Welche Rad/Reifenkombination für 187

Diskutiere Welche Rad/Reifenkombination für 187 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte mir endlich mal Alus holen, nachdem ich 1 Jahr mit den Standardfelgen von BMW gefahren...

  1. #1 Alex #21, 06.02.2011
    Alex #21

    Alex #21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte mir endlich mal Alus holen, nachdem ich 1 Jahr mit den Standardfelgen von BMW gefahren bin. Da ich aber ÜBERHAUPT keine Ahnung von Rad/Reifenkombinationen habe, hoffe ich, dass ihr mich etwas unterstützen könnt.

    Ich fahre einen 187 Baujahr 2006 (118i) und will es eigentlich vermeiden, dass etwas an der Karosserie gemacht werden sollte, da ich etwas Angst vor Lackabplatzern/rissen habe. Und wenn es sein muss, dann am besten keine Arbeiten an den Kotflügeln. Die Felgen sollten 18 Zoll sein.

    Vielleicht habt ihr auch schon ein paar Felgen zur Auswahl, die gut aussehen würden. Die Farbe wäre erstmal egal.

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 06.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Muss es eine BMW Felge sein?
    7,5 oder 8,0 x 18" ET um 40 herum mit 225/40/18 wird hier von vielen als ideal angesehen.

    Schau dich mal im Biete-Bereich unter der Rubrik Felgen ein wenig um :)
     
  4. #3 Alex #21, 06.02.2011
    Alex #21

    Alex #21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Muss keine Original BMW Felge sein. Wo ist genau der Unterschied zwischen einer 7,5 und 8 breiten Felge?
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    0,5''
    :eusa_shhh::wink:
     
  6. #5 Alex #21, 07.02.2011
    Alex #21

    Alex #21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das habe ich mir auch noch zusammenreimen können
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    die 8er felge ist einfach breiter als die 7,5er.
    je breiter die felge, desto breitere reifen kannst du auch darauf fahren.



    such ma nach 8jx18 (oder auch 7,5 und 8,5) mit einer einpresstiefe von >35 und <45.
    ob die felgen passen hängt von beiden faktoren ab.
    eine 8,5er felge mit ET 35 passt zu 98% nicht ohne weiteres.
    eine 7,5er mit ET 35 hingegen passt.
    eine 8er mit ET 35 ist grenzwertig.


    als reifen würde ich dir bei allen 3 breiten ein 225/40/18 empfehlen.
     
  8. #7 Alex #21, 07.02.2011
    Alex #21

    Alex #21 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich mal umgesehen, finde aber kaum Felgen mit 7,5x18 Was wäre wenn ich 8x18 nehme? Müssten dann die Kotflügel rausgezogen werden oder sind dann Arbeiten im Radkasten nötig?
     
  9. Cjris

    Cjris Guest

    flasch!
    schau mir ma meinen vorigen post ma genauer an.

    ob 7,5, 8 oder 8,5 ist fast egal. die ET ist auch wichtig.
    wenn du ne 8er felge haben möchtest (für 225er reifen ideal!) brauchst du eine Et von über 35 und kleiner als 45.
     
  10. #9 Pauli 330, 08.02.2011
    Pauli 330

    Pauli 330 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geht ET 35 auch bei einer 8J Vorderachse?
     
  11. Cjris

    Cjris Guest

    wird knapp, nur mit nem schmalbauenden reifen
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pauli 330, 08.02.2011
    Pauli 330

    Pauli 330 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja auch gerade am suchen.

    Wie sieht es mit ET 40 aus auf der Vordeachse?
     
  14. #12 BMW-Racer, 08.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Passt, bei 8J und 225er Reifen.
     
Thema: Welche Rad/Reifenkombination für 187
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Rad/Reifenkombination 187

Die Seite wird geladen...

Welche Rad/Reifenkombination für 187 - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  2. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  3. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  4. [Verkauft] Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi

    Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein neuwertiger Komplettradsatz der Marke Z-Performance in 19 Zoll, inkl REDI Sensoren von VDO (RCDi) ZP 4.1 19...
  5. Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi)

    Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi): Hallo, Habe letzte Woche schon mal bezüglich eines außerplanmäßigen Werkstattaufenthalts geschrieben. Angeblich soll das Differential an meinem...