Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung??

Diskutiere Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hab mir von H&R 12mm Spurplatten besorgt. Nun weiß ich nicht welche Länge die Radschraben benötigen. Hab mir die 35mm Radschraube...

  1. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    hab mir von H&R 12mm Spurplatten besorgt. Nun weiß ich nicht welche Länge die Radschraben benötigen.

    Hab mir die 35mm Radschraube dazu bestellt, da die nächste Größe erst 43mm war.
    Die Original Radschrauben sind nach meiner Messung 24mm + 12mm Spurverbreiterung = 36mm! Jetzt fehlt mir ja ein mm und ich kann nur 6,25 Gewindelängen eindrehen. Laut H&R sollten es aber 6,5 sein. (??)

    Bin heute noch mal zu einem Teilehandel gefahren und hab mir mal 45mm (43mm waren nicht da) Radschrauben geholt. Diese sind nun wieder zu lang?

    Was habt ihr denn für Radschrauben bei 12mm bzw. 10mm oder 15mm Spurverbreiterung pro Seite???

    Sind die 35mm zur kurz oder nicht? Gibt es 36mm oder 38mm Radschrauben überhaupt??

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 05.07.2008
    overcast

    overcast Guest

    Am besten 2 verschiedene mögliche längen kaufn, auto auf die hebebühne und ne schraube eindrehen. zum vergleich ein rad ohne distanze mit originaler schraube.

    man sieht das von hinten ob die schraube weit genug rein geht oder zu lang ist. zum vergleich deshalb die originale.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 05.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    eine originale Radschraube raus drehen und dann 12mm dazu rechnen :wink:
     
  5. #4 KarlPeter, 05.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Da ich ringsrum auch 12mm Spurplatten fahre, war ich nun extra an meinem Auto und habe eine Schraube rausgedreht und gemessen - 40mm lang.

    Die Ideallänge von 37mm wirst du wohl kaum bekommen.

    Gruß Peter
     
  6. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    o.k. vielen Dank, dann werde ich mir 40er Schrauben besorgen.
    Alle guten Dinge sind drei... :lol:
     
  7. #6 KarlPeter, 05.07.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, mach das, ich hatte damit keine Problemen auch nicht mit den 16" Winterscheibletten. :wink:

    Gruß Peter
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung??

Die Seite wird geladen...

Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung?? - Ähnliche Themen

  1. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Letzte Woche habe ich mir Spurplatten von H&R VA20 HA26 bestellt für meinen M135i Bj.12/2014...
  2. [E8x] Silberne Radschrauben M12x1,5x30mm

    Silberne Radschrauben M12x1,5x30mm: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben (20 Stück) von der Marke Breyton in Silber. Maße: M12x1,5x30mm Wurden auf einem E82 gefahren. Sollten auf...
  3. Spurverbreiterung beim 120i

    Spurverbreiterung beim 120i: Hallo zusammen, welche Distanzscheiben kann man beim 1er maximal einsetzen? 10mm oder mehr? Was sieht noch ok aus, ab wann wirkt das Ganze fett...
  4. [E8x] Längere Radschrauben (OZ) für Spurplatten

    Längere Radschrauben (OZ) für Spurplatten: Hallo, ich bin auf der Suche nach längeren Radschrauben für meine OZ Felgen, da ich hinten Spurverbreiterungen mit 10-15 mm verbauen will. Leider...