[E87] Welche Reifen/Felgen sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Wruuum, 02.09.2012.

1. Wruuum

Wruuum 1er-Interessent(in)

Guten Tag,

nachdem ich im Frühjahr diesen Jahres meinen gebrauchten 2l e87 zugelegt habe, steht auch bald die Frage nach neuen Sommerreifen an. Die jetztigen werde ich mit Glück noch den nächsten Sommer fahren können, jedoch interessiert mich generell, was ich für einen Komplettsatz zu zahlen habe, bzw was zu empfehlen ist?
    Der Felgen und Reifendschungel den ich durch google gefunden habe hat mir als Laie nicht wirklich geholfen ;)

Zurzeit habe ich Stahlfelgen und ganz nette Radkappen drauf, jedoch wären Alus wünschenswert.
    Winterreifen bekomme ich im Herbst von meinem Bmw-Händler, da er beim Kauf des Autos keine mehr auf Lager hatte (wobei ich gespannt bin was die noch taugen werden, sind ja dann auch gebrauchte).

Danke schonmal für eure Hilfe! :eusa_clap:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diggnboy, 02.09.2012
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich bin zwar kein Profi allerdings hab ich das selbe Problem wie du! :)
    In erster Linie solltest allerdings den Profis hier was helfen und sagen welche größe es sein soll oder evtl welche bereifung du fahren willst.
    Ansonsten gibbet nen Thema hier im forum http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html, hat mir sehr geholfen!

4. Wruuum

Danke diggnboy,

größe sollte im Rahmen bleiben, also keine extrem großen Schlappen, und der Verbrauch sollte nicht wirklich ansteigen. Sind eher Runflat oder normale Reifen zu empfehlen?

taugen diese Kompletträder zb etwas: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...050?pt=Auto_Kompletträder&hash=item4abb5621d2 ?

Vorallem welche Felgen taugen was und sind bezahlbar?

Vielleicht noch als weitere Info, mein 1er ist schwarz ;)

5. #4 shadowman, 02.09.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich empfehle dir non-runflat reifen, also "normale" reifen und wenn die kosten und der verbrauch im rahmen bleiben sollen, würde ich dir 17 zöller empfehlen. da findet man manchmal günstige gebrauchte kompletträder hier im forum oder im netz, weil viele ihre originalen 17"er gegen 18er oder 19er tauschen.

welche originalen bmw felgen designs dir gefallen kannst du hier rausfinden:

Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer

6. #5 diggnboy, 02.09.2012
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Welche Felgen was taugen is schwierig zu sagen. Ich hab in erster Linie aufs gewicht geachtet, sollten nich zu schwer sein. (Verbrauch)
    Und halt nonRunflat. Und nich zu breit. Da kann man dann auch ruhig 17" kaufen.
    Ich suche auch noch nach schicken 7jx17 felgen allerdings werden meiner meinung nach felgen erst ab 18" richtig schick :-s

Auf Felgenoutlet.de hast ne gute auswahl für nicht BMW Felgen.

7. #6 Paganini, 04.09.2012
    Paganini

Paganini 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Es liegt meiner Meinung ganz an deinem Budget!
    Was willst, kannst du ausgeben!
    Hast du schon eine Richtung in die es gegen soll?
    Schwarze, Chrom oder silberne Felgen?
    Wenn du gute günstige Felgen suchst und gebrauchsspuren zu vernachlassigen sind
    würde ich dir empfehlen dich hier im Marktplatz umzusehen!
    Da sind oft gute oder sehr gute zu anständigen Preisen drin!
    Ich würde definitiv original BMW Felgen kaufen wenn du nicht vor hast dein Auto weiter zu verändern! Das sieht dann am harmonischsten aus!

8. Wruuum

Ich habe preislich keine Vorstellungen, da dies mein erster eigener Wagen ist, bei dem ich mich um neue Reifen kümmern muss ;)

Felgenoutlet etc haben ja immer Preise ab 500-600€ aufwärts für Kompletträder.
    Also unter 1000€ will ich auf jeden Fall bleiben, da mein 1er schwarz ist denke ich sind silberne Felgen wohl das angenehmste, schwarz auf schwarz wirkt wohl nicht zu hübsch. Ich bin aber für jede Anregung zu haben.
    Denke das 17 Zoll Felgen optimal sind, da etwas größer als meine Standard aber auch nicht to much.

Generell gilt natürlich umso günstiger umso besser, also wenn ich mit 500€ wegkomme ist es natürlich noch besser^^

9. #8 ancientLEGEND, 05.09.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich hab für meine 17" komplett etwas über 800€ gezahlt.
    Und das nicht im Internet (wär ich teurer gekommen), sondern beim Reifenhändler vor Ort.
    Ich würd da einfach mal bar abfahren und Angebote einholen.

PS: Felgenfarbe ist ja Geschmacksache. Wenn du dich dann nicht entscheiden kannst zwischen bar Felgen, kannst du die hier inner Designerstube auch mal drauf FAKEN lassen. ;)

10. #9 diggnboy, 05.09.2012
    diggnboy

diggnboy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Mit 500 bekommst wenn überhaupt gebrauchtes :wink:
    Und dann evtl nichma was gutes :twisted:
    Also allein 4 neue reifen kosten schon mindestens 400.
    Denke mal um die 6-700 muss man schon raushauen :eusa_shifty:

11. #10 Fluchtfahrer, 05.09.2012
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Ich habe für 141er Sternspeiche mit richtig guten Potenza Reifen in 205mm 420 Euro inkl. Versand bei Ebay bezahlt. Preis/Leistung unschlagbar, die 141er strecken das Rad schön.

Hier ein Foto:

Ich würde auf einem nicht "gemachten" Auto nur Originalfelgen fahren, alles Andere sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.

12. Wruuum

Da scheinst du echt nen Schnäppchen gemacht zu haben, neu, als Kompletträder find ich die nur ab 1300€ ^^

Für den Preis genial, würde ich sofort kaufen ;)

Nur leider gibt ebay diesbezüglich zurzeit nicht viel her...

13. #12 powercar130, 06.09.2012
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich hatte mich damals beim Kauf meines 1ers (auch in schwarz), für die 142er BMW-Felgen in 17" entschieden, weil mir diese seinerzeit am besten gefielen, den 1er so richtig "stämmig und kräftig" aussehen liessen...
    Obwohl ich mittlerweile auf 18" umgestiegen bin, finde ich diese 142er auch heute noch
    schön - (ist natürlich auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks!)

14. #13 -14187-, 06.09.2012
    -14187-

-14187- Guest

ich fahre toyo proxes 4 und bin damit wirklich sehr zufrieden. kosten bei mir für 4 stück in 225/45 r17 y 380€. die frage nach den RFTs, tja, das ist ne religionsfrage. ich persönlich finde RFTs absoluten mist und die kommen mir nicht mehr aufs auto!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shadowman, 06.09.2012
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wobei man anmerken muss, dass die RFTs sich weiterentwickelt haben und schon mehrere (auch beim testen des neuen 1ers mit RFT reifen) bestätigt haben, dass die RFTs inzwischen komfortabler sind.

17. #15 -14187-, 06.09.2012
    -14187-

-14187- Guest

komfortabler heißt aber immer noch panzerkette! in einigen jahren werden sie standard sein, bis dahin kommen die bei mir aber garantiert nicht nochmal drauf!

Thema:

Welche Reifen/Felgen sind empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen/Felgen sind empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...