Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von digihd, 09.01.2011.

  1. #1 digihd, 09.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    digihd

    digihd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo...
    Habe gelesen das ,wenn mann eine AGM Batterie hat ein Spezielles Ladegerät
    gebraucht wird.Welchen Typ bzw. Typen verwendet ihr.:shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ctek sind gut u. sogar im Zubehör bei BMW zu haben, allerdings sind die teuer.
    Es gehen auch die bei Aldi, Lidl u. Norma im Angebt sind, achte auf die Ladespannung, die sollte bei 14,4V liegen, dann ist das in Ordnung.
    Das von Aldi haben eine Digitalanzeige u. kostet ca. 18€, das von Lidl kostet das selbe, aber ohne Digitalanzeige.
    Der Wintermodus mit eines Ladespannung von 14,7V sollte aber bei einer AGM nicht genutzt werden.
     
  4. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Es ist richtig das eine Batterie egal ob AGM, Gel, oder Nassbatterie bei niedrigen Temperaturen nicht mehr vollgeladen wird, was aber nicht gleichzeitig bedeutet das man sie mit einer höheren Spannung Laden darf.
    Nassbatterien haben eine Ladeschlussspannung von 14,7V, auch einige AGM Batterien kommen damit zurecht, allerdings haben die meisten AGM Batterien eine Ladeschlussspannung von 14,4V.
    Exide, einer der Hersteller von Batterien für BMW schreibt für diverse AGM Batterien eine Ladespannung pro Zelle von max. 2,35V vor, das wären dann nur 14,1V.
    Benutzt man den Wintermodus mit 14,7V wird die Batterie überladen, sie kann dabei Schaden nehmen da die Ladeschlussspannung zum Abschalten des Ladegerätes nicht erreicht wird.
    Auf der sicheren Seite ist man auf jeden Fall mit einer Ladespannung von 14,4V.

    Auch Pulser die eine Batterie wiederbeleben sollten indem sie die Oxidierung aufbrechen dürfen bei AGM Batterien nicht verwendet werden.
    Bei vielen Ladegeräten von Aldi, Lidl, Netto, Norma u. Co ist eine Wiederbelebungsfunktion eingebaut, ist die Batterie Tiefentladen wird sie zuerst mit einem gepulsten höheren Ladestrom geladen, ab einer gewissen Spannung wird dann auf die normale Ladefunktion umgeschaltet, auch das kann eine AGM Batterie ruinieren.
     
  6. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für die info.
    Dann lieber 14,4 und auf der sicheren Seite.
     
Thema: Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw agm batterie ladegerät

    ,
  2. agm batterien spezielles ladegerät?

    ,
  3. ladeschlussspannung agm batterie

    ,
  4. spezielles ladegerät für agm batterien,
  5. aldi agm ladegerät,
  6. brauchen agm Batterien ein spezielles Ladegerät?
Die Seite wird geladen...

Welche Ladegerät verwendet ihr für eure AGM Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

    Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...