Welche Reifen bzw. Felgen passen?

Diskutiere Welche Reifen bzw. Felgen passen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute, ich hab mir im August nen 1er 118d zugelegt und brauch bald Winterreifen. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir sagen...

  1. #1 Amerillo, 13.10.2010
    Amerillo

    Amerillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich hab mir im August nen 1er 118d zugelegt und brauch bald Winterreifen.
    Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr mir sagen könnt wo ich denn nachlesen kann welche Reifen bzw. Felgen auf den Wagen passen.
    Ein Bekannter hat noch gut erhaltene Winterreifen auf ne Alufelge die vorher bei nem 5er montiert waren.
    Könnten die vielleicht passen?

    Ich sag mal Danke im Voraus.

    Gruß
    Amerillo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobsen28, 13.10.2010
    tobsen28

    tobsen28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja das geht!!!
    :mrgreen:

    ne also im ernst, ohne angaben wie ET der Felge Größe der felge, Reifenbreite kann man dir das nicht sagen.
     
  4. br@hd

    br@hd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hallo Leute,

    ich hänge mich hier einfach mal mit ran...

    Der Winter rückt schnell näher und die aufgeschobene Entscheidung zum Themea Winterbereifung muss gefalllen werden. Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen und denke, dass die von mir bevorzugte Kombination ohne Blecharbeiten möglich sein sollte. Die vielen Auflagen im Gutachten lassen mich allerdings ins Zweifeln kommen... Vielleicht kann ja noch einmal einer der Experten hier im Forum was schlaues dazu sagen.

    Fahrzeug ist ein 120d Coupe und es geht um folgende Kombi:

    Ronal R41 Trend 8 × 18 mattschwarz ET42, Lochkreis 5X120
    mit 225/40 R18 rund um (Fulda oder Conti)

    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ich meine mal einen weißen 135i mit dieser Kombination gesehen zu haben... Ansonsten tendiere ich zur 17 Zoll Version.



    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  5. #4 schranzbird, 13.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du die vom E60 meinst passen die nur wenn der einen mit x-Drive hat. Wegen der Einpresstiefe.

    Allerdings kannst du nur die Felgen gebrauchen die Reifen passen wegen Breite/Querschnitt etc. keinesfalls.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ist die Radnabe ab 5er nicht auch anders?
     
  7. #6 schranzbird, 13.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Passt. :icon_smile:
     
  8. #7 Amerillo, 13.10.2010
    Amerillo

    Amerillo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal vielen Dank für die diversen Antworten.
    Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Teile nicht bei mir passen

    Grüße
    Amerillo
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. br@hd

    br@hd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Danke!
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also die 5er Winterreifen standart haben auch nur 17 Zoll mit 225er bereifung.
     
Thema:

Welche Reifen bzw. Felgen passen?

Die Seite wird geladen...

Welche Reifen bzw. Felgen passen? - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  3. [F20] Passen diese OZ?

    Passen diese OZ?: Hallo, ich stehe kurz davor mir OZ zu schießen, hab mit dem Verkäufer schon geredet und will diese Morgen abholen. 8 x 18 ET 34 LK 5 x 120 OZ...
  4. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  5. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31