[E82] Welche Reifen für den Winter

Diskutiere Welche Reifen für den Winter im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, in 1-2 Wochen kommt mein neuer 135i und ich brauche noch ein paar Winterreifen und halbwegs hübsche Felgen. Beides gibt es ziemlich viel...

  1. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    in 1-2 Wochen kommt mein neuer 135i und ich brauche noch ein paar Winterreifen und halbwegs hübsche Felgen. Beides gibt es ziemlich viel zur Auswahl und wenn man keine Ahnung davon hat, dann hat man eine ziemliche Auswahl.

    Ich weiß schon mal das ich wohl 17" haben möchte.

    Hier im Forum gibt es einen wunderbaren Link (oben rechts in der Ecke) zu Felgen Reifen für BMW. Dort sieht man sogar sehr hübsch wie das ganze aussehen kann.

    Ich denke mal Felgen spielt nicht so die Rolle was man da nimmt. Doch welchen Reifen nimmt man dann auf die Felge ?

    Welcher Reifen bingt die Power vom Auto auch im Winter halbwegs gut auf die Straße ? Womit fahrt ihr so ? Wie seit ihr zufrieden ?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Grüße,
    Didooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frenkthehenk, 05.11.2011
    frenkthehenk

    frenkthehenk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich fahre auf 17" 205er Conti Winter Sport Contact. Fahren sich sehr gut, haben aber keine Runonflat. Breiter würde ich persönlich nicht fahren.


    Sent from my iPhone.
     
  4. #3 Sven135i, 05.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    205/17 er Goodyear Ultra Grip Performance. Mittlerweile gibt es davon die 2. Variante.
     
  5. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    205er mit der Leistung? :swapeyes_blue:
     
  6. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    reicht vollkommen.........das auto ist ja kein dragster-monster.
    normal gasgeben, nicht digital fahren :wink:
     
  7. #6 Sven135i, 05.11.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Mit Serienleistung ist es natürlich auch im 1. und teilweise im 2. schon schwierig die volle Leistung auf den Boden zu kriegen.
    Aber allgemein schon in Ordnung.
    Ich brauche halt noch Platz im Radkasten für die Schneeketten im Skiurlaub
     
  8. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Genau :swapeyes_blue:

    Die Kurvenlage mit 225ern ist schon grenzwertig wenns mal schneller gehn soll ... aber wenns dir langt.

    Würde nicht unter 225 fahren ... Schneeketten mal außen vor.
     
  9. #8 Texas Hold em, 05.11.2011
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    also ich hab auf meinen 225er auf 17 zoll drauf (kleber),muss sagen das ab und zu die reifen überfordert sind, sprich es blinkt recht oft mal das DTC oder wie das heist auf....

    aber vom fahrkomfort bin ich absolut zufrieden.
     
  10. #9 -17112-, 05.11.2011
    -17112-

    -17112- Guest

    Ebenfalls seit kurzem 225/45 R17 Goodyear Ultra Grip Performance drauf. Ich muss sagen, dass er nun komfortabler ist! Bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit den Reifen. Da passen dann aber keine Schneeketten mehr drauf!
     
  11. #10 135i_coupe_n54, 08.11.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    205 rundum wie kac*e das aussehen mag :lol:

    fahre selber 225er rundum mit hankook icebaer... wohne nicht auf berge, bei uns mangelt es an schnee, da reichen dicke M+S reifen aus. kam damit jedenfalls letzten winter gut zurecht :blumen:
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    ich hab 205er Goodyear Eagle UG GW3 drauf und auch noch RFTs :roll::mrgreen: Wir sind kürzlich durch den Schwarzwald gebrettert. Und so wirklich wohl hab ich mit denen nicht gefühlt...... und scheiße sehen die wirklich aus.

    Ich sehe das pragmatisch. Die sollen mich durch den Winter bringen und gut ist. Ich leg kein Wert darauf, ob die im Schneematsch auch die volle Leistung auf die Straße bringen oder das die Optik stimmt....:wink:
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 08.11.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    joa aber ein 135i sieht nunmal GEIL aus! :mrgreen:

    die optik sollte auch im winter gut sein, MEINER MEINUNG weil ist ja nicht irgendein auto mit irgendeinem motor?!

    205er finde ich frech von bmw die freigabe! 225 sieht super aus im winter mit 17er alus und reichen dicke!

    kann mir auch nicht vorstellen das der wagen bei 205er rundum seine performance im winter hält!
     
  14. #13 mane.mueller, 08.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    und genau das is das was jeder bmw händler dir empfehlen wird. 205 rundrum. das is genau der punkt.
     
  15. #14 touricus, 08.11.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    nochmals zur offiziellen winter-freigabe von BMW:

    ob 205er gut aussehen oder nicht, ist BMW in erster linie wohl egal. die hauptsache ist, dass man schneeketten drauf bringt, und das geht offenbar rein platztechnisch bei breiteren finken nicht (der abstand von reifenflanke zum kotflügel ist zu gering, es drohen schäden). es ist doch klar, dass BMW keine offiziellen winterräder anbieten kann, bei denen keine schneeketten montiert werden können :unibrow:

    wer sich sicher ist, NIE schneeketten zu brauchen, der kann ja eine für sommerreifen freigegebene dimension als winterreifen aufziehen oder sich etwas eintragen lassen.


    und das grip-gejammer bezüglich 205er auf dem 135i kann ich bald nicht mehr hören.
    zur erinnerung: der 135i ist kein rennsport-auto und er hat wie von cris bereits angesprochen ein NICHT-binäres gaspedal! es ist also durchaus möglich, die leistung mit dem gasfuss zu DOSIEREN. auch kurven muss man nicht immer so fahren, als wäre man auf einer gezeiteten runde. macht halt im winterhalbjahr etwas gemächlicher... :winkewinke:
    freude am fahren gibt es ja trotzdem, und schneller als die meisten anderen ist man bei bedarf auch noch. und im frühling kann man sich jedes jahr wieder darauf freuen, das ganze potential abrufen zu können :wink:
     
  16. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Bevor ich mir 205er Trennscheiben auf die Karre zieh und mit Schneeketten rumschleich kauf ich mir lieber nen Impreza WRX STI als Winterschlampe und grab mit dem Allrad schön die Straßen um ^^
    Aber jeder wie er will ;)
     
  17. #16 daytona900, 08.11.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Dann mach Dir 225/40x 18 drauf und gut is:mrgreen:

    Du hast die fast 6 Monate drauf oder auch "nur" 5 da sollte der kleine schon gut dastehen:shock:
     
  18. #17 touricus, 08.11.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    na MIR musst du das nicht erzählen. ich mache diesen winter voraussichtlich gar keine WR drauf (und fahre bei kälte/schnee demensprechend nur mit den anderen fz).

    WENN ich aber schon WR auf ein auto drauf mache, dann sollten m.m.n. auch schneeketten drauf gehen - gerade bei einem auto mit unterdurchschnittlichen wintereigenschaften :wink:
    (in der CH sind die umstände natürlich etwas anders als in einer flachland-region mit sehr wenig schnee)
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    ich sehe schon die Lager sind gespalten.....
    Klar sieht der "Geil" aus.... ich hab mir das Fahrzeug aber nicht gekauft, um mich im Straßenverkehr zu profilieren.
    Klar würden 225er besser aussehen. Ich leg da persönlich aber kein Wert drauf. Mir ist das auch relative Rille, was andere denken, nur weil ich so unterdimensionierte Pneus drauf hab :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joe266

    joe266 Guest

    Chris, dass Thema ist durch. Die 205er mit V141 sind jetzt drauf und gut ist.
    Klar, von hinten betrachtet sieht das "komisch" aus, aber wenn juckt das. Vermutlich 95% aller 35i Fahrer, nur mich nicht :mrgreen:
     
  22. #20 mane.mueller, 08.11.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Mal sehen wie meiner mit 205 und Platten mit den m207 auf der ha aussieht. Vorne sollte es keine größeren optischen Mängel geben.
     
Thema:

Welche Reifen für den Winter

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  2. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  3. BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll

    BMW 313 Performance Felgen mit Reifen 18 Zoll: Ich biete für einen Freund gebrauchte BMW Perfomance 313 Felgen in 18 Zoll inkl. Bereifung an. Die Felgen sind in gutem Zustand und haben, bis auf...
  4. Reifen Mobiliy Set

    Reifen Mobiliy Set: Biete hier ein Reifen Mobility Set an. Der Neupreis beim BMW Händler war 104,55 Euro. Der Verkaufspreis ist 80 euro Vb. Der Set wurde nie benutzt...
  5. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS