Welche Radmuttern bei den Stahlfelgen?

Diskutiere Welche Radmuttern bei den Stahlfelgen? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin! Habe von Händler beim Kauf neue Winterreifen dazu bekommen, allerdings ohne Radmuttern. Wenns Alus wären könnte ich ja die der...

  1. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Moin!

    Habe von Händler beim Kauf neue Winterreifen dazu bekommen, allerdings ohne Radmuttern. Wenns Alus wären könnte ich ja die der Sommerreifen nehmen. Welche Größe/Art brauche ich dann bei 16" Stahlfelgen?

    Danke für die Hilfe :)
     
  2. #2 sports-hatch, 04.10.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es Originale BMW Felgen/ Räder sind, kann man die Standard Radschrauben, die auch für die aktuell montierten Räder verwendet wurden benutzen!


    Gruß,


    Roland
     
  3. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Ich dachte, dass ich nur bei Winterreifen auf Alufelgen die gleichen Muttern nehmen kann. Also gilt das auch für 16" Stahlfelgen? Denke schon das das Original BMW Stahlfelgen sind, weiss ich aber nicht genau.
     
  4. #4 sports-hatch, 04.10.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob Stahl oder Alu, 16" oder 18" solange es Original BMW Felgen/ Räder sind, passen die Radschrauben immer!

    Gruß,


    Roland
     
  5. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Danke, Roland, für die schnelle Antwort!

    Hatte mich schon gefragt, warum der Händler keine Muttern beilegte :D
     
  6. #6 sports-hatch, 05.10.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Dafür nicht... :wink:

    Schau mal, ob Du an der Aussenseite der Felge, um die Nabenöffnung herum eine 11 oder 7 stellige Teilenummer finden kannst...

    Etwa: (36 11) 6 761 154 oder (36 11) 6 775 617 oder (36 11) 6 762 745

    Wenn ja, ist es ein Original BMW Teil!


    Gruß,


    Roland
     
Thema:

Welche Radmuttern bei den Stahlfelgen?

Die Seite wird geladen...

Welche Radmuttern bei den Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder

    17" Stahlfelgen am E87 ... mal wieder: Hallo Leute, Ich hab ja schon einige Threads zu 17" Stahlfelgen am 1er gefunden. Anscheinend fahren auch welche die Teile vom E46/E90 , nur finde...
  2. Komplettsatz Winterräder 16" auf Stahlfelge

    Komplettsatz Winterräder 16" auf Stahlfelge: Ich biete einen Satz Winterräder auf 16" Stahlfelge an. Lochkreis 5x120. Passend für E81 E82 E87 E88. Reifen: Continental Conti WinterContact...
  3. [Verkauft] Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo zusammen, ich biete hier 4 Winterreifen auf original BMW Stahlfelge Inkl. Kappen an. Bei den montierten Reifen handelt es sich im Goodyear...
  4. Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen

    Winterreifen von Pirelli auf Stahlfelgen: Hallo verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Stahlfelgen mit Pirelli Reifen 7mm Profil einen Winter gefahren Es sind 16zoll Felgen mit 205er...
  5. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?