Welche Radkappen passen für E88?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von DrPepper, 09.10.2013.

  1. #1 DrPepper, 09.10.2013
    DrPepper

    DrPepper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    ich blicke gerade bei den diversen original Radkappen von BMW nicht durch.
    Mir gefallen z. B. die hier ganz gut:

    http://www.ebay.de/itm/261280307238...l?_sacat=0&_from=R40&_nkw=261280307238&_rdc=1

    oder die hier:

    http://www.ebay.de/itm/4-Radkappen-...0314326?pt=Auto_Radkappen&hash=item3cd58533d6

    Beim ersten Link steht, dass die Radkappen für F20/F21 bzw F30/F31 passen.
    Beim zweiten Link passend für E90/E91.

    Ich dachte immer "Radkappe = Radkappe" und "16 Zoll = 16 Zoll".
    Hier scheine ich mich wohl zu irren?

    Kann ich die o. g. Radkappen auf meine 16" Stahlfelgen (205/55 R16) am E88 montieren?
    Gibt es eine generelle Übersicht, welche Radkappen auf welche Stahlfelgen passen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riders, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    *schubs ins Felgenforum*

    Radkappe ist nicht gleich Radkappe und 16 Zoll nicht gleich 16 Zoll.

    Der Grund:
    Für den 1er gibt es m.M.n. in 16 Zoll 2 verschiedene Stahlfelgen von den Abmessungen.
    Für jede dieser beiden Stahlfelgenvarianten gibt eine eigene Radkappe. Hat glaube ich mit der Befestigung der Kappe an der Felge zu tun.

    Jedenfalls bin ich der Meinung, dass schon mal jemand im Forum geschrieben hatte, dass bei ihm Original-BMW-Radkappen nicht auf die Stahlfelge gepasst haben sondern abstanden.


    EDIT:
    Hier mal ein Zitat von früher:
    Hammer die genannten Teilenummern einfach mal in einen BMW-Teilekatalog und schau Dir das an.
     
Thema:

Welche Radkappen passen für E88?

Die Seite wird geladen...

Welche Radkappen passen für E88? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  4. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  5. [Verkauft] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...