[F2x] Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Urs2000, 18.08.2015.

  1. #1 Urs2000, 18.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hallo Zusammen



    Auf dem F23 habe ich die M405 Felgen montiert (vorne 7 1/2 und hinten 8 Zoll breit). Die "Originaldimensionen" sind vorne 225/35 19 und hinten 245/30 19 (255/30 19 auf 8 Zoll Breite ist in der CH nicht erlaubt). Funktional sind die 245er tiptop, jedoch optisch hat der Hinterreifen weniger Gummi auf der Felge (Höhe, nicht Breite) wie vorne und das sieht unvorteilhaft aus.



    Alternativ (und günstiger, grössere Auswahl) könnte hinten der 235/35 19 montiert werden. Hat zwar etwas weniger Auflagefläche, ist dafür aber dicker/höher wie vorne.



    Welche Reifendimensionen würdet ihr auf diese Felge hinten montieren oder hat jemand bereits Verschiedenes ausprobiert bei diesen Felgendimensionen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Top-Eagle, 02.01.2016
    Top-Eagle

    Top-Eagle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Servus, würde mich hier auch anschließen, die Reifenauswahl für 245/30 ist ja echt bescheiden, besonders für non-RFT -.-
    Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass zumindest beim M135i (oder generell F21/F20) man mit 245/35ern an die Karosserie kommt, was ja nicht so optimal ist. Bördeln will ich nicht.
    Hat jemand vielleicht doch einen anderen Kenntnisstand?
    Gesehen habe ich aber auch schon jemanden mit 235/35 rundum eingetragen, wobei ich mir vorstellen kann, dass das dann vorne nicht mehr ganz super ist.
     
  4. #3 Urs2000, 02.01.2016
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hätte ich die Felgen noch, dann hätte ich im Frühling auf 235/35 hinten gewechselt und vorne die 225/35 beibehalten.
     
Thema:

Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...