Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie

Diskutiere Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo... Habe gelesen das ,wenn mann eine AGM Batterie hat ein Spezielles Ladegerät gebraucht wird.Welchen Typ bzw. Typen verwendet ihr.:shock:

  1. #1 digihd, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo...
    Habe gelesen das ,wenn mann eine AGM Batterie hat ein Spezielles Ladegerät
    gebraucht wird.Welchen Typ bzw. Typen verwendet ihr.:shock:
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ctek sind gut u. sogar im Zubehör bei BMW zu haben, allerdings sind die teuer.
    Es gehen auch die bei Aldi, Lidl u. Norma im Angebt sind, achte auf die Ladespannung, die sollte bei 14,4V liegen, dann ist das in Ordnung.
    Das von Aldi haben eine Digitalanzeige u. kostet ca. 18€, das von Lidl kostet das selbe, aber ohne Digitalanzeige.
    Der Wintermodus mit eines Ladespannung von 14,7V sollte aber bei einer AGM nicht genutzt werden.
     
  3. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es ist richtig das eine Batterie egal ob AGM, Gel, oder Nassbatterie bei niedrigen Temperaturen nicht mehr vollgeladen wird, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das man sie mit einer höheren Spannung Laden darf.
    Nassbatterien haben eine Ladeschlussspannung von 14,7V, auch einige AGM Batterien kommen damit zurecht, allerdings haben die meisten AGM Batterien eine Ladeschlussspannung von 14,4V.
    Exide, einer der Hersteller von Batterien für BMW schreibt für diverse AGM Batterien eine Ladespannung pro Zelle von max. 2,35V vor, das wären dann nur 14,1V.
    Benutzt man den Wintermodus mit 14,7V wird die Batterie überladen, sie kann dabei Schaden nehmen da die Ladeschlussspannung zum Abschalten des Ladegerätes nicht erreicht wird.
    Auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall mit einer Ladespannung von 14,4V.

    Auch Pulser die eine Batterie wiederbeleben sollten indem sie die Oxidierung aufbrechen dürfen bei AGM Batterien nicht verwendet werden.
    Bei vielen Ladegeräten von Aldi, Lidl, Netto, Norma u. Co ist eine Wiederbelebungsfunktion eingebaut, ist die Batterie Tiefentladen wird sie zuerst mit einem gepulsten höheren Ladestrom geladen, ab einer gewissen Spannung wird dann auf die normale Ladefunktion umgeschaltet, auch das kann eine AGM Batterie ruinieren.
     
  5. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für die info.
    Dann lieber 14,4 und auf der sicheren Seite.
     
Thema: Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spezielles ladegerät für agm batterien

    ,
  2. welches ladegerät für agm batterie

    ,
  3. ladegerät für agm autobatterie

    ,
  4. gel batterie laden aldi,
  5. Ladegerät bmw agm,
  6. ladegerät für agm batterien lidl,
  7. agm bmw Ladegeräte,
  8. welches ladegerät für gasungsladung,
  9. welches ladegerät für agm batterien,
  10. ladegerät agm,
  11. ladegerät fur agm,
  12. bmw exide agm laden,
  13. brauchen agm batterirn ein besonderes ladegerat,
  14. BMW 1 AGM Batterie Ladegerät,
  15. sind für AGM-Batterien besondere ladegeräte nötig,
  16. welches batterieladegerät für bmw 1er,
  17. bmw agm batterie ladegerät,
  18. agm batterien spezielles ladegerät?,
  19. ladeschlussspannung agm batterie,
  20. aldi agm ladegerät,
  21. brauchen agm Batterien ein spezielles Ladegerät?
Die Seite wird geladen...

Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie - Ähnliche Themen

  1. Welche Hundebox verwendet Ihr?

    Welche Hundebox verwendet Ihr?: Hallo zusammen, ich habe die Suche zu dem Thema bemüht und für mich leider keine hilfreiche Antwort gefunden... Wir transportieren in unserem...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. Batterie trennen?

    Batterie trennen?: Hallo zusammen, ich fahre einen 125i E88 aus 2008. Da ich die Tage mal die Batterie kurz abklemmen muss, wollte ich mal wissen, ob einen nach dem...
  4. Fehlermeldung nach Batterie abklemmen

    Fehlermeldung nach Batterie abklemmen: Guten Tag liebe 1er Gemeinde, vor kurzem habe ich meine Hauptscheinwerfer gewechselt und habe und dies auch Sicher zu machen die Batterie...
  5. Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?

    Bordcomputer löscht sich selbst - Batterie durch?: Hallo Gemeinde, mein Bordcomputer löscht sich hin und wieder selbst. Vorwiegend wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat. Als Fehlermeldung...