[E81] Welche Reifendimension &-marke auf M207

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Gijsbert, 26.03.2015.

  1. #1 Gijsbert, 26.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Servus zusammen!

    Das Thema Reifen ist einfach noch keins, das ich so genau überschaue ..

    Ich möchte meine BMW M207 Felgen neu beziehen lassen, da ich das erste Profil nun runter gefahren habe.

    Aktuell sind auf denen 205/50 R17 89V und 225/45 R17.

    Im Fahrzeugschein lese ich aber für beide Achsen (15.1 und 15.2) nur 195/55 R16 87H.

    Woher weiss ich denn nun, welche Dimensionen ich aufziehen kann, sollte & darf?
    Da ich kürzlich 18 Zoll Felgen wider Willen nicht kaufen konnte, da sie nicht passen, möchte ich trotzdem gerne eine Bereifung, die möglichst Breit ist und die Felge groß aussehen lässt, also lieber wenig Gummi, dachte ich..
    Möchte aber auch nicht zum TÜV los, da alles BMW, eben auch die Felgen. Oder muss ich das eh, weil die Reifenmarke ja nicht von BMW sein wird..!?

    Davon abgesehen, welche Reifenmarke wird denn für meine Größe empfohlen, könnt ihr da etwas empfehlen!?

    Beste Grüße und tausend Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Welche Größe man fahren darf steht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, kurz COC genannt.
    Kleine Hilfe ist eine Preisliste oder hier, oben deine Baureihe auswählen
    dann kommt eine Liste mit allen von BMW freigegebenen Felgen für den E-1er Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

    Auf der M207 ist von BMW nur die genannten Größen freigegeben.
    VA 205/50 R17 und HA 225/45 R17.

    Eine Reifenmarke ist nicht vorgeschrieben.
    Man muss nur auf die Traglast und Geschwindigkeitsindex achten.

    Ich selber fahre die M207, allerdings rundum HA-Felge(muss man eintragen lassen) mit Pirelli Cinturato P7, derzeit mit Goodyear F1 Asymmetric 2. Aber immer ohne Notlaufeigenschaften.
     
  4. #3 Gijsbert, 26.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vielen, vielen Dank, Thomas! Du hast mir sehr geholfen!

    Jetzt muss ich mich nur noch bei der Marke entscheiden .. :-/
     
  5. #4 Gijsbert, 26.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    ... der Geschwindigkeitsindex ist also V, also bis 240 km/h, oder?
     
  6. #5 Timpa1993, 26.03.2015
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Ja V ist der gängigste bei den 17 Zoll.

    Du dürftest auch einen H Reifen (bis 210 km/h) fahren, da der 118d ja auch mit 210 angegeben.

    Du darfst also alles ab H aufwärts fahren (H, V, W, Y;...).
    Du musst nur auf den Lastindex gucken, obwohl da auch die meisten passen.
    Der muss glaube ich bei mindestens 88 liegen.
     
  7. #6 Gijsbert, 26.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    89V auf VA und 91V auf HA.

    Letzte Frage: Da ich nur einen Drehzahlvergleich als Reifendruckkontrolle habe, benötige ich auch keine Runflat-Eigenschaft, oder?

    /Edit: Danke für die Info, Tim!! :)
     
  8. T.B

    T.B Guest


    Die Gesetzgebung ist, wenn man RunFlat fährt muss man ein Reifendruckkontrollsystem haben.
    Jeder 1er hat ein Reifendruckkontrollsystem.
    Du darfst also RunFlat fahren aber auch normale Reifen, (NonRFT)
    Ich persönlich fahre NonRFT.

    Bei der Reifenwahl helfen auch Reifenteste weiter.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Gijsbert, 26.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab nun Pirelli mit Runflat bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  11. #9 TierparkT0ni, 04.04.2015
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich fahr exakt die selbe Reifen/Felgen Kombi wie Thomas.
    Tip Top :daumen:
     
Thema: Welche Reifendimension &-marke auf M207
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 welche reifenmarke

    ,
  2. reifendimesion e87 120d

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimension &-marke auf M207 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe 4 neue Winterreifen der Marke Nexen

    Verkaufe 4 neue Winterreifen der Marke Nexen: Zum Verkauf stehen 4 Winterreifen der Marke Nexen WinGuard Sport. 245/40 R18 97V XL Die Reifen sind neu und würden nicht gefahren....
  2. BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU

    BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU: BMW LED Marker H8 Tagfahrlicht Angel Eyes 40W Cree XML NEU NEU mit Rechnung Sind die gleichen Cree LED Chips drauf die LUX verwendet ;-)...
  3. Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle

    Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle: Hallo M Freunde, ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem 1er M Coupe und hat folgende Frage: Wie erkenne ich Fahrzeuge die nicht für...
  4. M207 Felge 2x

    M207 Felge 2x: Verkaufe meine BMW M207 Felgen - ein mal vorne links, ein mal hinten rechts. Reifen VL müsste erneuert werden, HR hat noch sehr gutes Profil!...
  5. [Verkauft] Original BMW M207 Felgen mit Reifen

    Original BMW M207 Felgen mit Reifen: Hallo, habe noch vier originale BMW Doppelspeiche M207 vom M Paket in 17 Zoll. Es handelt sich um die Facelift Variante mit den 7x17 für vorne...