Welche Kamera kaufen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von 1er-Pilot, 02.10.2014.

1. #1 1er-Pilot, 02.10.2014
    1er-Pilot

1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Servus.
    Wie der obere Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera.

Was kaufen, Canon oder Nikon?

Reichen 500 € dafür oder muss ich noch tiefer in die Tasche greifen?

Bin neu auf dem Gebiet und suche paar Tips von Usern die sowas haben und sich damit auskennen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 02.10.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Canon oder Nikon? Das ist einfach eine Glaubensfrage. Alternativ gibt es sogar noch weitere Hersteller. ;)
    Ich bin selbst mit Nikon zufrieden.

Die 500 reichen sicher für den allerersten Anfang. Wirklich teuer sind aber vor allem die Linsen. Und da will mann irgendwann immer mehr. Das geht ins Geld.

4. Fredb

Fredb 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Fredy
    Kann Sony sehr empfehen. Kannst auch gerne Testberichte im Netz googeln - die sind immer top dabei.
    Selber hab ich die SLT-A65 und bin sehr zufrieden. Die ist etwas über 500 Bucks aber kannst auch locker die kleineren Versionen nehmen.
    Viel Spass auf alle Fälle

5. #4 wolfimschafspelz, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    wolfimschafspelz

wolfimschafspelz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Berty
    Spritmonitor:
    Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen, wer im meinen Freundeskreis welche DSLR hat, da es den direkten Erfahrungsaustausch und etwaiges Tauschen von Objektiven, Blitzen etc. möglich macht.