Welche neuen RFT für 120d M / Felge 207 Mischbereifung ?

Diskutiere Welche neuen RFT für 120d M / Felge 207 Mischbereifung ? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, letzten Donnerstag hab ich meinen 120d M Paket abgeholt - auf Winterreifen mit Sommerschluffen im Kofferraum. Mein Reifenhändler...

  1. #1 willObst, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Leute,

    letzten Donnerstag hab ich meinen 120d M Paket abgeholt - auf Winterreifen mit Sommerschluffen im Kofferraum.

    Mein Reifenhändler hat bei der Einlagerung der Felgen herzhaft gelacht: die sind kurz vor der Markierung und könnten in die Tonne. Es handelt sich um die Auslieferungs-Mischbereifung des M Paketes ( 06/2010).

    Meine Fragen:

    1. Ist es nicht sehr früh, dass die Reifen nach 26 tkm
    runtergefahren sind? (seit 06/2010)

    2. Welche RFTs (Somerreifen) empfehlt ihr mir hier? Es sollen wieder Runflats sein.

    Nutzung:
    - ca 35 tkm p.a. gesamt
    - kein Raser
    - sollten komfortabel sein und nicht zu laut
    - keine Spritfresser

    Die Werksbereifung hab ich beim Kauf probegefahren und fand sie vom Geräusch und Komfort absolut ok...

    Da ich noch nie RFTs hatte, wäre ich für Tipps / Erfahrungswerte sehr dankbar.
     
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  3. #2 willObst, 26.02.2011
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    Hat denn niemand einen Tipp, welche Sommerschluffen (RFT ) ich mir bestellen soll?

    Wieder die Serien-Bridgestone? Oder Goodyear?
     
  4. Fairy

    Fairy Guest

    Ich hatte auf der 262er Felge - vergleichbar mit der 207er - die Pirelli Zeros in der RFT-Version montiert und die waren eigentlich nicht schlecht ... :roll: ... dafür, dass es RFTs waren ... :mrgreen:
     
  5. Fux96

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    Warum bestehst du auf RFTs? Die sind teuer, weniger komfortabel und haben schlechtere Fahreigenschaften.

    Falls es unbedingt bei RFTs bleiben soll, wie Fairy schon sagst, der Pirelli P Zero RFT soll nicht schlecht sein.
     
  6. #5 willObst, 26.02.2011
    willObst

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    Ich habe mal üble Erfahrungen mit einem Reifenplatzer auf der Autobahn mit 160 km/h gemacht ... und zum Glück war es ein Fronttriebler und der Platzer hinten links. Ergebnis: Reifen zerfetzt, Felge geschrottet, beinahe nen Abflug in die Böschung gemacht und dann über 2 Stunden auf den Pannendienst gewartet ... und ja: ich hatte es eilig und es war ar***kalt ... und das in einer dunklen Autobahnkurve im Niemandsland.

    RFT geben mir ein wenig Sicherheit und als ich meinen Wagen bei der Probefahrt auf den Werks-RFT gefahren bin, kamen mir dieser nicht unkomfortabel vor.

    Fakt ist: die Sommerschluffen halten nur noch ein bis zwei Monate ...
     
  7. #6 Turbo-Fix, 26.02.2011
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    glaubst du wirklich ein RFT Reifen könnte nicht platzen?
     
  8. #7 1ercruiser, 26.02.2011
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    soll er anscheinend nicht, wenn ein RFT platzt ist das halbe Radhaus wohl auch im Arsch...
     
  9. #8 derBarni, 26.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Warum RFT? Der eine (kleine) Vorteil (weitertuckern bei Plattfuß) wiegt nach meinen Erfahrungen die ganzen Nachteile (Abrollverhalten, Dämpfung, Preis in Anschaffung und Montage etcpp.) nicht im Geringsten auf...

    Mein Tipp: Good Year OptiGrip NON-RFT und dazu für 50 € ein Pannenset. Fährt sich supergut und kostet in dieser Kombi je nach Händler bis zu 200 € weniger als ein Satz RFTs :unibrow:
     
  10. #9 surlaender58, 19.03.2011
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    Hallo Leute,

    also ich finde diese Fundi-Diskussion RFT vs Non-RFT langsam nervend und ermüdend.:haue:
    Wenn jemand aus Überzeugung oder Sicherheitsgründen RFT fahren will, jedem das seine, OK ?:roll:

    Ich selber fahre auch die 207M Mischbereifung und muß im Sommer neue Reifen haben.
    Erste Wahl sind siher die P Zero RFT. Mir persönlich aber zu teuer und wenig haltbar. Werde daher, auch aufgrund der guten Erfahrungen hier im Forum, die Hankook S1 EVO RFT holen. Bisher günstigstes Angebot im Netz < 570 €. Vom Preis her geht da sicher noch was und besser als die original GY NCT5 (definitiv Schrott:motz:) werden sie allemal sein.

    Grüssle
    Karsten
     
  11. #10 BMWlover, 19.03.2011
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    Michelin Pilot Sport ZP ist nicht schlecht, aber ich finde die Brückensteine RE050 eigentlich auch recht gut.
     
  12. Tease

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    Ich habe auf meinen 207ern die Pirelli Zero drauf und kann mich bisher nicht beklagen. Muss aber auch dazu sagen, dass diese vom Händler beim Kauf erneuert wurden.

    Wenn diese fällig werden, gibt es bei mir non-RFL mit Pannenset. Für die wenigen Vorteile des RFL sind mir diese einfach zu teuer im Vergleich zu non-RFL und da bei mir die Reifen nach zwei Saisons fertig ist, ist das schon ne ganze Stange, die man sparen kann.
     
  13. indo5

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    ..Dunlop RFT gibts glauch ich auch noch fuer den 1er...

    lg
    indo5
     
  14. #13 willObst, 03.04.2011
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    So Leute - die Entscheidung ist gefallen: ich wollte erst die Hankook haben, aber die waren wohl schon weitestgehend vergriffen.

    Habe mich in Rücksprache mit meinem Reifenhändler für die Pirelli Zero RFT entschieden ... in 2 Wochen kommen die drauf :)
     
  15. Riders

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    um welche zollgröße ging es bei dir eigentlich jetzt?

    würde mich freuen wenn du ein paar wochen nach dem aufziehen mal ein statement abgibst - besonders in punkto komfort.

    dadurch, dass viele hier höchstens am anfang kurzzeitig RFT's gefahren sind, hat natürlich kaum jemand erfahrung mit den RFT's der neuen generation. ;)
     
  16. #15 willObst, 03.04.2011
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    Es geht um die Felge 207 - also 17 Zöller "Werksfelgen" aus dem M-Paket.

    Klar werde ich berichten, wie sich die Reifen so machen. :)
     
  17. #16 surlaender58, 03.04.2011
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    RFT der neuen Generation ?? Hab ich was verpaßt ? Klär mich auf....:mrgreen:
     
  18. #17 daytona900, 03.04.2011
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    Es gibt mittlerweile die 3. Generation von RFT Reifen, die Noch besser sein sollen! Kenn es auch nur vom Lesen, da mir die 100€ mehr pro reifen es nicht wert sind und ich mit der 2. Generation über haupt nicht zufrieden war, nur über der Vorderachse am rutschen. Hatte schon ein ungutes Gefühl im letzten Herbst bei +5 grad und trocken. Etz mit nRFT bei 0° & trocken kein Rutschen oder Unsicherheit.
     
  19. #18 surlaender58, 03.04.2011
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    Hat die schon mal jemand gesehen, geschweige denn gefahren ?? Das ist ne NevREnding-Story, alles nur Gelaber "vom Hörensagen", nix konkretes weiß man nicht. Mein Reifen-Fuzzi hat mir auch von RFTs abgeraten, ich habe mich belehren lassen und werde auch auf Non-RFT wechseln.
     
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  21. #19 daytona900, 03.04.2011
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    Wenn de Jeck bist kaufst du dir welche und erzählst dann uns allen wie sie sich fahren! Wenn ich 2 hintere für 550€ bekomm und einen ganzen satz 215/245 für 610 dann wäre ich JECK, da ich mit meinen wie schon oben beschreiben überhaupt nicht zufrieden war.
     
  22. #20 surlaender58, 03.04.2011
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