Welche Reifenbreite ist maximal möglich?

Diskutiere Welche Reifenbreite ist maximal möglich? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute habe heute vor mir ein Einser Coupe fahren sehn bei dem mir die Reifen unglaublich breit vorkamen obwol ich selbst schon 245er auf der...

  1. #1 Chris-R., 16.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute habe heute vor mir ein Einser Coupe fahren sehn bei dem mir die Reifen unglaublich breit vorkamen obwol ich selbst schon 245er auf der Hinterachse fahre ... Da mir die Optik sehr gefiel Frage ich mich nun wie viel bei mir noch zu holen wäre habe die 261er m Paket 18 Zoll Felgen im moment drauf. Und mich würde mal interessieren wie viel man mit den 313 19" maximal aufziehen kann ... Danke für eure Hilfe schon mal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 16.07.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    die frage da lautet... wieviel willst du am auto machen?
     
  4. #3 BMWlover, 16.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was willst du jetzt eigentlich? Breitere Reifen drauf? Oder Distanzscheiben?

    Und auf die 313er 19 Zoll kannste maximal 225er fahren, aber selbst da wirste wohl nacharbeiten müssen, was aber immer von der Fahrwerkseinstellung abhängt.
     
  5. #4 Chris-R., 16.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Mir geht es eig rein darum was ich im besten Fall aufziehen kann ... Habe im mom 18" 245 warum passen dann bei anderen Felgen nur noch schmalere reifen ?
     
  6. #5 BMWlover, 16.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Desto weiter die Felge raussteht, desto schmälere Reifen musst du fahren. Oder halt am Radhaus nacharbeiten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMW-Racer, 16.07.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weil bei den 19" PP z.B. die Felgen breiter, und Einpresstiefe niedriger sind (-> Räder stehen weiter raus).
     
  9. #7 Chris-R., 16.07.2011
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Ok und wenn ich diese distanzscheiben auf ein das Minimum was nötig ist damit der reifen nicht schleift reduziere was wäre dann mit meinen aktuellen Felgen möglich ? Von 265ern habe ich hier im Forum schon gelesen weiß aber nicht mehr auf welchen Felgen das war ...
     
Thema:

Welche Reifenbreite ist maximal möglich?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifenbreite ist maximal möglich? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  3. Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...

    Einfache Möglichkeit für Fehlerspeicher etc...: Bei meinem Daily nutze ich Carly und hin und wieder den Fehlerspeicher auszulesen, Batterie anlernen, DPF prüfen etc... Nichts großes aber besser...
  4. [E87] Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich

    Keine Bluetooth Verbindung mit Radio Prof möglich: Servus zusammen, hab mir Mitte letzten Jahres ein Radio Prof mit USB und Bluetooth in meinem E87 05/06 Verbaut und auch passend Codiert. Aber...
  5. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...