Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von curacao, 05.10.2007.

1. #1 curacao, 05.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Frage wie oben:

Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz? oder worauf sollte man sonst achten??
    ich meine nämlich dass es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede gibt, gesehen auch zuletzt bei Schnitzer, da gab auf dem aktuellen M3 Reifen auf den TYP IV Felgen, die ÜBER den äusseren Rand der Felge gingen.

vielleicht hier zu erkennen

Bei mir ist es leider nicht so, ähnlich wie bei den "Ballon-Tuning-Reifen", gucken bei mir die Felgenringe raus, d.h. bei einem Bordsteinkontakt sind schrammen vorprogrammiert :evil: - jaja, ich weiss, ich habe schon vieeele leidvolle erfahrungen damit gemacht! :(

Ich selbst fahre Uniroyal Rainsport Reifen 225er auf 8,5er Felgen

Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sehr breiten Schutz bietet z.b. Eagle F1 GSD-3, wie es beim neuen asymetrischen aussieht weiß ich nicht. Ist aber auch sonst ein super Reifen. Schau mal in den Web-Reifenshops, da steht i.d.R. auch immer was zum Felgenschutz.

4. #3 Der_Franzose, 07.10.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na kein Wunder bei solch breiten Felgen in Zusammenhang mit solch schmale Reifen...
    225er Reifen ist eher was für 7,5er Felgen, oder anders gesagt 8,5er Felgen ist eher was für 245er Reifen, dann gibt es schon besseren Schutz... :D

5. Günni

Günni Guest

@curacao,
    bei deinen kaputten felgen brauchst du auch keinen felgenschutz.
    da hilft nur ein gang zur fahrschule :whistle: :lach_flash:

6. #5 curacao, 07.10.2007
    curacao

man man man...sieht DIE Felge aber scheisse aus... :lach_flash: :whistle:

Günni du sau - war klar dass da irgendwann mal kommen musste;)

7. #6 Der_Franzose, 07.10.2007
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hier hab was für dich aus Frankreich: der Michelin antisplash:

Der Reifen hat eine spezielle Lippe die dazu dient, das Spritzwasser bei Regen/nasser Fahrbahn zu reduzieren, kann aber durchaus auch gegen Bordsteinkannten hilfreich sein. Gibt's zur Zeit nur für LKWs, ich sag Bescheid wenn es für PKW erhältlich ist. :lol:

8. Günni

Günni Guest

immer ein ass im ärmel:blumen:

9. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Dunlop Sportmaxx zieht sich weit über die Felger heraus. Fahre auch 225er auf einer 8,5J Felge und der Reifen steht sehr weit über... dass das an den 225er auf ner 8,5J Felge liegt, ist also Schwachsinn. Kann dir gern mal Bilder schicken, wenn du wissen willst, wie das aussieht.

10. #9 curacao, 12.12.2007
    curacao

ja, ber sehr gerne, immer her mit den Bildern :D

11. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich hoffe man erkennt es... Reifen sind leider eingelagert, kann momentan keine besseren Bilder machen =).

12. #11 curacao, 13.12.2007
    curacao

stimmt, sieht super aus! Obwohl deine Felgen auch diesen bloeden Rand haben sind die vom Reifenschutz bedeckt... schade dass meine Reifen noch in nem guten Zustand sind ;)

13. #12 Berthold, 14.12.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ja ja, die lieben Schrammen, davon kann ich ein Lied singen, aber nur auf der Befahrerseite! Die letzte ist jetzt schon über 1 Jahr her, ich habe das Ganze mittlerweile sehr gut im Gefühl. Sogar ein nur 4cm hoher Randstein an der Garageneinfahrt sorgte anfangs für eine kleine Schramme beim Lenkradeinschlagen. Die Schrammen sind alle beseitigt und nicht mehr sichtbar. Felgen: V-Speiche 217, Contireifen mit "Scheuerschutz"!. Da schützen die Felgen eher den Reifen als andersrum!! :twisted:

Immer mit Gefühl

Berthold

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Saexy_Sado, 01.08.2012
    Saexy_Sado

Saexy_Sado 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    ist das schlimm wenn bei diesem "felgenschutz" gummistücke fehlen? ist mir gestern bei meinem hinterrad aufgefallen...hab da 3 stellen an einem rad. man sieht aber keine fäden oder sowas

16. #14 morphium, 02.08.2012
    morphium

morphium 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hatte auf meinem vorherigen Auto 8,5x19 mit 215/35 und 9,5x19 mit 225/35 und die haben es auch zwei Jahre lang ohne Blessuren überlebt bis ich das Auto dann verkauft habe. Das einzige was da hilft ist Augen auf beim Fahren und den rechten Außenspiegel runterstelllen wenn du seitlich einparkst. Dann bleiben die auch grarantiert kratzerfrei ;-)

Thema:

Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen haben einen guten Bordsteinkantenschutz - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....