[F2x] Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

Diskutiere Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen Auf dem F23 habe ich die M405 Felgen montiert (vorne 7 1/2 und hinten 8 Zoll breit). Die "Originaldimensionen" sind vorne 225/35...

  1. #1 Urs2000, 18.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hallo Zusammen



    Auf dem F23 habe ich die M405 Felgen montiert (vorne 7 1/2 und hinten 8 Zoll breit). Die "Originaldimensionen" sind vorne 225/35 19 und hinten 245/30 19 (255/30 19 auf 8 Zoll Breite ist in der CH nicht erlaubt). Funktional sind die 245er tiptop, jedoch optisch hat der Hinterreifen weniger Gummi auf der Felge (Höhe, nicht Breite) wie vorne und das sieht unvorteilhaft aus.



    Alternativ (und günstiger, grössere Auswahl) könnte hinten der 235/35 19 montiert werden. Hat zwar etwas weniger Auflagefläche, ist dafür aber dicker/höher wie vorne.



    Welche Reifendimensionen würdet ihr auf diese Felge hinten montieren oder hat jemand bereits Verschiedenes ausprobiert bei diesen Felgendimensionen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Top-Eagle, 02.01.2016
    Top-Eagle

    Top-Eagle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Servus, würde mich hier auch anschließen, die Reifenauswahl für 245/30 ist ja echt bescheiden, besonders für non-RFT -.-
    Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass zumindest beim M135i (oder generell F21/F20) man mit 245/35ern an die Karosserie kommt, was ja nicht so optimal ist. Bördeln will ich nicht.
    Hat jemand vielleicht doch einen anderen Kenntnisstand?
    Gesehen habe ich aber auch schon jemanden mit 235/35 rundum eingetragen, wobei ich mir vorstellen kann, dass das dann vorne nicht mehr ganz super ist.
     
  4. #3 Urs2000, 02.01.2016
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hätte ich die Felgen noch, dann hätte ich im Frühling auf 235/35 hinten gewechselt und vorne die 225/35 beibehalten.
     
Thema:

Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen? - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...