Welche Motoren passen in den E87 118d ???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von acii, 04.01.2014.

1. acii

acii 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Opfer eines kapitalen Motorschaden bin aufgrund einem tollen Steuerkettenriss :narr:
    bin ich am überlegen den alten Motor komplett zu überholen...

Am Liebsten würde ich einen anderen Motor einpflanzen...daher die Frage welche Motoren passen in den E87 118d ?

Natürlich nur Motoren bei welchen kein Pfusch von BMW vorliegt :motz:

Kann auch gerne ein älteres Modell sein !!

Danke für eure Tipps.

Gruss
    Achim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.01.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Es wurde schon alles bis hoch zum V10 in den 1er verpflanzt. Die Frage ist letztlich, wie viel du ausgeben möchtest, und ob das ganze tatsächlich dann haltbarer sein soll.

4. #3 Motorsound-Genießer, 04.01.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    so ein N57D30 aus dem E90 330d mit 245PS wäre schon 'ne Wucht und deutlich haltbarer, denke ich zumindest :roll:

wobei natürlich einer mit 299PS aus einem 3 Jahre alten F07/F10 535d noch besser wäre :lol: ich glaube wenn ich mal günstig an so eine Maschine z.B. aus 'nem Unfallwagen wo das Heck zerstört wurde drankäme würde es mich schon reizen mir mal einen günstigen 116i zu kaufen und den mal so umzubauen, natürlich dann inkl. des entsprechenden Fahrwerks :winkewinke: - das wäre echt mal was

5. acii

acii 1er-Interessent(in)

@Maulwurfn

Es muss leider eine LOW Budget Lösung werden..

Ich möchte das Getriebe / Kupplung und die sonstigen Teile wie Kühler etc. nicht tauschen ....daher die Frage welche Motoren passen als direkte Ersatz für den N47 mit 143PS.

Ich hatte mal einen E91 mit der 163 PS Maschine....das war einfach ein genialer Motor Laufleistung / Verbrauch waren top....

Ob dieser jedoch direkt reinpasst keine Ahnung ?

Gruss
    Achim

6. #5 misteran, 04.01.2014
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Am günstigen ist es den selben Motor wieder zu verbauen.

7. #6 Snake-Force, 05.01.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Jap, würde ich dir auch empfehlen, wenn du deinen Motor überholst/überholen lässt, kannst du ja bereits die aktuelle PuMa daran anwenden (lassen), bevor der Motor eingebaut wird.

Sollte die Steuerkette dann beim neuen Motor doch wieder Probleme machen, bist du ja bereits vielleicht schon wieder 50.000 bis 100.000 kilometer gefahren und willst dann vielleicht sowieso ein anderes Auto holen oder beim leisesten rasseln kann man ja das Fahrzeug dann mit nen Motor der "nur" 60.000 km runter hat deutlich besser wieder verkaufen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Motoren passen in den E87 118d ???

Die Seite wird geladen...

Welche Motoren passen in den E87 118d ??? - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E87] Sportauspuff

[E87] Sportauspuff: Hallo Leute! Hab mal eine Frage bezüglich einem anderen Auspuff. Und zwar wollte ich wissen ob man nur beim BMW Performance ESD ein Stück von der...
  3. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...