[E87] Welche Navis gibt es?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Martin95, 16.02.2014.

1. #1 Martin95, 16.02.2014
    Martin95

Martin95 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Hallo,

habe die Suche schon benutzt, aber daraus werd ich nicht ganz schlau. Also welche Navis gibts beim e87/e81 alles beim vFL und beim FL?

vFL: Navi Business mit dem klappbaren Bildschirm + alter iDrive-Controller (nur eine Taste "Menu") und der alten Software (Hauptmenü indem mann dann nach oben/unten rechts/links auswählen kann).
    Navi Professional? Worin liegt hier der Unterschied? Bildschirm ist gleich groß?

FL: Beim Facelift 2007 hat der Einser vorerst noch die alten Navis behalten, erst 2008 kamen die neuen? Bin ich hier noch richtig?
    FL: Navi Business: Bildschirm ist kleiner und fest integriert. Neuer iDrive-Controller mit den Direktwahltasten. Software ist die neu, also ein Hauptmenü indem die Einträge untereinander aufgelistet sind und dort ausgewählt werden können. Hier zwei Beispiele:
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d/NAVI/DPF/SHD/Klimaautomatik/LM, Diesel, € 11.875,- AutoScout24 Detailansicht
    Gebrauchtwagen: BMW, 118, d DPF*NAVI*START STOP FUNKTION*PDC*, Diesel, € 11.950,- AutoScout24 Detailansicht
    aber warum hat das erste Beispiel den neuen Bildschirm, den neuen Controller aber trotzdem noch die alte Software? Kann die geupdatet werden?
    Navi Professional: Großer Bildschirm, neuer Controller + neue Software.
    Was genau sind eigentlich CCC oder CIC?

Bitte klärt mich mal jemand auf. Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. #3 Frank_DC, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die von dir verlinkte Übersicht strotzt vor Fehlern (Navi Business als CCC bezeichnet, Navi Business FL als CIC bezeichnet, Bild vom MASK2 zum "Navi Business, CIC, FL", u.s.w.).

Hier eine wesentlich bessere Übersicht: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/unterschiede-zwischen-navis-29780.html#post568416

5. #4 SilberE87, 18.02.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wenn man den von mir verlinkten Thread liest, findet man auch darin Deine von Dir selbst verlinkte und sehr gut erstellte Übersicht.:blumen:
    Ist eben Mist, wenn man zu ein und dem selben Thema mehrere Threads hat und jeder Fragesteller denkt, seine Frage sei keine Ergänzung, sondern ganz was Neues und schon gibt es wieder einen Thread mehr. Beispiele dazu sind fast endlos aufzählbar, e.g. Angeleyes, Inspektionsumfänge, Verbrauchswerte, Teilenummern, 08/15 Umbauten...:?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Navis gibt es?

Die Seite wird geladen...

Welche Navis gibt es? - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...
  3. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  4. Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?

Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?: Wieviele Mehrfachbesitze von 130ern gibt es?
  5. Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??

Gibt es den Fehlbetankungsschutz beim f20 lci nich mehr??: hallo zusammen. Bei uns in der Nachbarschaft fährt auch ein lci aus 2016 rum, also taufrisch. Die Besitzerin soll es wohl in Bayern an ner omv...