Welche Reifendimensionen erlaubt?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Chiemseer, 23.08.2012.

  1. #1 Chiemseer, 23.08.2012
    Chiemseer

    Chiemseer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemsee
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Mathias
    Hallo zusammen,

    ich bekomme Mitte November den BMW 116d F20. Den werde ich in München abholen. Da es im November ja zu Schneefällen kommen kann, und der BMW auf Sommerreifen ausgeliefert wird, wollte ich fragen wie ich am besten vorgehe?

    Welche Reifendimensionen sind für den 116d eigentlich erlaubt?
    Sollte ich die Räder zur Abholung mitnehmen? :D

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Hi! Willkommen!
    Ich bekomme meinen 118D Ende September. Deswegen hatte ich auch nachgefragt: man kann Winterreifen mitnehmen und sie werden einem dort aufgezogen. Sollte man wohl vorher absprechen.

    Über die Dimensionen kann ich wenig sagen, weil Felgen und Reifen grad noch ein totales Neuland für mih sind. Gibt zig Felgen, unterschiedlich groß und breit, auf jede lassen sich Reifen mit unterschiedlicher Breite aufziehen... :shock: :swapeyes_blue:

    Verwirrend!
     
  4. #3 T.B, 24.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2012
    T.B

    T.B Guest

    Warum schaut ihr nicht einfach in der Preisliste vom F20, da stehen zumindest die Größen drin die ab Werk freigegeben sind.
    Einfacher gehts nimmer.
    Wenn ihr euer Fahrzeug habt stehen alle Größen in den COC Papieren.

    Hier mal die Größen:
    6½ x 16 mit 195/55 R16 nur bis 118i, 116d außer als EfficientDynamics Edition und 118d
    7J x 16 mit 205/55 R16 rundum
    7J x 17 mit 205 /50 R17 rundum
    7½J x 17 mit 225/45 R17 rundum

    7½J x 17 mit 225/45 R17 vorne
    8J x 17 mit 245/40 R17 hinten

    7½J x 18 mit 225/40 R18 vorn
    8½ x 18 mit 245/35 hinten

    Diese Größen kann man mit Original BMW Felgen ohne Eintragung montieren.
     
  5. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Das ist richtig, Thomas.
    Aber es gibt noch eine Menge Felgen, die man ohne größeren Stress eintragen lassen kann und außerdem muss man ja erstmal lernen, was all die Nummern und Buchstaben bedeuten :D
     
  6. T.B

    T.B Guest


    Wie hast Du deine Reifen denn bisher gekauft? du fährst ja schon ein paar Jahren.
    Hier im Forum sind zwar schon viele Thread was am F20 geht.
    Hier sind die Bezeichnungen sehr gut beschrieben:
    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Pkw_Reifenkennzeichnung_33176.pdf
    ADAC Info - Reifen - Reifenkennzeichnung

    viel Spaß beim lesen.
     
  7. FixMix

    FixMix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Felix
    Ganz ehrlich: Reifen hat der Mechaniker ausgesucht und Felgen brauchte ich nie... Daher die anfängliche Verwirrung. Siehe hier: Klick mich


    Die Einpresstiefe ist schließlich auch wichtig!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Reifendimensionen erlaubt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße bmw 116d

    ,
  2. bmw 116d reifengröße

    ,
  3. coc bmw f20 120d

    ,
  4. bmw 116d efficientdynamics reifen,
  5. auf 116d 205er reifen montieren,
  6. sin 195 x 55 auf 1 er erlaubt?,
  7. typische bereifung bmw 116 f20,
  8. f20 116d bereifung lt coc,
  9. 116d reifen,
  10. bmw 1er f20 welche reifen gröse erlaubt,
  11. bmw 116i reifengröße,
  12. Bmw 116i bj 2012 Reifengröße,
  13. reifenbreite bmw 118d ,
  14. welche reifendimension zum 1-er BMW,
  15. bmw f21 welche reifengrösse erlaubt
Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimensionen erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Bei aller Tragik, Klimaerwärmung erlaubt Offen fahren im Dezember

    Bei aller Tragik, Klimaerwärmung erlaubt Offen fahren im Dezember: Hallo, heute konnte man viele Cabrios offen fahren sehen, auch ich bin mit meinem 118iA Cabrio ein paar km offen gefahren. Bin kein...
  2. Winterreifen Kombination erlaubt?

    Winterreifen Kombination erlaubt?: Hi Leute, ich fahre einen F20 M135iX. Ich habe für den Sommer die BMW Performance Felgen 19" 405. Für den Winter habe ich die originalen 436 18"....
  3. [F2x] Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

    Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?: Hallo Zusammen Auf dem F23 habe ich die M405 Felgen montiert (vorne 7 1/2 und hinten 8 Zoll breit). Die "Originaldimensionen" sind vorne 225/35...
  4. Welche Reifendimension ausgewiesen zur Felge, TÜV!?

    Welche Reifendimension ausgewiesen zur Felge, TÜV!?: Hi. Mein Cousin fährt einen 118d. Nun braucht er neue Reifen. Im Fhzg-Schein sind 195/55 R16 eingetragen. Wir wollen jedoch 205/55 R16...
  5. [E81] Welche Reifendimension &-marke auf M207

    Welche Reifendimension &-marke auf M207: Servus zusammen! Das Thema Reifen ist einfach noch keins, das ich so genau überschaue .. Ich möchte meine BMW M207 Felgen neu beziehen...