[E87] Welche Kupplung soll ich nehmen?!?

Diskutiere Welche Kupplung soll ich nehmen?!? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät benötige ich demnächst für meinen 1er eine neue Kupplung. Nur jetzt stehe ich vor der Frage:...

  1. #1 Pure Performance, 22.04.2015
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon verrät benötige ich demnächst für meinen 1er eine neue Kupplung. Nur jetzt stehe ich vor der Frage: WELCHE??
    Zuerst dachte ich mir ich verbaue wieder eine Originale BMW Kupplung (21207576519) aber nach ein bisschen googeln fand ich eine Sportkupplung von Sachs Performance.

    Fahrzeug ist ein 116i (also nicht so des PS-Monster :D)
    Was würdet ihr empfehlen?
    Original BMW Kupplung + Short Throw Clutch Stop oder
    Sportkupplung von Sachs + Short Throw Clutch Stop
     
  2. #2 davide9213, 22.04.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ist der in mattsilber lackiert?
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.201
    Zustimmungen:
    2.502
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Foliert

    Max, ich würde wieder original nehmen.
    Was erhofffst dir von der Sportkupplung?
     
  4. #4 Pure Performance, 23.04.2015
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ja genau is foliert :D
    flo, naja ein kürzer Kupplungsweg wär schon nicht schlecht und müsste mit der Sportkupplung noch kürzer sein.
    Ich hab mich zwar an den aktuell doch sehr langen Kupplungsweg gewöhnt, aber wenn ich ab und zu Mini Cooper S fahre kommt mir des da unten wie kilometer vor :lach_flash:
     
  5. #5 FelixKst, 17.05.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
  6. #6 Pure Performance, 19.05.2015
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    nee, ich habe noch nichts machen lassen, werde aber dann doch zur Serienkupplung greifen.
    Richtige Erfahrungswerte gibt es ja leider nicht, ob ein großer Unterschied besteht.

    Die Kupplung in deinem Link müsste die gleiche sein, die ich mir auch angesehen habe
     
  7. #7 SilberE87, 19.05.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei normaler Fahrweise als auch beim gelegenlichten Ampelspurt merkt man keinen Unterschied. Erst ab 200 PS. :wink:
     
Thema: Welche Kupplung soll ich nehmen?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 sportkupplung

    ,
  2. 118i e87 kupplung

    ,
  3. welche kupplung ist im bmw e87

Die Seite wird geladen...

Welche Kupplung soll ich nehmen?!? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung rupfen schädlich?

    Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. EMS + Kupplung Sachs Performance

    EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  3. Kupplung knierscht wie ein Mahlstein

    Kupplung knierscht wie ein Mahlstein: Hallo liebes Forum, ich bin letztes Wochenende eine längere Strecke gefahren (2x400km) und hatte keine Probleme. Eine Woche später (ohne den Wagen...
  4. BMW Kupplung + Ausrücklager

    BMW Kupplung + Ausrücklager: Verkaufe eine gebrauchte BMW Kupplung inkl. Ausrücklager und Zubehör. Nicht enthalten ist die Kupplungsscheibe, die ich aber günstig neu besorgen...
  5. [E87] Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad

    Herstellerwahl bei Kupplung und Zweimassenschwungrad: Hi, bei meinen kleinen BMW 118d BJ 2005 steht ein neues Zweimassenschwungrad und Kupplung an. Ein bekannter würde den einbau des...