaublich :wink:
     
  13. #12 Catahecassa, 27.11.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Monstermässig ... ein Traum 8)
     
  14. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Erm, mit dem Goodyear hast dir nix Gutes getan (ist im Prinzip ein top Reifen), weil der sau breit ist. Der 245er wird mindestens so breit sein wie der 255er (ist wahrscheinlich der selbe Reifen, nur umgelabelt). Bei dieser extremen Kombi hätte ich dir auf jeden Fall zum Hankook EVO S1 geraten, der schenkt dir einige extra Millimeter, die du dringend benötigst ;).

    Zu den Felgen... :messer_gbael:


    Edith hofft, dass du weißt, dass die 245er nicht im Gutachten stehen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Habe wie gesagt die Reifen da liegen sehen. Habe mal gemessen, die Gesamtbreite ist 275cm, keine Ahnung ob das was zu sagen hat, aber ich finde die Teile echt richtig Breit :shock:

    Ne, habe leider keine Ahnung was im Gutachten steht, ich suche zwar immer zwischendurch mal nach nem Gutachten, kann aber nirgends was finden.
    Wobei ich mir über die Eintragung keinen Kopf mache :whistle:
     
  17. #15 mini s 255, 27.11.2008
    mini s 255

    mini s 255 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    so stelle ich mir das mit dem Reifen in etwa vor :wink:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Welche Reifengröße auf BBS Lm 8,5x18/10,0x18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bbs lm auf 2er bmw

    ,
  2. reifengröße 10 5x18

    ,
  3. 1er bbs rs 700

Die Seite wird geladen...

Welche Reifengröße auf BBS Lm 8,5x18/10,0x18 - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  4. Richtige Reifengröße

    Richtige Reifengröße: Hallo, bin auf der Suche nach Reifen, die auf den 123d E82 passen. Hab als ich das Auto gekauft habe, Winterräder mit Alus bekommen, die aber zu...
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...