Welche Original BMW Felgen für Winterreifen 125i ?

Diskutiere Welche Original BMW Felgen für Winterreifen 125i ? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, nachdem ich nun den ganzen Nachmittag mit suchen verbracht habe und nicht fündig geworden bin, frage ich einfach mal hier. Zu...

  1. #1 Schattenjäger, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun den ganzen Nachmittag mit suchen verbracht habe und nicht fündig geworden bin, frage ich einfach mal hier. Zu meinem anliegen: ich habe mir ja nun einen 125i Cabrio gekauft (Bj.2008). Ich bin auf der Suche nach gebrauchten Winterkompletträdern mit Original BMW Alufelgen. Mir würden die Sternspeichen im 140 Design gefallen. Auf der BMW Homepage wird die Kombination 7 J x 16 205/55 R 16 V angeboten. Dabei steht 1er Cabrio (außer 123d, 125i, 135i). Welchen Grund hat es, dass die Felgen für den 125i nicht erlaubt sind? Welche Originalfelgen stehen sonst noch zu Option? Hier sind doch einige 125i Cabriofahrer vertreten, die ihren E88 bestimmt auch im Winter fahren. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich hoffe, ich habe bei meiner Suche keinen bereits vorhandenen Thread übersehen.

    Danke schonmal im voraus

    Edit. hab mich jetzt gerade nochmal bei mein BMW eingelogt....komisch, wenn ich das Sternspeichendesign 140 nur als Felge auswähle, zeigt es keine Einschränkung für den 125i an. Sobald ich "mit Sommerreifen" wähle, erscheint die Einschränkung. Wenn ich "mit Winterreifen" wähle, steht die 140 Felge gar nicht mehr zur Auswahl.....sehr verwirrend

    Gruß
    Schattenjäger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Talladega, 05.01.2015
    Talladega

    Talladega 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Ich habe meinen mit Sternspeiche 262 und Mischbereifung 17" mit Sommerbereifung gekauft. Da ich noch keinen 2. Satz für den Winter hatte und ich die Runflat-Bereifung sowieso ersetzen wollte habe ich die 262er Felgen kurzerhand zu meinen Winterfelgen gemacht. Darauf fahre ich jetzt Continental TS 850 (P) in 205/50 R17 auf der VA und 225/45 R17 auf der HA.
    Und für den Sommer gibt's dann schicke 18" :)
     
  4. #3 Eintrflo, 06.01.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Beim 123d und 135i passen die Felgen nicht aufgrund der größeren Bremsanlage würde ich mal vermuten. Auf dem 125i habe ich auch schon 16" Felgen gefahren im Winter, sowohl Stahlfelge als auch 16er Alus.
     
  5. #4 T.B, 06.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2015
    T.B

    T.B Guest

    7J x 16 mit 205/55 R16 darf man auf jeden Fall fahren, das Felgendesign ist egal solange es original Felgen sind und die Abmessungen stimmen.
    Wie zb in 16 Zoll Styling 151, 222, 229.
    Warum das Styling 140 nicht angeboten wird kann ich nicht nachvollziehen.
    Auch wird von BMW für den 125i laut Preisliste auch keine 16 Zoll Sommerreifen angeboten.
     
  6. #5 Schattenjäger, 06.01.2015
    Schattenjäger

    Schattenjäger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    14
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
  7. #6 T.B, 06.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2015
    T.B

    T.B Guest

    Stimmt aber auch nicht immer.
    Beispiel:
    Styling 229 in 7J x 16, da ist das 125i Cabrio nicht aufgeführt,
    diese Felge steht für das Cabrio 125i in der Preisliste drin als Winterräder.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Original BMW Felgen für Winterreifen 125i ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e88 winterräder forum

    ,
  2. hilfe welch winterreifen passen auf 125i 2013 E88

    ,
  3. felgen winter für 125 i

Die Seite wird geladen...

Welche Original BMW Felgen für Winterreifen 125i ? - Ähnliche Themen

  1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....