[E87] Welche Kupplung soll ich nehmen?!?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Pure Performance, 22.04.2015.

  1. #1 Pure Performance, 22.04.2015
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon verrät benötige ich demnächst für meinen 1er eine neue Kupplung. Nur jetzt stehe ich vor der Frage: WELCHE??
    Zuerst dachte ich mir ich verbaue wieder eine Originale BMW Kupplung (21207576519) aber nach ein bisschen googeln fand ich eine Sportkupplung von Sachs Performance.

    Fahrzeug ist ein 116i (also nicht so des PS-Monster :D)
    Was würdet ihr empfehlen?
    Original BMW Kupplung + Short Throw Clutch Stop oder
    Sportkupplung von Sachs + Short Throw Clutch Stop
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 davide9213, 22.04.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ist der in mattsilber lackiert?
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.214
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Foliert

    Max, ich würde wieder original nehmen.
    Was erhofffst dir von der Sportkupplung?
     
  5. #4 Pure Performance, 23.04.2015
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ja genau is foliert :D
    flo, naja ein kürzer Kupplungsweg wär schon nicht schlecht und müsste mit der Sportkupplung noch kürzer sein.
    Ich hab mich zwar an den aktuell doch sehr langen Kupplungsweg gewöhnt, aber wenn ich ab und zu Mini Cooper S fahre kommt mir des da unten wie kilometer vor :lach_flash:
     
  6. #5 FelixKst, 17.05.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pure Performance, 19.05.2015
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    nee, ich habe noch nichts machen lassen, werde aber dann doch zur Serienkupplung greifen.
    Richtige Erfahrungswerte gibt es ja leider nicht, ob ein großer Unterschied besteht.

    Die Kupplung in deinem Link müsste die gleiche sein, die ich mir auch angesehen habe
     
  9. #7 SilberE87, 19.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei normaler Fahrweise als auch beim gelegenlichten Ampelspurt merkt man keinen Unterschied. Erst ab 200 PS. :wink:
     
Thema: Welche Kupplung soll ich nehmen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 sportkupplung

    ,
  2. 118i e87 kupplung

    ,
  3. welche kupplung ist im bmw e87

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung soll ich nehmen?!? - Ähnliche Themen

  1. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  2. [E87] Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad

    Verstärkte Sachs Kupplung + Sachs Zweimassenschwungrad: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer verstärkten Kupplung und einem Zweimassenschwungrad (vorzugsweise von Sachs). Ich bin im Internet bei...
  3. Kupplung durch nach 60.000 km?

    Kupplung durch nach 60.000 km?: Hey Leute! Ich fahre einen 120d aus 12/2004 mit einer KFO von Marcel. Der Wagen ist jetzt 168.000 km gelaufen und die Kupplung habe ich erst vor...
  4. Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung

    Klackgeräusch beim Anfahren /Kupplung: Hallo, bei mir wurden die Bremsen komplett gewechselt also komplett alles Scheiben ,Beläge usw seid dem habe ich beim Anfahren oder Kupplung...
  5. [F20] 116i Harte Kupplung

    116i Harte Kupplung: Mahlzeit liebe Community, ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen 116i F20 mit 136 PS und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass meine Kupplung...