welche Pakete ergeben welchen Sinn?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von format, 15.03.2012.

1. format

format 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    olli
    Hi,

es geht bei mir um die Bestellung eines Firmen KFZ über deutsche leasing.
    118d Automatik.

Der Konfi der Deutsche Leasing ist nicht der schlauste. Ich habe heute mehrere Stunden damit verbracht mein Auto zu konfigurieren. Ich möchte mein Budget so gut wie möglich ausschöpfen und benötige bitte Eure Hinweise, Tips, Erfahrung, ... bei der Konfiguration.

Ich hatte gerade folgenden Fehler(?) in meiner Konf.

Grundsätzlich habe ich Navi Professional. Pflicht laut unserer Car Policy ist PDC hinten. Es wurde das Paket: 1er BusinessPackage empfohlen
    Inhalt ist;
    Paket: 1er BusinessPackage SA 508 Park Distance Control (PDC) SA 606 Navigationssystem Business inkl. Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Dennoch war es mir möglich das Professionelle Navi "einzubauen". Um solch einen weiteren Faux pass zu vermeiden brauche ich Euch.

Anbei meine bisherige Konfiguration:

Sonderausstattung:

Paket: Comfort
    Paket: Sichtpaket
    Paket: Fahrkomfort i.V. mit Navi

Parkassistent
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Telefon: Handyvorbereitung
    Telefon: Musik-Schnittstelle für Smartp.
    Telefon: Apps
    Dach: Schiebe-/Hebedach Glas,elek.
    Modellschriftzug- Entfall am Heck
    Radiozub.: Harman Kardon Surround Sound Fußmatten in Velours Instrumentenkombi.m.erweitert. Umfängen
    Außenspiegelkappenin schwarz hochglänz.
    Airbag: Beifahrerairbag-Deaktivierung / 197553
    Interieurleist.AluLängsschliff (korall)
    Park Distance Control (PDC),vorn+hinten
    Lenkrad: Multifunkion für Lenkrad
    Navigationssystem Professional
    Räder: LM "Sternspeiche 379" 7,5 J x 17
    Innen- und Außenspiegel autom- abblend. Komfortzugang

Inhalte der Pakete:
    Paket: Comfort - Klimaautomatik, inkl. automatische Umluft-Control (AUC), Aktivkohlefilter, Solar- und Beschlagsensor, getrennteTemperaturregelung für Fahrer-/Beifahrerseite sowie regelbare Fondausströmer in Mittelkonsole hinten. - Lichtpaket inkl. Innenleuchten hinten mittig mit Leseleuchte, Leseleuchten vorn, Make-Up-Spiegelbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer, Ambientelicht, Fußraumleuchten vorn und Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen - Ablagenpaket

Paket: Sichtpaket - Innenspiegel automatisch abblendend - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung - Nebelscheinwerfer in Stoßfänger integriert inkl. Außenspiegel und Frontscheibenwaschdüsen beheizt - Fondkopfstützen klappbar
    NUR MIT<431>Innenspiegel automatisch abblendend ODER NUR MIT<430>Innen- und Außenspiegel autom- abblend.

Paket: Fahrkomfort in Verbindung mit Navigationssystemen - Freisprecheinrichtung - USB-Schnittstelle - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion - Multifunktion für Lenkrad - Servotronic
    ( NUR MIT<249>Lenkrad: Multifunkion für Lenkrad ODER NUR MIT<710>Lenkrad: M Lederlenkrad ) UND ( NUR MIT<606>Navigationssystem Business ODER NUR MIT<609>Navigationssystem Professional )

Bitte entschuldigt diese Menge an Text. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Deutsche Leasing auf dem Aktuellen Stand hinsichtlich der Paketinhalte ist.

Besten Dank im Voraus für Eure Mühe.

Gruß, olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht ist es ja möglich, dass du dir deinen BMW über den konfigurator von BMW zusammenstellst und die liste dann an die deutsche Leasing schickst. Sollen die sich doch mit ihrem System auseinandersetzen. Dann hast du zumindest die gewissheit, dass deine Zusammenstellung auch so von BMW akzeptiert wird und umgesetzt werden kann.

Beim Navi würd ich genau schauen, ob auch tatsächlich die Funktionen auch inkl. Sind, die man nutzen möchte. Da gibt es einen Unterschied zwischen der einfachen Freisprecheinrichtung und der erweiterten Freisprecheinrichtung mit Anbindung 6NL (kostet 740€ extra und beinhaltet connect Drive und BMW Assist). Gibt schon hier im Forum Leute die da bei der Abholung oder kurz davor bereits enttäuscht wurden.
    Brauchst du die Musikanbindung für smartphones wirklich? Der einzige Vorteil ist, dass du Musik über bluetooth von deinem handy abspielen kannst, mehr nicht. Ohne die Option musst du dein Handy über ein Kabel verbinden.
    Apps? Wirklich sinnvoll?
    Sportsitze wäre noch uberlegenswert. Für mich ein Muss. Du hast guten halt und rutschst nicht so rum. Außerdem hast du mehr das Gefühl, dass du in einem Auto sitzst und nicht auf nem Hocker.
    Servus

4. #3 vision1001, 16.03.2012
    vision1001

vision1001 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Salz in meine Wunde :cry:

Ohne die 6NL für nochma 740,- EUR ist das Große Navi nur ein Business mit Splitscreen und den Mehrpreis imho nicht wert... die 3 Jahre Kostenloses ConnectedDrive mit Assist & Co kannste dann gar nicht nutzen, weil man gar kein Assist hat...

5. #4 format, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    format

format 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    olli
    Moin,

besten Dank für die Antworten.

6NL ist laut deren Konfigurator -> Telfon: Handyvorbereitung = 621,85€ (netto)

Telefon: Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW Assist Drahtlose Verbindung kompatibler Mobiltelefone Freisprecheinrichtung. Im Fahrzeug integrierte, separate SIM-Karte für BMW Telematik- und BMW Online-Dienste Inklusive Notruftaste und eine 12 V-Steckdose im Ablagefach der Armauflage vorn. Bedienung über iDrive-Controller, Favoritentasten oder Spracheingabesystem (in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad).

Thema Sportsitze,
    BMW 118d Aut. Sport Line 105kw 5-türig ab 201203 - sind die da nicht schon drin?

Gruß, olli

6. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    jop, die Sport Line is der ausschlaggebende faktor

Thema: welche Pakete ergeben welchen Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welchen inhalt hat das sichtpaket beim bmw 118d 5 türig

Die Seite wird geladen...

welche Pakete ergeben welchen Sinn? - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  3. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. BMW E87 M Paket nachrüsten

BMW E87 M Paket nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir mal eine Liste aufschreiben könntet, wo die ganzen Teile aufgelistet sind, die ich zum...