Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung??

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Joschi, 05.07.2008.

1. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

hab mir von H&R 12mm Spurplatten besorgt. Nun weiß ich nicht welche Länge die Radschraben benötigen.

Hab mir die 35mm Radschraube dazu bestellt, da die nächste Größe erst 43mm war.
    Die Original Radschrauben sind nach meiner Messung 24mm + 12mm Spurverbreiterung = 36mm! Jetzt fehlt mir ja ein mm und ich kann nur 6,25 Gewindelängen eindrehen. Laut H&R sollten es aber 6,5 sein. (??)

Bin heute noch mal zu einem Teilehandel gefahren und hab mir mal 45mm (43mm waren nicht da) Radschrauben geholt. Diese sind nun wieder zu lang?

Was habt ihr denn für Radschrauben bei 12mm bzw. 10mm oder 15mm Spurverbreiterung pro Seite???

Sind die 35mm zur kurz oder nicht? Gibt es 36mm oder 38mm Radschrauben überhaupt??

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 05.07.2008
    overcast

overcast Guest

Am besten 2 verschiedene mögliche längen kaufn, auto auf die hebebühne und ne schraube eindrehen. zum vergleich ein rad ohne distanze mit originaler schraube.

man sieht das von hinten ob die schraube weit genug rein geht oder zu lang ist. zum vergleich deshalb die originale.

4. #3 Turbo-Fix, 05.07.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    eine originale Radschraube raus drehen und dann 12mm dazu rechnen :wink:

5. #4 KarlPeter, 05.07.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Da ich ringsrum auch 12mm Spurplatten fahre, war ich nun extra an meinem Auto und habe eine Schraube rausgedreht und gemessen - 40mm lang.

Die Ideallänge von 37mm wirst du wohl kaum bekommen.

Gruß Peter

6. Joschi

Joschi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    o.k. vielen Dank, dann werde ich mir 40er Schrauben besorgen.
    Alle guten Dinge sind drei... :lol:

7. #6 KarlPeter, 05.07.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja, mach das, ich hatte damit keine Problemen auch nicht mit den 16" Winterscheibletten. :wink:

Gruß Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung??

Die Seite wird geladen...

Welche Länge der Radschrauben bei 12mm Spurverbreiterung?? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  5. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...