Welche Reifen sollen es werden?

Diskutiere Welche Reifen sollen es werden? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo! Ich habe im Sommerreifen-Bereich folgenden Fred geöffnet:...

?

Welche Sommerreifen in 225/40/18 nehmen?

  1. Hankook V12 Evo

    12 Stimme(n)
    18,5%
  2. Hankook Ventus S1

    8 Stimme(n)
    12,3%
  3. Pirelli P-Zero Nero

    16 Stimme(n)
    24,6%
  4. Michelin Pilot Sport 2

    5 Stimme(n)
    7,7%
  5. Michelin Pilot Sport 3

    7 Stimme(n)
    10,8%
  6. Anderen Reifen, wenn ja, welchen

    17 Stimme(n)
    26,2%
  1. #1 Iceman80, 15.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
  2. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Pirelli Cinturato P7
    Dunlop SP Sport MAxxTT
     
  3. #3 BMWlover, 15.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich würde den PS2 oder den Hankook V12 nehmen.
     
  4. #4 Iceman80, 15.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Den Cinturato gibt es in der Größe glaub ich nicht.

     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Hankook S1 EVO :daumen:!
     
  6. #6 schranzbird, 16.04.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Den Continental Sport Contact 3 kann ich dir empfehlen :daumen:
     
  7. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab ich nicht gewusst , aber Pirelli Cinturato P7 müssen gut sein laut ADAC:wink:
     
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hankook V12, hab ich auch, Preis Leistung stimmt!
     
  9. #9 Happy2k7, 16.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dunlop Sport Maxx TT
     
  10. #10 der_haNnes, 16.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    spoco3 / p-zero
     
  11. #11 Der_Franzose, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe PS2 gewählt. Den fahre ich ja auch in dieser Grösse.
    Die ersten Tests des PS3 haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen...

    Sonst würde ich auch den P-zero "ohne nix" nehmen. Der ist aber leider nicht in deiner Liste.....

    Von Dunlop will ich nichts hören !
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *unterschreib* :mrgreen:
     
  13. #13 Happy2k7, 17.04.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hat das einen bestimmten Grund?
     
  14. #14 Der_Franzose, 17.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja die können keine runde Reifen machen ;-)

    Nee also im ernst: ich hatte Probleme mit den Dunlop Sport 01 RFT: viele Vibrationen bei 110-160 km/h. Man konnte den Höhenschlag auf der Wuchtmachine sehr gut sehen. Reifen wurden zurückgeschickt. Neue bestellt und montiert: genau das gleiche. In der zwischenzeit hat Dunlop die ersten reifen vermessen und gestanden dass die nicht rund waren. Tja hatte dann keine Lust mehr mir das dritte Paar montieren zu lassen und habe deswegen die PS2 bestellt. Seitdem habe ich Ruhe. Dass die Michelin sehr wenig Gewichte brauchen (fürs Auswuchten), ist für mich auch ein gutes Zeichen.
     
  15. #15 Iceman80, 19.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Entscheidung ist gefallen und ich habe soeben Reifen bestellt.

    Es wird der Conti Sport-Contact 3 in 225/40/18 rundherum werden.

    Der Stand zwar nicht in der Umfrage, aber was ich so gelesen habe, soll der ja auch sehr gut sein.

    Bei Reifen sind es ja eh immer subjektive Meinungen und ich werde mir meine über den Conti bilden und dann berichten.

    In diesem Sinne.
     
  16. #16 Sebastian7, 19.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Der conti hat in allen Test sehr gut bis gut abgeschnitten, der Verschleiß is zwar hoch aber dafür hat er eben Grip !!

    Also allzeit gute Fahrt:wink: meine kommen am montag!
     
  17. 4medic

    4medic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    am glücklichsten bin ich bisher mit Michelin PS und Continental Sport Contact 2 geworden, vor allem auch auf Nässe- trocken is einfach, kann fast jeder!


    Grüße
     
  18. #18 cybertrace, 03.01.2011
    cybertrace

    cybertrace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Peter
    Conti Sport Contact 2

    Conti Sport Contact 2 - war bis jetzt mit diesem Reifen bestens bedient.

    Mit Pirelli Nero Zero hatte ich auf nasser Fahrbahn einmal einen Abflug in einer Kurve mit geringer Geschwindigkeit (50 km/h). Die Reifen waren sehr unregelmässig abgefahren. Habe die Spur und den Sturz kontrollieren lassen, aber alles war soweit in Ordnung.
    :250:
     
  19. #19 Stuntdriver, 03.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Den Nero fand ich einen tollen Reifen, habe mehrere Sätze von dem gefahren, allerdings wechsle ich auch lieber etwas früher als zu weit runterzufahren.
     
  20. #20 Iceman80, 19.04.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Habe jetzt den Hankook S1 frauf in 225/35/19 und bin total begeistert. Der Reifen liegt super, hat ein angenemes Abrollgeräusch und bietet noch ein wenig Komfort.

    Man merkt kaum einen Komfortunterschied zum Conti SpoCon 3 in 225/40/18.
    Positiv ist auch, dass der Verbrauch leicht zurückgegangen ist.
     
Thema:

Welche Reifen sollen es werden?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen sollen es werden? - Ähnliche Themen

  1. Ein 1er solls werden

    Ein 1er solls werden: Guten Tag, ich habe nun die ersten drei Jahre meines Berufslebens einen Ford Fiesta gefahren. Der Kleine hat nir Ärger gemacht, es soll jetzt...
  2. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  3. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  4. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  5. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...