[E82] Welche Rad/Reifen-Kombination unter Performance-Aspekten auf dem 135i?

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Rokkon, 22.12.2013.

  1. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,
    ich recherchiere seit geraumer Zeit nach neuen Sommerschuhen für meinen 135er. Am wichtigsten dabei ist mir die Beschleunigung nicht zu verschlechtern, sondern zu verbessern. Das Handling darf dabei jedoch auch keinesfalls zu kurz kommen. Meinen recherchen zur Folge kommen als Felgen wohl nur 18-Zöllige OZ Ultraleggera HLT in Frage (wegen des geringen Gewichts). Optisch würde ich zwar auf jeden Fall zu 19ern tendieren, doch dann wären hohe Performaceeinbußen die Folge - nicht akzeptabel. Als Reifen kommen dann entweder die viel gelobten Michelin PSS oder die Hankook Ventus S1 evo in 225 VA und 245HA in Frage.
    Was meint Ihr, ist die Beste Rad/Reifen-Kombination um die Performance zu verbessern? Oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich? Rennstrecke fahre ich übrigens nicht.
    Beste Grüße,

    Seba :rallyenn3:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 22.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    gibt ganz ganz viele themen und ganz ganz viele meinungen dazu!:)

    jetzt kommen die nimm 17 zoll leute, dann kommen die du merkst leichte 19er nicht wenn es um die beschleunigung geht leute, und am ende wird der kompromiss bei 18er ultras oder gtsr gefunden, weshalb die jeder zweite hier fährt.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 22.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    leichte 18er sind immer der beste weg zwischen performance und optik.

    bei 17ern leidet das einlenkverhalten
    bei 19ern leidet die querdynamik.

    generell ist aber immer auf das gewicht zu achten da die ungefederte masse stark faktorisiert auf das zu beschleunigende gewicht angerechnet wird.
     
  5. #4 moskito_01, 23.12.2013
    moskito_01

    moskito_01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Nach meinem Kenntnisstand gibt es die HLT nicht in 18". Vielleicht erleichtert das deine Entscheidung schon etwas.

    Ich fahre, wie viele andere auch, im Sommer OZ Ultras in 18", und bin rundum zufrieden.
     
  6. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin,
    danke für Eure Antworten!
    Weis jmd. zufällig wieviel die 19" HLT wiegt? Die 18er Leggera HLT (ohne "Ultra") ist ganz neu, die gibt es erst seit wenigen Wochen. Finde leider auch hier keine Gewichtsangabe. 19er könnte ich mir schon vorstellen, wenn die Performance nicht leidet (ich sag mal im Sinne von 0-200 km/h). Vielleicht hätte ich das Thema besser als "Performance Unterschiede 18 und 19* Zoll auf dem 135i" nennen sollen.
    Stimmt es eigentlich, das sich die HLT-Felgen gerne mal etwas verziehen? Habe das bei meinen recherchen öfters angetroffen. Das wäre bei dem Preis für mich ein K.O.-Kriterium.
     
  7. #6 AnooooOH, 23.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    10,3-10,7kg je nach maß! wenn man bedenkt was schon die 18 zoll performance klötze wiegen ist das wirklich super!
     
  8. #7 =MR-C=KinG[GER], 23.12.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Solange man nicht Bordsteinkanten und die tiefsten Schlaglöcher mitnimmt nicht :mrgreen:
    Aber klar ist, dass leichte Felgen natürlich nicht so stabil sind wie z.B. originale Felgen die nochmal 50% mehr wiegen.
     
  9. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    popcorn-time...:gespannt:

    Eröffne mit 225er auf 17" rundum...was sonst, bei so nem kleinen Auto ! Der TE spricht nur von Performance und Handling. Damit hat er obendrein noch ein bisserl Sparsamkeit (bei Anschaffung und Sprit) und Restkomfort. Alles andere ist mich auf dem 1er nur "Disco-Betrieb".
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 24.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klar ;) nur fährt das auge ja bekanntlich mit. daher der mittelwert. -> 18er
     
  11. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also unter 18 Zoll auf einem 135i Coupe geht gar nicht - auf keinen Fall! - NIEMALS!! :shock:
    Zumindest in meinen Augen, denn das maximale an Performance muss ich nicht rausholen. Wie im ersten Beitrag geschrieben, ist es mir wichtig, die "Werks-"Performance nicht zu verschlechtern. Wenn ich wüsste, das "schlanke" 19er sogut wie nichts ausmachen, würden die M405 oder die Ultraleggera HLT unterm Baum liegen :wink:
    18 Zoll ist daher für mich eine Kompromisslösung aus Performance und Optik, meine Augen sagen aber ganz klar 19 Zoll :icon_smile:
     
  12. noah

    noah Gesperrt!

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    hey,

    wo findet man den bilder der neuen von dir genannten "leggera" hlt felgen?

    danke
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 alpinweisser_120d, 24.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.601
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    in google :baehhh:

    [​IMG]
     
  15. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Welche Ultra breite willst du fahren?
    Die ET ist ja sehr bescheiden...
     
Thema: Welche Rad/Reifen-Kombination unter Performance-Aspekten auf dem 135i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad reifen 135i

    ,
  2. bmw 135i performance welche reifen

    ,
  3. bmw 135i coupe performance reifengroesse

Die Seite wird geladen...

Welche Rad/Reifen-Kombination unter Performance-Aspekten auf dem 135i? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...