[E87] Welche Reifen darf ich fahren?!

Diskutiere Welche Reifen darf ich fahren?! im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Schönen Guten Abend zusammen, demnächst steht der Reifenkauf an für meinen 116i und ich bin etwas verwirrt, bzw. kenne mich in dem bereich nicht...

  1. #1 baMe87, 01.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2012
    baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Schönen Guten Abend zusammen,

    demnächst steht der Reifenkauf an für meinen 116i und ich bin etwas verwirrt, bzw. kenne mich in dem bereich nicht sehr gut aus.

    Bei Kauf bis nun fährt mein Wagen auf 205/55 R16 Runflat.
    Im Fahrzeugschein steht 195/55 R16.

    Welche Reifen kann ich nun fahren bzw auf die Felgen aufziehen?
    Ich habe die Standard 5 Speichen Alufelgen drauf,
    wie diese hier http://bild1.qimage.de/bmw-alufelgen-styling-foto-bild-45242181.jpg

    Könnt Ihr mir erklären bzw. sagen oder eine Quelle nennen, wo ich sehe welche Reifengrößen ich fahren kann/darf?!

    Vielen dank!

    Gruß
    Bastian

    Ich Idiot bitte verschieben in den Reifen&Felgen Bereich!! SORRY!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    In den Papieren (früher mal Kfz Schein) steht meist nur die kleinste Grösse drin - schau mal im CoC Papier nach; da stehen alle zugelassenen Grössen (Felgen und Reifen) drin. 205/55 x 16 ist Standard und erlaubt
     
  4. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Woher bekomme ich dieses CoC Papier oder hat jemand dieses als PDF?
    Noch nie gehört und bei meinen Fahrzeugunterlagen nicht vorhanden!
     
  5. #4 CSchnuffi5, 01.09.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sind bei deinen Fahrzeugbrief dabei gewesen

    ein A4 Zettel
     
  6. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Der Wagen ist noch nicht ganz ausgezahlt, dauert aber nicht mehr lange, dadurch habe ich den Brief natürlich noch net ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diggnboy, 02.09.2012
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Laut meinem COC vom 118i FL Bj. 08 kann ich auch nur die 2 von dir oben genannten größen fahren.
    Die 195er (87H) auf 6,5jx16 ET42 und die 205er (91H) auf 7jx16 ET44. Jeweils rundum.
     
  9. #7 powercar130, 02.09.2012
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    du solltest nur darauf achten, dass du eine Reifen/Felgen-Größe wählst, die dich
    bei deinem "Vorwärtskommen" nicht allzu sehr einbremsen...
     
Thema: Welche Reifen darf ich fahren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 reifenfreigabe

    ,
  2. zugelassene reifen bmw 1er

    ,
  3. darf ich auf bmw 1 18 zoll Räder fahren?

    ,
  4. 17 zoll 245 reifen bmw 1er erlaubt,
  5. bmw 116i bj 2008 reifen,
  6. bmw e81 welche reifengrösse,
  7. was für felgen dürfen auf 1er bmw ,
  8. 1er bmw zugelassene reifengrößen,
  9. Darf man auf f20 225/55 Reifen fahren ,
  10. welche reifen für bmw 1er,
  11. Welche Reifen darf man auf 325i fahren?,
  12. bmw 1er reifenfreigabe,
  13. welche einpresstiefe darf ich bei einem 1er bmw fahren,
  14. bmw e87 17 zoll reifen,
  15. bmw 118i bj. 2010 reifengrößen 205/55 R16,
  16. welche reifen sind für 116i zugelassen,
  17. bmw 1er 2007 sommerreifen größe,
  18. bmw 1er e87 reifengröße,
  19. bmw 116i reifen,
  20. bmw 1er 116i welche bereifung,
  21. welche reifen darf ich auf meinem bmw e81 fahren baujahr 2008,
  22. darf ein 1er bmw mut 17 zoll reifen fahren?,
  23. reifengröße bmw 118i,
  24. bmw 116i reifengröße,
  25. darf ich auf bmw e88 7Jx16H2/ET31 Fahren
Die Seite wird geladen...

Welche Reifen darf ich fahren?! - Ähnliche Themen

  1. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  4. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  5. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....