Welche neuen RFT für 120d M / Felge 207 Mischbereifung ?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von willObst, 07.02.2011.

1. #1 willObst, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

letzten Donnerstag hab ich meinen 120d M Paket abgeholt - auf Winterreifen mit Sommerschluffen im Kofferraum.

Mein Reifenhändler hat bei der Einlagerung der Felgen herzhaft gelacht: die sind kurz vor der Markierung und könnten in die Tonne. Es handelt sich um die Auslieferungs-Mischbereifung des M Paketes ( 06/2010).

Meine Fragen:

1. Ist es nicht sehr früh, dass die Reifen nach 26 tkm
    runtergefahren sind? (seit 06/2010)

2. Welche RFTs (Somerreifen) empfehlt ihr mir hier? Es sollen wieder Runflats sein.

Nutzung:
    - ca 35 tkm p.a. gesamt
    - kein Raser
    - sollten komfortabel sein und nicht zu laut
    - keine Spritfresser

Die Werksbereifung hab ich beim Kauf probegefahren und fand sie vom Geräusch und Komfort absolut ok...

Da ich noch nie RFTs hatte, wäre ich für Tipps / Erfahrungswerte sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willObst, 26.02.2011
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat denn niemand einen Tipp, welche Sommerschluffen (RFT ) ich mir bestellen soll?

Wieder die Serien-Bridgestone? Oder Goodyear?

4. Fairy

Fairy Guest

Ich hatte auf der 262er Felge - vergleichbar mit der 207er - die Pirelli Zeros in der RFT-Version montiert und die waren eigentlich nicht schlecht ... :roll: ... dafür, dass es RFTs waren ... :mrgreen:

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warum bestehst du auf RFTs? Die sind teuer, weniger komfortabel und haben schlechtere Fahreigenschaften.

Falls es unbedingt bei RFTs bleiben soll, wie Fairy schon sagst, der Pirelli P Zero RFT soll nicht schlecht sein.

6. #5 willObst, 26.02.2011
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe mal üble Erfahrungen mit einem Reifenplatzer auf der Autobahn mit 160 km/h gemacht ... und zum Glück war es ein Fronttriebler und der Platzer hinten links. Ergebnis: Reifen zerfetzt, Felge geschrottet, beinahe nen Abflug in die Böschung gemacht und dann über 2 Stunden auf den Pannendienst gewartet ... und ja: ich hatte es eilig und es war ar***kalt ... und das in einer dunklen Autobahnkurve im Niemandsland.

RFT geben mir ein wenig Sicherheit und als ich meinen Wagen bei der Probefahrt auf den Werks-RFT gefahren bin, kamen mir dieser nicht unkomfortabel vor.

Fakt ist: die Sommerschluffen halten nur noch ein bis zwei Monate ...

7. #6 Turbo-Fix, 26.02.2011
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    glaubst du wirklich ein RFT Reifen könnte nicht platzen?

8. #7 1ercruiser, 26.02.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    soll er anscheinend nicht, wenn ein RFT platzt ist das halbe Radhaus wohl auch im Arsch...

9. #8 derBarni, 26.02.2011
    derBarni

derBarni Guest

Warum RFT? Der eine (kleine) Vorteil (weitertuckern bei Plattfuß) wiegt nach meinen Erfahrungen die ganzen Nachteile (Abrollverhalten, Dämpfung, Preis in Anschaffung und Montage etcpp.) nicht im Geringsten auf...

Mein Tipp: Good Year OptiGrip NON-RFT und dazu für 50 € ein Pannenset. Fährt sich supergut und kostet in dieser Kombi je nach Händler bis zu 200 € weniger als ein Satz RFTs :unibrow:

10. #9 surlaender58, 19.03.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo Leute,

also ich finde diese Fundi-Diskussion RFT vs Non-RFT langsam nervend und ermüdend.:haue:
    Wenn jemand aus Überzeugung oder Sicherheitsgründen RFT fahren will, jedem das seine, OK ?:roll:

Ich selber fahre auch die 207M Mischbereifung und muß im Sommer neue Reifen haben.
    Erste Wahl sind siher die P Zero RFT. Mir persönlich aber zu teuer und wenig haltbar. Werde daher, auch aufgrund der guten Erfahrungen hier im Forum, die Hankook S1 EVO RFT holen. Bisher günstigstes Angebot im Netz < 570 €. Vom Preis her geht da sicher noch was und besser als die original GY NCT5 (definitiv Schrott:motz:) werden sie allemal sein.

Grüssle
    Karsten

11. #10 BMWlover, 19.03.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Michelin Pilot Sport ZP ist nicht schlecht, aber ich finde die Brückensteine RE050 eigentlich auch recht gut.

12. Tease

Tease 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe auf meinen 207ern die Pirelli Zero drauf und kann mich bisher nicht beklagen. Muss aber auch dazu sagen, dass diese vom Händler beim Kauf erneuert wurden.

Wenn diese fällig werden, gibt es bei mir non-RFL mit Pannenset. Für die wenigen Vorteile des RFL sind mir diese einfach zu teuer im Vergleich zu non-RFL und da bei mir die Reifen nach zwei Saisons fertig ist, ist das schon ne ganze Stange, die man sparen kann.

13. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..Dunlop RFT gibts glauch ich auch noch fuer den 1er...

lg
    indo5

14. #13 willObst, 03.04.2011
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    So Leute - die Entscheidung ist gefallen: ich wollte erst die Hankook haben, aber die waren wohl schon weitestgehend vergriffen.

Habe mich in Rücksprache mit meinem Reifenhändler für die Pirelli Zero RFT entschieden ... in 2 Wochen kommen die drauf :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    um welche zollgröße ging es bei dir eigentlich jetzt?

würde mich freuen wenn du ein paar wochen nach dem aufziehen mal ein statement abgibst - besonders in punkto komfort.

dadurch, dass viele hier höchstens am anfang kurzzeitig RFT's gefahren sind, hat natürlich kaum jemand erfahrung mit den RFT's der neuen generation. ;)

17. #15 willObst, 03.04.2011
    willObst

willObst 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Es geht um die Felge 207 - also 17 Zöller "Werksfelgen" aus dem M-Paket.

Klar werde ich berichten, wie sich die Reifen so machen. :)

Thema: Welche neuen RFT für 120d M / Felge 207 Mischbereifung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelspeiche 207 m reifengröße

,
  2. bmw 120d bereifung

Die Seite wird geladen...

Welche neuen RFT für 120d M / Felge 207 Mischbereifung ? - Ähnliche Themen

1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...