Welche Lautsprecher verbaut?

Diskutiere Welche Lautsprecher verbaut? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie kann ich den Feststellen, welches Soundsystem verbaut ist? Ich kenne das so vom X3, dass man ganz leicht sagen kann welches verbaut...

  1. #1 blubber10, 20.11.2011
    blubber10

    blubber10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Hallo,

    wie kann ich den Feststellen, welches Soundsystem verbaut ist?
    Ich kenne das so vom X3, dass man ganz leicht sagen kann welches verbaut ist.
    Wie ist das beim 1.er? Glaub ich habe ein Subwoofer unterm Sitz gesehen? und im Spiegeldreick so wie in der Türe waren auch noch welche.
    Ist das dann Hifi oder Hifiprofessional?

    Bin ja mal gespannt...

    Gruss

    Blubber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blubber10, 23.11.2011
    blubber10

    blubber10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Weiss keiner was?
     
  4. #3 marcwolfgang, 23.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo
    für e87?

    Radio Business 2 Mitteltöner 2 Coax hinten 2 Bässe vorne unter Sitzen.
    Spiegeldreiecke sind nur Täuschung bei mir befanden sich keine Hochtöner darunter.
    Zwischen Hi Fi und Professionell kenne ich leider den Unterschied nicht ,denke bei dem Professionell gibt es noch einen Dsp Verstärker.
    Hatte selbst nur das Radio Business verbaut sprich Standard.
     
  5. #4 dreamsounds, 24.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Um ganz sicher zu gehen, beim Händler den Fahrzeugauftrag schnell nachsehen lassen. Sollte aber auch der Hifi-Händler Deines Vertrauens für Dich erledigen können.

    Grüße Mike
     
  6. #5 blubber10, 24.11.2011
    blubber10

    blubber10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Dann muss ich bei der Probefahrt mal genauer hinhören ob da was rauskommt.... :-)

    Danke schon mal.

    Dachte die Spiegeldreiecke sind ein verlässllicher Hinweis :-(
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mal davon ausgegangen das du nen E87 hast, da musst du genau schauen. Im Spiegeldreieck sind zwar die Blenden ab Werk verbaut, aber nicht immer Hochtoener dahinter. Wenn da wirklich Hochtoener dahinter sind hast du entweder das Alpine System nachgeruestet bekommen (also der Vorbestzer), oder das HiFi bzw HiFi Prof.

    Der E81 (3-Tuerer) hat bei der Standardanlage keine Gitter in den Spiegeldreiecken.
     
  8. #7 dreamsounds, 24.11.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Dazu musst Du nicht fahren. Einfach Radio an und die Ohren anhalten.

    Grüße Mike
     
  9. #8 blubber10, 24.11.2011
    blubber10

    blubber10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ja, ist ein E87... ich werde berichten wenn ich Probe gehört habe.
     
  10. B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Da hätt ich auch mal ne Frage:
    gibt es lautsprecherseitig einen Unterschied zwischen Radio Bussines und Radio Prof.?
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nein
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 siralec, 26.11.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Das es keinen Unterschied gibt zwischen Radio Business und Professional ist nicht ganz richtig.
    Mit den neueren Baujahren wurde der zweite Subwoofer beim Radio Business eingespart :(...
     
  14. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oder einfach mit ner Taschenlampe in die Dreiecke reinleuchten, dann sieht man ob die leer sind oder ob Hochtöner verbaut sind...
     
Thema: Welche Lautsprecher verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 118d e87 wo sind boxen verbaut

    ,
  2. welche lautsprecher verbaut bmw

    ,
  3. einbauort lautsprecher bmw 1er vorne

Die Seite wird geladen...

Welche Lautsprecher verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  2. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  3. Hat jemand die schon verbaut ??

    Hat jemand die schon verbaut ??: Hallo alle zusammen, Hat die hier jemand schonmal verbaut für den Standlicht: https://www.leebmann24.de/bmw-blue-halogenlampen-w5w.html Lg
  4. Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?

    Jemand nen Marderabwehrsystem im M135/140 verbaut?: Hallo zusammen ich hatte in meinen Audi A3 ein 3 in 1 Abwehrsystem gegen Marder. Bei uns ist ein Marder aktiv. Nun würde mich interessieren ob...
  5. [Verkauft] SRA; NEU; NIE VERBAUT

    SRA; NEU; NIE VERBAUT: Verkaufe ein brandneues SRA- Set für alle E8x mit Xenon. Das Set ist brandneu und war noch nie verbaut (war bei einem Nachrüstsatz dabei) und ich...