Welche Reifen passen auf meine Felgen?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von E*******************, 29.03.2011.

  1. #1 E*******************, 29.03.2011
    E*******************

    E******************* Guest

    Hi Leute!

    Als ich meinen 1er gekauft habe, war folgende Mischbereifung vormontiert.


    • Felgen: BMW Doppelspeiche 178 Schwarz
    • Felgengröße vorne: 7 x 17 ET:47
    • Felgengröße hinten: 7,5 x 17 ET:47
    • Reifen: Goodyear Eagle NCT mit Run Flat
    • Reifengröße vorne: 205/50 R17 89W
    • Reifengröße hinten: 225/45 R17 91W
    Nun werde ich bald meine Reifen austauschen müssen, weil die schon recht abgefahren sind.

    Kann mir jemand sagen ob ich evtl. andere Reifengrößen auf diese Felgen ziehen kann und wenn ja, in welcher Größen-Spanne ich mich da bewegen kann?

    Grüße :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Ja klar kannst du andere Reifendimensionen aufziehen. Nur muss sie dann eintragen lassen. ;) mfg
     
  4. #3 BMWlover, 30.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das beste wird 225 rundum sein. Muss aber eingetragen werden.
     
  5. #4 BombastiC, 30.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    nen 225 auf einer 7J felge?

    geht 225 nicht erst ab 7,5?
     
  6. #5 BMWlover, 30.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar geht ein 225er auf ne 7er Felge. :wink: Beim E39 verbaute BMW das sogar ab Werk.
     
  7. #6 BombastiC, 30.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    hmm okay wohl reifenabhängig
    weil pirelli gibt für den nero an
    225/40 r18
    auf na felge von 7,5-9,0
     
  8. #7 E*******************, 31.03.2011
    E*******************

    E******************* Guest

    Hi. Danke für eure Antworten.
    225 Rundherum möchte ich auch am liebsten haben.

    @Bombastic:
    Wo hast du diese Angaben zu den Felgen gefunden bei Pirelli?
    Habe das auf deren Seite nirgends finden können.
    Ich hab nämlich vor mir wahrscheinlich die Cinturato P7 mit Runflat von Pirelli zu holen.

    P.S. Ist ja der Hammer! Gestern haben die 225/45er bei R***.com noch 142,-€ gekostet, heute 161,-€ !! :motz:
     
  9. #8 BombastiC, 31.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    @ evil-wax
    diese angaben standen in der reifenfreigabe die ich von pirelli für die pzero nero erhielt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warum baust du dir freiwillig wieder Runflats drauf? Die sind unkomfortabel, teuer und sind fahrdynamisch unterlegen gegen nRFTs.
     
  12. #10 E*******************, 02.04.2011
    E*******************

    E******************* Guest

    Habe auch überlegt ob ich Reifen ohne RFT nehme, aber ich werde diesen Sommer eine sehr lange Urlaubsfahrt durch Frankreich machen. Habe irgendwie ein besseres Gefühl bei der Sache. Im Kofferraum habe ich auch nur ein Pannenset um den Reifen mit "Glibber" zu füllen :wink: und kein Reserverad.

    Preislich gesehen spricht aber auch echt vieles gegen RFT... jetzt zweifel ich wieder :roll:
     
Thema:

Welche Reifen passen auf meine Felgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen passen auf meine Felgen? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...