Welche Lederfrabe passt und ist pflegeleicht?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Ray_12, 16.08.2011.

  1. Ray_12

    Ray_12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo liebes Forum,

    mein jetziger 1-er läuft jetzt so langsam im Leasing aus und ich möchte mir einen 1-er als Cabrio zulegen. Farbe wird Tieefseeblau Metallic werden. Welche Lederfarbe soll ich dazu nehmen? Was meint ihr? Schön wäre sicherlich Oyster oder Savanna Beige? Wie schaut es mit der Empfindlichkeit aus? Denn fahren werde ich wahrscheinlich zwischen 15tkm und 40 tkm?

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Blau/Grau ist eine super Kombination. :winkewinke:
     
  4. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Die hellen Farben sind schön was feines. Wollte ursprünglich auch blau oder schwarz als Außenfarbe nehmen und innen dann helles Leder (Lemon). :daumen:
    Aber dann habe ich bei meinem Händler einen Jahreswagen (ca. 25tkm) gesehen in Monacoblau und Lemon Leder und das Leder sah schon echt übel aus (der Wagen war vom Händler schon aufbereitet worden !!!). Da ich viel Jeans trage habe ich mich dann doch dagegen entschieden und die Kombi ungedreht: helles Auto und dunkles Leder :mrgreen:

    Zu blau passt grau sehr gut, hatte der Wagen den ich Probe gefahren bin.
     
  5. Ray_12

    Ray_12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja genau das geht mir im Kopf herum @Jeans. Ich pflege mein Auto sehr, d.h. mindestens alle zwei Wochen Reinigung Innen per Hand. Die Frage ob das Leder dann nicht ganz so leidet (ich trage sehr viel Jeans).
    Die Aussenfarbe steht zu 99% fest (Tiefseeblau) denn weiß habe ich momentan. Und Grau innen kommt für mich nicht in FRage, da die Seitenteile und auch die Mittelkonsole in schwarz sein soll.
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    In meiner Garage stehen 2 Autos mit Ledersitzen. In beiden Wagen wird ausschließlich Jeans getragen. Und sowohl bei Beige (1 Jahr) oder Grau (12Jahre) kann ich irgendwelche Verfärbungen feststellen. Die Sitze werden dabei auch nur 1-2mal im Jahr gereinigt.

    Mein Vater ist mit braunem Leder unterwegs. Da werden auch nur Jeans getragen, aber auch hier sind nach 6 Jahren keine Spuren zu sehen.
     
  7. #6 Maulwurfn, 16.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich bin da sehr konservativ eingestellt. Aus diesem Grund kommt für mich nur schwarzes Leder in Frage. :eusa_snooty:
     
  8. Ray_12

    Ray_12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:

    Nirgendwelche oder irgendwelche Verfärbungen?

    Gruß Christian
     
  9. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Nichts was man nicht wegwischen kann. Die jeweils unbenutzten Rücksitzbänke sehen nicht anders aus.
     
  10. #9 1ercruiser, 16.08.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Bei tiefseeblau würde ich Lemon nehmen!!
     
  11. Ray_12

    Ray_12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Gibt es leider nicht mehr
     
  12. #11 novesori, 16.08.2011
    novesori

    novesori 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hatten bei uns im AH schon mehrere 3er, 5er und X5 mit Kilometerständen jenseits von 200.000km und beigen oder grauem Leder. Nur in Autos, wo man sah dass die nicht gepflegt wurden (überall Kratzer, Abschürfungen Innen am Plastik, Lenkrad, Einstiegleisten..) erkannte man leichte Verfärbungen am Leder, wurde dunkler. Jedoch bei Autos, denen man Pflege ansehen konnte, waren auch bei solchen Kilometerständen keine Verfärbungen festzustellen, und wenn dann nur ganz geringe. Aber wir reden hier von 200.000km...

    Also greif ohne Probleme zu einer Lederfarbe deiner Wahl und mach dir keinen Kopf.
     
  13. Ray_12

    Ray_12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Vielen Dank - momentan tzendiere ich zu Boston Savanna Beige :daumen:
     
  14. #13 ZickZack, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    ZickZack

    ZickZack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo,

    ich stand im März auch vor der Frage und habe mich zwischen Oyster und Savanna Beige für Oyster entschieden & bin damit super happy.
    Es ist jedoch wirklich so dass ich bereits nach einer Woche 'Jeans' eine leichte Verfärbung gesehen habe was mich damals sehr geärgert hat. Seither ist es aber nicht mehr aufälliger geworden und ist eigentlich nicht zu sehen - nur für einen selbst der ein bisschen Geld für das AUto hingeblättert hat und darauf achtet.

    Übrigens wurde mir damals bei BMW gesagt dass beide schnell Patina ansetzen es allerdings bei dem Oyster natürlicher aussieht und bei Savanna dreckig - kann ich aber nicht beurteilen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 brummbrumm, 18.08.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Korallrot:P
     
  17. #15 Cracker, 18.08.2011
    Cracker

    Cracker 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Habe Leder Lemon in meinem Kleinen, sieht nach 6 Wochen ohne Pflege schon schlimm aus - geht aber immer alles wieder raus, auch wenns vorher richtig blau/braun war - je nach Hosenfarbe. Alle 6-8 Wochn 30 Min Pflege und du hast lange ein sehr schönes Leder!
     
Thema:

Welche Lederfrabe passt und ist pflegeleicht?

Die Seite wird geladen...

Welche Lederfrabe passt und ist pflegeleicht? - Ähnliche Themen

  1. Felgen vom E90 auf E87? Passt das?

    Felgen vom E90 auf E87? Passt das?: Hallo, ich möchte meine jetzigen Stahlfelgen mit Radzierblenden gegen 16 Zoll Alu-Felgen Styling 360 tauschen. Dabei bin ich auf gebrauchte...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. [E82] Passt diese Combination ?

    Passt diese Combination ?: hi hab eine frage , kenne mich leider nicht aus und hoffe so auf milde den bin mir sicher das das öfter schon gefragt wurde, konnte mit der suche...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?