Welche Reifendimension ausgewiesen zur Felge, TÜV!?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von heißesEis, 28.07.2015.

  1. #1 heißesEis, 28.07.2015
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Hi.

    Mein Cousin fährt einen 118d.

    Nun braucht er neue Reifen. Im Fhzg-Schein sind 195/55 R16 eingetragen.
    Wir wollen jedoch 205/55 R16 montieren, da diese günstiger sind und es mehr Auswahl gibt.

    Das komische, er hat die Styling 222 Felgen, welches 7J felgen sind. Laut dem Felgenkatalog sind die 222er Felgen mit 205/55 R16 ausgewiesen, siehe:

    Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

    Nun ist mein Cousin zu BMW und hat da nachgefragt..BMW meinte, dass im Fhzg-Schein lediglich die Mindestgröße eingetragen ist und wenn die Felge für 205er ausgewiesen ist, dann kann er auch 205er Reifen montieren ohne es beim TÜV eintragen zu lassen/ oder vom TÜV Probleme zu bekommen.

    Ist das korrekt???

    Anerkennt denn der TÜV eine I-net Seite wie: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer wo die Reifendimension der jeweiligen Felge benannt wird?

    Oder was machen/ wie machen wir das nun am besten!?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NielsHB, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    Zum Fahrzeugbrief müsste er auch das COC-Dokument (EG oder EWG Übereinstimmungserklärung) bekommen haben, da mal reinschauen, dort sind die zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen vermerkt
     
  4. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Ist so korrekt. Kannst du so montieren.
     
Thema:

Welche Reifendimension ausgewiesen zur Felge, TÜV!?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifendimension ausgewiesen zur Felge, TÜV!? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...