Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

Diskutiere Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ? Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und...

  1. #1 BjarneJ, 03.01.2017
    BjarneJ

    BjarneJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Spritmonitor:
    Hallo!
    Habe mir die o.g. Felgen gegönnt und wollte mal fragen welche Reifen drauf passen ?
    Was ich bisher weiß ist, das Vorne: 215/40/r18 und Hinten: 245/35/r18 passt.
    Würde auch Beispielsweise keine Mischbereifung gehen ? Sprich 225 Vorne und hinten ?
    Wäre Top wenn mir jemand helfen würde, die Reifen müssen bestellt werden! :-D

    Vielen Dank im Vorraus!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ja das passt, muss aber eingetragen werden.
    225 rundum auf dieser oder anderen Felgen mit selben Abmessungen fahren einige auch im Winter. Einige natürlich auch im Sommer
     
  4. #3 BjarneJ, 03.01.2017
    BjarneJ

    BjarneJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Spritmonitor:
    Also sind die Maße des Reifen dann Vorn = 225/40/r18 und Hinten = 225/35/r18 oder ändert sich dann noch was? (Bzgl. Nenn-Querschnittsverhältnis)
     
  5. tomDu

    tomDu 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    176
    Rundum 225/40 R18.
    Allerdings wird auf einer 8,5 Zoll Felge ein 225er ziemlich gezogen.
    Ist aber noch im Rahmen der ETRO.
     
  6. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Oder du machst hinten den 245/35 drauf und vorne 225/40. Die Kombi fahre ich im Sommer, muss natürlich auch eingetragen werden.
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    225/40 und 255/35 geht auch noch, muss ebenfalls eingetragen werden
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 03.01.2017
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Fahre ich im Sommer genau auf der M261er Felge - sieht optisch am schönsten und seitlich absolut stimmig aus, ist aber zugegebenermaßen für einen 118d vielleicht doch ein wenig übertrieben :mrgreen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ProOZx

    ProOZx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Bin zwischenzeitlich auch 225/R18 rundrum auf der M261 gefahren. Da wie oben schon gesagt der Reifen auf der Hinterachse ziemlich gezogen werden muss, sah das etwas komisch aus wie ich fand. Fahre nun wieder 215VA und 245HA.
    Hat jemand Erfahrung mit 225VA und 255HA, lässt sich das ohne Probleme fahren auf nem 120d?
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.967
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
Thema:

Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen passen auf M Doppelspeiche 261 ? - Ähnliche Themen

  1. M-Diffusor abmontieren

    M-Diffusor abmontieren: Hi, kann man den M-Diffusor beim M140i eigentlich einzeln abmontieren? Überlege den Difussor mit anderen Teilen lackieren zu lassen. Unten sind...
  2. [Verkauft] BMW M Performance Fußmatten Vorne

    BMW M Performance Fußmatten Vorne: Hallo zusammen, Verkaufe hier ein Set M Performance Fußmatten vorne für die F2x Reihe. Fußmatten haben Gebrauchsspuren, was sich bei den MP...
  3. Alufelge Doppelspeiche 385 18 Zoll

    Alufelge Doppelspeiche 385 18 Zoll: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe hier einen nahezu neuen Satz der abgebildeten Felge Felge BMW Doppelspeiche 385...
  4. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  5. E87 M Performance Interieurleiste

    E87 M Performance Interieurleiste: Ich suche jemand, der die Herstellung dieser Interieurleiste mit M Performance Schriftzug anbietet. [ATTACH] Grüße Toto