Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er??

Diskutiere Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bin neu hier da ich mir jetzt auch endlich ein BMW 1er geholt habe und muss ehrlich sagen, einfach genial. So zu meiner...

  1. luani

    luani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier da ich mir jetzt auch endlich ein BMW 1er geholt habe und muss ehrlich sagen, einfach genial.

    So zu meiner Frage, ich habe ein BMW 1er, BJ 09/2005 und dort ist ein BMW Business Navi eingebaut. Meine Frage dazu lautet:

    Wie kriege ich die Firmware Version heraus?

    Habe nun die ganze zeit im Internet gesucht jedoch nichts gefunden ......ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. #2 mb_120i, 11.10.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Der Navi-Rechner hat keine spezielle Firmware. Dieser wird mittels aktueller "Road-Map", d.h. Navi-DVD(s) vom Hersteller auf dem neuesten Stand gehalten. Dabei spreche ich jetzt - wie in Deinem Fall - nur von den "alten" Navis mit Klapp-Moni und Straßenkarten, die mittels o.g. Datenträger übertragen / angezeigt werden.

    Anders verhält es sich mit der System-Software (Firmware) des Wagens. Diese kann beim Händler / Niederlassung (mehrstündige Marathonaktion) auf den neuesten Stand gebracht werden. Dieser Vorgang lohnt sich jedoch nur, wenn irgendetwas am Auto nicht so funktionert, wie es funktionieren soll.

    Hol einfach mal Deine Navi-CD aus dem Schacht. Dann weisst Du, welche Version Du hast.
     
  3. #3 Frank_DC, 15.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für den Navi-Rechner gibt es auch verschiedene Software-Stände. Die älteren Stände haben ein eher braunes Hauptmenü, die neueren ein silbriges. Hier ein Beispielbild vom Navi Prof.:

    [​IMG]

    Beim Navi Business sieht das recht ähnlich aus.
     
  4. #4 mb_120i, 16.10.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hast recht. Das hab ich vergessen. Wird aber m.W. ebenfalls mit der System-Software des Wagens (mehrstündige Marathonaktion) aktualisiert!?
     
  5. #5 Frank_DC, 17.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Richtig, beim Händler gibt es nur das Komplettupdate des Gesamtfahrzeugs. Wir können einen Navi-Rechner bei Bedarf auch separat aktualisieren.
     
Thema:

Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er??

Die Seite wird geladen...

Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er?? - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...