Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von luani, 11.10.2011.

  1. luani

    luani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier da ich mir jetzt auch endlich ein BMW 1er geholt habe und muss ehrlich sagen, einfach genial.

    So zu meiner Frage, ich habe ein BMW 1er, BJ 09/2005 und dort ist ein BMW Business Navi eingebaut. Meine Frage dazu lautet:

    Wie kriege ich die Firmware Version heraus?

    Habe nun die ganze zeit im Internet gesucht jedoch nichts gefunden ......ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Vielen Dank schon mal!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 11.10.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Der Navi-Rechner hat keine spezielle Firmware. Dieser wird mittels aktueller "Road-Map", d.h. Navi-DVD(s) vom Hersteller auf dem neuesten Stand gehalten. Dabei spreche ich jetzt - wie in Deinem Fall - nur von den "alten" Navis mit Klapp-Moni und Straßenkarten, die mittels o.g. Datenträger übertragen / angezeigt werden.

    Anders verhält es sich mit der System-Software (Firmware) des Wagens. Diese kann beim Händler / Niederlassung (mehrstündige Marathonaktion) auf den neuesten Stand gebracht werden. Dieser Vorgang lohnt sich jedoch nur, wenn irgendetwas am Auto nicht so funktionert, wie es funktionieren soll.

    Hol einfach mal Deine Navi-CD aus dem Schacht. Dann weisst Du, welche Version Du hast.
     
  4. #3 Frank_DC, 15.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Für den Navi-Rechner gibt es auch verschiedene Software-Stände. Die älteren Stände haben ein eher braunes Hauptmenü, die neueren ein silbriges. Hier ein Beispielbild vom Navi Prof.:

    [​IMG]

    Beim Navi Business sieht das recht ähnlich aus.
     
  5. #4 mb_120i, 16.10.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hast recht. Das hab ich vergessen. Wird aber m.W. ebenfalls mit der System-Software des Wagens (mehrstündige Marathonaktion) aktualisiert!?
     
  6. #5 Frank_DC, 17.10.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Richtig, beim Händler gibt es nur das Komplettupdate des Gesamtfahrzeugs. Wir können einen Navi-Rechner bei Bedarf auch separat aktualisieren.
     
Thema:

Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er??

Die Seite wird geladen...

Welche Navi Firmware ist in meinem BMW 1er?? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...