Welche Politur / Wax

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Finke3, 29.12.2011.

  1. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    welche Politur / Wax Kombi könnt ihr mir für den kommenden Frühling empfehlen? Taugt die original BMW Politur etwas oder kann ich da auch Sonax nehmen?

    Für paar Produktvorschläge würde ich mich freuen.

    Viele Grüße und guten Rutsch

    Finke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 29.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Alles von BMW, denn nur das Original ist gut






    oder mal die vielen Beiträge über Wachs, Versiegelungen und Politur lesen
     
  4. #3 EssenBMW, 29.12.2011
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Denke es gibt mehrere qualitative Alternativen zu den BMW-Produkte. Einfach mal mit SuFu im Pflegeforum blättern. Ist natürlich auch eine preisabhängige Aussage.
     
  5. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja ich habe bereits etwas über dodo Juice und meguiars gelesen. Bin mir aber nicht sicher wie gut diese doch sind. So eine Dose dodo Juice finde ich mit 40€ bisschen teuer.

    Aber ist das mit den "immer BMW original" Ironie oder sind die wirklich nicht schlecht?
     
  6. #5 EssenBMW, 29.12.2011
    EssenBMW

    EssenBMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich habe von Meguiars die Produkte Step 1 bis Step 3 ausprobiert bei meiner Lackaufbereitung. Ist in meinen Augen so das übliche Starterset, aber nicht zu vergessen es ist gut.

    Die Frage die sich aber auch stellt ist, in welchem Zustand befindet sich der aufzubereitende Lack?
     
  7. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der Lack ist neuwertig. Der Wagen ist 1 Jahr alt.
     
  8. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    als versiegelung Liquid Glass von Petzoldts........hammer ergebniss!
    ich bin begeistert. politur gibts gute von 3M, je nach dem was das auto für eine farbe hat.
     
  9. #8 Tim_Taylor, 30.12.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Swizöl oder Zymöl ist teuer.
    Dodo, Meguiars, Chemical Guys usw. sind auf 'normalem' Preisniveau für gute Pflegeprodukte.

    Preiswerter gehts natürlich auch, Nigrin, Sonax, A1 usw. doch bei vielen ist die Autopflege inzwischen zum Fetisch mutiert

    :nod:

    Der BMW Innenraumreiniger ist ganz gut bzw. riecht gut
     
  10. #9 Dominik92, 30.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Entsprechende Politur von 3M und Wachs das Meg #16. Mit dieser Kombination hatte ich noch nie Probleme und ein super Ergebnis.
     
  11. Finke3

    Finke3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Gibt es von 3M große Unterschiede? Meiner ist Black Sapphire Metallic. Welche 3M Politur kann ich da nehmen? Habt ihr einen guten Shop wo ihr kauft?
     
  12. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    bei schwarz 3M Perfect-it III Anti-Hologramm Politur z. b. ... danach einwachsen. schau bei ebay nach.
     
  13. #12 Dominik92, 30.12.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Kommt drauf an ob für Hand oder Maschine. Die von Hand kenne ich nicht. Hat Opa aber zu Weihnachten bekommen da kann ich im Frühjahr mehr berichten!
    Ich nutze die 3M Perfect-it III hochglanz Maschinenpolitur. Hatte damit mit den richtigen Schwämmen noch keine Hologramme.
     
  14. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    die 3M anti hologramm ist für die maschine, ist aber auch einfacher zu verarbeiten für anfänger. ich poliere ohne maschine und benutze dabei die 3M finesse, die hat einen höheren schleifgrad, funzt aber auch super. es gibt veschiedene systeme und jeder hat so seine favoriten. hatte früher ein billigwachs (glaube von wal-mart damals gekauft)
    der war sowas von super.....leicht zu verarbeiten, sehr guter glanz und abperleffekt.... weiss aber nicht mehr wie es hieß :-(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 R1-Rider, 31.12.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Wozu dann Politur?? Damit schrubbst du ja feinste Lackanteile runter, Wachs reicht da völlig aus. Ich bin mit dem BMW Nanowachs sehr zufrieden, das benutze ich schon seit Jahren. Hält angeblich 3x so lange wie herkömmliches Wachs (bis zu 30 Maschinenwäschen), lässt sich gut verarbeiten, das Auto glänzt damit schön und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist i.O. (kostet ca. 20.- Euro inkl. Poliertüchern).

    Gruß
    Olli
     
  17. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Ich will mir nächstes Jahr das Carnauba Wachs von Sonax holen.
    Hab schon viel drüber gelesen, und Videos gesehen.

    Guten Rutsch!!!
     
Thema:

Welche Politur / Wax

Die Seite wird geladen...

Welche Politur / Wax - Ähnliche Themen

  1. Welches Wax ?

    Welches Wax ?: Morgen, hab vor mir Wachs zu bestellen und hab es auf Soft99 abgesehen. Hab nun zwei Fragen, mein Wagen hat die Farbe Sparkling Graphite (A22),...
  2. Politur

    Politur: Hallo, obwohl es hier wahrscheinlich schon x threads zu dem Thema gibt, möchte ich mich nochmal bei euch informieren. Habe vor demnächst mein...
  3. [E87] Politur

    Politur: suche abrassive Politur für türmulden polieren ect. welche ist stärker scatch x oder heavy cut 300 von menzerna? oder welche ist noch besser?
  4. [F20] Alclear Politur

    Alclear Politur: Ich möchte in nächster Zeit diese Politur ALCLEAR 71000FX Fixpolitur plus mit der "Hand" auftragen/verarbeiten. (schwarzer Lack BMW F20) Hat...
  5. [E8x] Scheinwerfer-Politur

    Scheinwerfer-Politur: Hallo zusammen, ich habe jetzt ca. 2 Stunden damit verbracht einen passenden Fred/Thread zu finden - leider erfolglos! Es geht um meine...