Welche Motorisierungen wird es noch geben?

Diskutiere Welche Motorisierungen wird es noch geben? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; hi an Alle, welche Modelle außer 116i, 118i, 116d, 118d und 120d wird es noch in absehbarer Zeit geben? Wird der 120i ein 2l Turbo? mit wieviel...

  1. #1 eigudewie, 22.08.2011
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    hi an Alle,
    welche Modelle außer 116i, 118i, 116d, 118d und 120d wird es noch in absehbarer Zeit geben? Wird der 120i ein 2l Turbo? mit wieviel PS?
    Wer hat Infos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    120i mit dem Motor ausm Z4 (184PS glaub ich), dann den 128i mit 245PS und evtl. noch den 135i mit dem 306PS N55.
     
  4. T.B

    T.B Guest

    2012 soll es noch einen 2 Liter turbo mit 245 PS geben. Name: 128i.
     
  5. #4 eigudewie, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    meint ihr wirklich, ob der 135i kommen wird, oder nur im QP und Cab.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Wohl nur in Coupé und Cabrio.
    Der 128i wird wohl den 130i im Hatch ersetzen.
    Glaube nicht das BMW noch einen über den 128i rausbringt.
     
  7. #6 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lt. Bimmerpost ist es möglich... Ob er wirklich kommt weiß wohl nur BMW :D Ich hoffe nicht :D
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa angeblich soll ja noch irgendein R6 außer 135 kommen... schön wäre nen 125d
     
  9. #8 BMWlover, 22.08.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glaub ich eher nicht dran, eher ein etwas modifizierter 23d Motor mit ~210PS.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Joa... ich versteh den 123d eh allgemein nicht... warum einen neu entwickeln und nicht den 25d ausm 3er nehmen... also damals als sie den 123d rausgebracht haben.
     
  11. #10 Die_Allianz, 22.08.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    EU :winkewinke:
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Eu sucks... back to the roots... bin ganz klar für den Austritt
     
  13. #12 Die_Allianz, 22.08.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    da ist es realistischer das BMW den V10-Sauger ausm M5E60 beim E87 nachschiebt als Abschieds-Edition!
    :baehhh:




    Eigentlich wär das geil :mrgreen:, also beides
     
  14. #13 bursche, 22.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja die Überlegungen sind ja aufgekommen auch gerade weil wir als weiter Schulden wegen der EU machen... das gleich auch den erhöhten Export nicht aus...

    Aber 25d wäre auch nen Witz als r4 bzw 4 zylinder.... aber 20i mit 184 im Bezug auf 170 ist schon sehr eng, aber halt 1,6 zu 2l
     
  16. #15 exhorder, 23.08.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Typische Stammtisch-Hohlbrot-Parole ohne konkrete Argumente dahinter.

    @bursche: Im F10 kommt ab September der Biturbo-Vierzylinder-Diesel mit 218 PS als 25d, insofern liegts nahe dass der Motor auch im 1er kommt ;)


    Der 128i ist wohl sicher, wobei abzuwarten bleibt wann genau der kommt. Den 20i mit 184 PS kann ich mir kaum vorstellen, da zu nahe am 118i - dann wirds wohl, wie bei bimmertoday steht, eher eine Art 123i/125i mit 200 - 220 PS geben.
     
  17. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Also unter 2 Litern fahr ich nichts!
    Bin die Tage den neuen SLK 200 (1,8T) 184PS gefahren und das war einfach nur fürchterlich---> 11,5 Liter Verbrauch! da lob ich mir meinen 123d!

    Letztes Wochenende dann den SLK 350 (3.5,Sauger, 306PS) und der war an sich wirklich ein Gedicht... Leider versaut es die Automatik komplett! Verbrauch waren hier 14 Liter

    Beide Autos auf identischen Strecken gefahren. Wie Sau versteht sich.
    Lässt schon ziemlich daran zweifeln, dass dieses Turbo-Downsizing etwas bringt! Ich finde es ziemlichen Käse, den neuen 118i fährt doch sicher auch keiner wirklich unter 8, aber warten wir ab ;)
     
  18. #17 ziboy84, 23.08.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bin den 3,5-er im neuen cls gefahren, ich fand auch, dass die automatik den voll tot macht, sehr kraftvoll hat sich das in dem schweren schiff nicht angefühlt...aber dafür recht gut angehört:unibrow:
     
  19. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    jo, ich könnte da jetzt so einige Beispiele nennen aber das wär viel zu OT ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ziboy84, 23.08.2011
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    naja, bin mal auf die ersten richtigen testberichte gespannt...

    in der auto-bild war ja zu lesen, dass sich der 118i eher nach 140ps anfühlte, mal schauen was die "harten fakten" dazu sagen....

    denke aber schon, dass er allemal schneller ist als ein "alter" 120i bzw sich zumindest schneller anfühlt;)

    wenn ich meinem bekannten glauben schenke wird es trotz der nähe zum 118i einen 120i mit 184ps geben...-halte ich eigentlich für nicht unbedingt notwendig...
     
  22. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wäre trotzdem ok, lässt sich mit 2 Litern vielleicht auch besser optimieren als die 1,6er? ;)
     
Thema:

Welche Motorisierungen wird es noch geben?

Die Seite wird geladen...

Welche Motorisierungen wird es noch geben? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  2. Geräusch bei Lastwechsel ( Gas geben und wegnehmen)

    Geräusch bei Lastwechsel ( Gas geben und wegnehmen): Hallo Liebe Leute, ich habe ein neues Problem. Zuerst einmal habe ich hier nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch in den Titeln nichts genaues...
  3. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....
  4. E87 116i - Klackern/Rasseln beim Gas geben

    E87 116i - Klackern/Rasseln beim Gas geben: Hallo zusammen, habe mir vor 2 Monaten einen gebrauchten 116i E87 bei einem Händler gekauft. Dieser hat inzwischen 110K Kilometer runter. EZ ist...
  5. Neue Motorisierungen und Fahrzeugtypen verfügbar

    Neue Motorisierungen und Fahrzeugtypen verfügbar: Hallo zusammen, es wurden neue Motorisierungen hinzugefügt, ab sofort können auch Fahrer eines z.B. BMW M2 oder zukünftig M140i dies in ihrem...