Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz

Diskutiere Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Frage wie oben: Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz? oder worauf sollte man sonst achten?? ich meine nämlich dass es von...

  1. #1 curacao, 05.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Frage wie oben:

    Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz? oder worauf sollte man sonst achten??
    ich meine nämlich dass es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt, gesehen auch zuletzt bei Schnitzer, da gab auf dem aktuellen M3 Reifen auf den TYP IV Felgen, die ÜBER den äusseren Rand der Felge gingen.

    vielleicht hier zu erkennen

    [​IMG]

    Bei mir ist es leider nicht so, ähnlich wie bei den "Ballon-Tuning-Reifen", gucken bei mir die Felgenringe raus, d.h. bei einem Bordsteinkontakt sind schrammen vorprogrammiert :evil: - jaja, ich weiss, ich habe schon vieeele leidvolle erfahrungen damit gemacht! :(

    Ich selbst fahre Uniroyal Rainsport Reifen 225er auf 8,5er Felgen

    Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar ;)
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sehr breiten Schutz bietet z.b. Eagle F1 GSD-3, wie es beim neuen asymetrischen aussieht weiß ich nicht. Ist aber auch sonst ein super Reifen. Schau mal in den Web-Reifenshops, da steht i.d.R. auch immer was zum Felgenschutz.
     
  3. #3 Der_Franzose, 07.10.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na kein Wunder bei solch breiten Felgen in Zusammenhang mit solch schmale Reifen...
    225er Reifen ist eher was für 7,5er Felgen, oder anders gesagt 8,5er Felgen ist eher was für 245er Reifen, dann gibt es schon besseren Schutz... :D
     
  4. Günni

    Günni Guest

    @curacao,
    bei deinen kaputten felgen brauchst du auch keinen felgenschutz.
    da hilft nur ein gang zur fahrschule :whistle: :lach_flash:

    [​IMG]
     
  5. #5 curacao, 07.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    man man man...sieht DIE Felge aber scheisse aus... :lach_flash: :whistle:


    Günni du sau - war klar dass da irgendwann mal kommen musste;)
     
  6. #6 Der_Franzose, 07.10.2007
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier hab was für dich aus Frankreich: der Michelin antisplash:

    [​IMG]

    Der Reifen hat eine spezielle Lippe die dazu dient, das Spritzwasser bei Regen/nasser Fahrbahn zu reduzieren, kann aber durchaus auch gegen Bordsteinkannten hilfreich sein. Gibt's zur Zeit nur für LKWs, ich sag Bescheid wenn es für PKW erhältlich ist. :lol:
     
  7. Günni

    Günni Guest

    immer ein ass im ärmel:blumen:
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Dunlop Sportmaxx zieht sich weit über die Felger heraus. Fahre auch 225er auf einer 8,5J Felge und der Reifen steht sehr weit über... dass das an den 225er auf ner 8,5J Felge liegt, ist also Schwachsinn. Kann dir gern mal Bilder schicken, wenn du wissen willst, wie das aussieht.
     
  9. #9 curacao, 12.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ja, ber sehr gerne, immer her mit den Bildern :D
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hoffe man erkennt es... Reifen sind leider eingelagert, kann momentan keine besseren Bilder machen =).

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #11 curacao, 13.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    stimmt, sieht super aus! Obwohl deine Felgen auch diesen bloeden Rand haben sind die vom Reifenschutz bedeckt... schade dass meine Reifen noch in nem guten Zustand sind ;)
     
  12. #12 Berthold, 14.12.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja ja, die lieben Schrammen, davon kann ich ein Lied singen, aber nur auf der Befahrerseite! Die letzte ist jetzt schon über 1 Jahr her, ich habe das Ganze mittlerweile sehr gut im Gefühl. Sogar ein nur 4cm hoher Randstein an der Garageneinfahrt sorgte anfangs für eine kleine Schramme beim Lenkradeinschlagen. Die Schrammen sind alle beseitigt und nicht mehr sichtbar. Felgen: V-Speiche 217, Contireifen mit "Scheuerschutz"!. Da schützen die Felgen eher den Reifen als andersrum!! :twisted:

    Immer mit Gefühl

    Berthold
     
  13. #13 Saexy_Sado, 01.08.2012
    Saexy_Sado

    Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ist das schlimm wenn bei diesem "felgenschutz" gummistücke fehlen? ist mir gestern bei meinem hinterrad aufgefallen...hab da 3 stellen an einem rad. man sieht aber keine fäden oder sowas
     
  14. #14 morphium, 02.08.2012
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatte auf meinem vorherigen Auto 8,5x19 mit 215/35 und 9,5x19 mit 225/35 und die haben es auch zwei Jahre lang ohne Blessuren überlebt bis ich das Auto dann verkauft habe. Das einzige was da hilft ist Augen auf beim Fahren und den rechten Außenspiegel runterstelllen wenn du seitlich einparkst. Dann bleiben die auch grarantiert kratzerfrei ;-)
     
Thema:

Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  3. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  4. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...