[E87] Welche Navis gibt es?

Diskutiere Welche Navis gibt es? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe die Suche schon benutzt, aber daraus werd ich nicht ganz schlau. Also welche Navis gibts beim e87/e81 alles beim vFL und beim FL?...

  1. #1 Martin95, 16.02.2014
    Martin95

    Martin95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deggendorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hallo,

    habe die Suche schon benutzt, aber daraus werd ich nicht ganz schlau. Also welche Navis gibts beim e87/e81 alles beim vFL und beim FL?

    vFL: Navi Business mit dem klappbaren Bildschirm + alter iDrive-Controller (nur eine Taste "Menu") und der alten Software (Hauptmenü indem mann dann nach oben/unten rechts/links auswählen kann).
    Navi Professional? Worin liegt hier der Unterschied? Bildschirm ist gleich groß?

    FL: Beim Facelift 2007 hat der Einser vorerst noch die alten Navis behalten, erst 2008 kamen die neuen? Bin ich hier noch richtig?
    FL: Navi Business: Bildschirm ist kleiner und fest integriert. Neuer iDrive-Controller mit den Direktwahltasten. Software ist die neu, also ein Hauptmenü indem die Einträge untereinander aufgelistet sind und dort ausgewählt werden können. Hier zwei Beispiele:
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d/NAVI/DPF/SHD/Klimaautomatik/LM, Diesel, € 11.875,- AutoScout24 Detailansicht
    Gebrauchtwagen: BMW, 118, d DPF*NAVI*START STOP FUNKTION*PDC*, Diesel, € 11.950,- AutoScout24 Detailansicht
    aber warum hat das erste Beispiel den neuen Bildschirm, den neuen Controller aber trotzdem noch die alte Software? Kann die geupdatet werden?
    Navi Professional: Großer Bildschirm, neuer Controller + neue Software.
    Was genau sind eigentlich CCC oder CIC?

    Bitte klärt mich mal jemand auf. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
  4. #3 Frank_DC, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die von dir verlinkte Übersicht strotzt vor Fehlern (Navi Business als CCC bezeichnet, Navi Business FL als CIC bezeichnet, Bild vom MASK2 zum "Navi Business, CIC, FL", u.s.w.).

    Hier eine wesentlich bessere Übersicht: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416
     
  5. #4 SilberE87, 18.02.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn man den von mir verlinkten Thread liest, findet man auch darin Deine von Dir selbst verlinkte und sehr gut erstellte Übersicht.:blumen:
    Ist eben Mist, wenn man zu ein und dem selben Thema mehrere Threads hat und jeder Fragesteller denkt, seine Frage sei keine Ergänzung, sondern ganz was Neues und schon gibt es wieder einen Thread mehr. Beispiele dazu sind fast endlos aufzählbar, e.g. Angeleyes, Inspektionsumfänge, Verbrauchswerte, Teilenummern, 08/15 Umbauten...:?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Navis gibt es?

Die Seite wird geladen...

Welche Navis gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  4. Stand (Aktualität) des Navis herausfinden?

    Stand (Aktualität) des Navis herausfinden?: Hallo, in meinem neuen gebrauchten BMW 116i ist das Navigationssystem Business enthalten. Eine DVD habe ich mit dem Auto nicht erhalten, so dass...
  5. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...