[F2x] Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

Diskutiere Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Zusammen Auf dem F23 habe ich die M405 Felgen montiert (vorne 7 1/2 und hinten 8 Zoll breit). Die "Originaldimensionen" sind vorne 225/35...

  1. #1 Urs2000, 18.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hallo Zusammen



    Auf dem F23 habe ich die M405 Felgen montiert (vorne 7 1/2 und hinten 8 Zoll breit). Die "Originaldimensionen" sind vorne 225/35 19 und hinten 245/30 19 (255/30 19 auf 8 Zoll Breite ist in der CH nicht erlaubt). Funktional sind die 245er tiptop, jedoch optisch hat der Hinterreifen weniger Gummi auf der Felge (Höhe, nicht Breite) wie vorne und das sieht unvorteilhaft aus.



    Alternativ (und günstiger, grössere Auswahl) könnte hinten der 235/35 19 montiert werden. Hat zwar etwas weniger Auflagefläche, ist dafür aber dicker/höher wie vorne.



    Welche Reifendimensionen würdet ihr auf diese Felge hinten montieren oder hat jemand bereits Verschiedenes ausprobiert bei diesen Felgendimensionen?
     
  2. #2 Top-Eagle, 02.01.2016
    Top-Eagle

    Top-Eagle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Servus, würde mich hier auch anschließen, die Reifenauswahl für 245/30 ist ja echt bescheiden, besonders für non-RFT -.-
    Habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass zumindest beim M135i (oder generell F21/F20) man mit 245/35ern an die Karosserie kommt, was ja nicht so optimal ist. Bördeln will ich nicht.
    Hat jemand vielleicht doch einen anderen Kenntnisstand?
    Gesehen habe ich aber auch schon jemanden mit 235/35 rundum eingetragen, wobei ich mir vorstellen kann, dass das dann vorne nicht mehr ganz super ist.
     
  3. #3 Urs2000, 02.01.2016
    Urs2000

    Urs2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Luzern CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Urs
    Hätte ich die Felgen noch, dann hätte ich im Frühling auf 235/35 hinten gewechselt und vorne die 225/35 beibehalten.
     
Thema:

Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimensionen an den M405 Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...