Welche Radkappen passen..?

Diskutiere Welche Radkappen passen..? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich habe kürzlich bei einem neutralen Reifenhändler für meinen F20, 118i, einen neuen Satz Winterreifen auf neuen Stahlfelgen...

1. #1 bisi17091, 10.11.2019
    bisi17091

bisi17091 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2017
    Hallo zusammen,
    ich habe kürzlich bei einem neutralen Reifenhändler für meinen F20, 118i, einen neuen Satz Winterreifen auf neuen Stahlfelgen bekommen. Es handelt sich um Bridgestone-Runflat-Reifen der Dimension 195/55 R16.
    Nun fahre ich aktuell noch auf schwarzen Stahlfelgen, überlege jedoch, mir die originalen BMW-Radkappen für den Winter zu holen. Nun las ich allerdings häufiger in Foren, dass diese Kappen offenbar nicht grundsätzlich auf alle Reifen/Felgen passen... Wisst ihr, worauf ich achten muss? Ich würde jetzt erstmal denken: Wenn ich die Kappen für 16-Zoll-Felgen bestelle, sollte es passen... Oder übersehe ich da etwas? Gibt es womöglich spezielle Kappen für Runflat-Reifen?

Viele Grüße
    Freddy

2. Dixie

Dixie 1er-Fahrer(in)

Der Reifen selber hat keinen Einfluss aud die Radkappen.
    Die Radkappen werden ja auf die Felge geklemmt.
    Soweit ich weiß passt jede 16 Zoll Radkappe auf einer 16 Zoll Stahlfelge.

Thema:

Welche Radkappen passen..?

Die Seite wird geladen...

Welche Radkappen passen..? - Ähnliche Themen

1. Passen BMW-Radkappen auf alle Stahlfelgen?

Passen BMW-Radkappen auf alle Stahlfelgen?: Hallo zusammen, ich habe mir bei meinem Reifenhändler (Point S) für meinen f20 einen neuen Satz Winterreifen (195/55 R16) auf Stahlfelgen...
  2. [E81] Radkappen passen nicht

Radkappen passen nicht: Hallo forum-Mitglieder, ich habe ein Problem: auf meine Stahlfelgen meines 116i passen die Radkappen nicht.. Auf den Felgen steht: KBA 43930...
  3. BMW Satz Original Radkappen 16 Zoll BMW 1er passen auch auf 3er 5er

BMW Satz Original Radkappen 16 Zoll BMW 1er passen auch auf 3er 5er: [IMG]EUR 34,07 (7 Gebote) Angebotsende: Mittwoch Dez-18-2013 22:04:04 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. Welche Radkappen passen für E88?

Welche Radkappen passen für E88?: Hallo, ich blicke gerade bei den diversen original Radkappen von BMW nicht durch. Mir gefallen z. B. die hier ganz gut:...
  5. [E87] Welche Radkappen passen?

Welche Radkappen passen?: Hallo, ich habe letztens die Sommerreifen gegen die Winterreifen getauscht. Die Winterreifen waren beim Kauf dabei und der Vorbesitzer hat die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden