Welche Politur?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Diobrando, 21.06.2011.

  1. #1 Diobrando, 21.06.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Habe gerade im Pflegeergebnisse Thread dieses Bild hier entdeckt

    [​IMG]


    Was ist die richtige politur um diese feinen im Licht kreisrund erscheinenden abnutzungen auszupolieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 21.06.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ras bekommst du die Kratzer mit Feinschleifpaste. Natürlich nur mit der Maschine! Kann dir hier die feinschleifpaste von 3M empfehlen. Dann mit 3M Hochglanz Maschinenpolitur rübergehen. Dann haste so nen Glanz. Habs selbst so gemacht ;)

    Gruß
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Ich hatte den Sharan mit der Menzerna 106 und einem harten Pad bearbeitet.
    Schärfere Geschütze habe ich nur punktuell eingesetzt. Mit der 106 (die jetzt 4000 heißt) kann mal in einem Durchgang gute ergebnisse erziehlen. Gibt rs auch in kleinen 250ml-Flaschen.
     
  5. #4 lupo118, 22.06.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    Kann Dir die Produkte von Menzerna auch empfehlen.

    Zunächst mit der PF2500 die Swirls rauspolieren und dann die SF 4000 als Finish. Es empfielt sich vorher dem Polieren den Lack zu kneten.

    Hier die Produkte: Lupus-Autopflege
     
  6. #5 Happy2k7, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ich kann dir Meguiars SwirlX oder Ultimate Compound empfehlen. Diese lassen sich auch von Hand gut verarbeiten.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  7. #6 Diobrando, 22.06.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab ich da mit händischem polieren eher keine chance?
     
  8. #7 lupo118, 22.06.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
  9. #8 Diobrando, 22.06.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Mir fehlen da leider vor ort die möglichkeiten.... für fehlerbeseitigung und politur werd ich ihn dann wohl eher zu einem aufbereiter stellen ^^
     
  10. #9 lupo118, 22.06.2011
    lupo118

    lupo118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    im Schwabenland
    .... alternativ kannst Du auch mal bei einen guten Lackierbetrieb nachfragen.
     
  11. #10 Diobrando, 22.06.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    jo danke für den tipp ^^
     
  12. #11 Tim_Taylor, 22.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Keine Ahnung was das bei Euch kostet, hier bei mir in Mittelhessen kostet eine Maschienenpolitur beim Aufbereiter ab 120 Euro für 2-Stufen-Lackreinigung / Mikrokratzer (z.B. Waschstraßenkratzer) entfernen.
     
  13. #12 Diobrando, 22.06.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ich rechne mit 100 bis 200€, aber für ein mal im jahr würd ich mir das schon leisten denke ich
     
  14. #13 Tim_Taylor, 22.06.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    am besten direkt vor Ort beim Aufbereiter Deiner Wahl nachfragen, dann kannst Du Dir auch selber ein Bild machen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M_Power, 22.06.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Kann ich nur empfehlen hab mir die maschine letzte woche gekauft und das Politurset von Menzerna.
    3 durchgänge....2000er 2500er 4000er und dein Auto sieht so aus wie oben auf dem bild.
    :winkewinke:
     
  17. ms_77

    ms_77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    120i
    nicht gerade günstige aber durchaus empfehlenswert ...
     
Thema:

Welche Politur?

Die Seite wird geladen...

Welche Politur? - Ähnliche Themen

  1. Politur

    Politur: Hallo, obwohl es hier wahrscheinlich schon x threads zu dem Thema gibt, möchte ich mich nochmal bei euch informieren. Habe vor demnächst mein...
  2. [E87] Politur

    Politur: suche abrassive Politur für türmulden polieren ect. welche ist stärker scatch x oder heavy cut 300 von menzerna? oder welche ist noch besser?
  3. [F20] Alclear Politur

    Alclear Politur: Ich möchte in nächster Zeit diese Politur ALCLEAR 71000FX Fixpolitur plus mit der "Hand" auftragen/verarbeiten. (schwarzer Lack BMW F20) Hat...
  4. [E8x] Scheinwerfer-Politur

    Scheinwerfer-Politur: Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 2 Stunden damit verbracht einen passenden Fred/Thread zu finden - leider erfolglos! Es geht um meine...
  5. [E8x] Politur in der Umgebung von Magdeburg

    Politur in der Umgebung von Magdeburg: Hallo Gemeinde, ich habe auf meinem Saphirschwarzen sehr viele swirls und feine Kratzer. Ich denke mal Waschanlage und normale Nutzung sind der...